Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook- und iCal Kalender in iCloud

Outlook- und iCal Kalender in iCloud

zar17.10.1112:50
Hallo,
ich suche für folgendes eine Lösung:
- Habe pivat iCal auf Mac und dienstlich Outlook auf WindowsPC
- ich möchte auf allen iOS Geräten + Mac alle Termine sehen.
- auf dem DienstPC nur die Outlook-Termine und keinesfalls die privaten.
Ist das möglich?

(Mit google-Kalender ging das einfach. Hier habe ich Coogle Calendar Sync nur gesagt, es soll alle Outlooktermine zu google laden aber nix zurück in den Outlook Kalender schreiben.)

Vielen Dank für Hilfe.
zar

0

Kommentare

ela17.10.1115:19
Wenn Ihr in der Firma Exchange 2007 oder 2010 nutzt, dann kannst Du einfach ein neues Konto (Typ: Exchange) an iOS und OS-X anlegen. Benutzerdaten und ggf. korrekte URL eintragen und fertig.
Mit Exchange 2003 geht das nur unter iOS aber nicht mit OS-X

Wenn Ihr gar keine Server sondern simple, lokale Outlook-Installationen nutzt, dann wird das direkt gar nicht gehen. Dann müsstest Du vermutlich den Outlook-Kalender mit einem Google-Kalender synchronisieren lassen und dann mit iOS/OS-X den Google-Kalender einbinden.

In jedem Fall wären die Firmendaten in einem eigenen Kalender und solange Du da drin keine privaten Termine anlegst, kommen die auch nicht in die Firma.
0
zar17.10.1118:27
ela

Wenn Ihr gar keine Server sondern simple, lokale Outlook-Installationen nutzt, dann wird das direkt gar nicht gehen. Dann müsstest Du vermutlich den Outlook-Kalender mit einem Google-Kalender synchronisieren lassen und dann mit iOS/OS-X den Google-Kalender einbinden.

In jedem Fall wären die Firmendaten in einem eigenen Kalender und solange Du da drin keine privaten Termine anlegst, kommen die auch nicht in die Firma.

Wir haben kein Exchange...
Meine Wunschvorstellung wäre, dass in iCloud ein separater Kalender für Outlook angelegt wird. Und nur der wird mit dem FirmenPc synchron gehalten.
gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?
0
langweiler18.10.1110:13
Meines Wissens nach ist die einzige Möglichkeit, in Outlook die Haken bei den nicht gewünschten Kalendern zu entfernen. Das macht den Kalender zwar nur nicht mehr in Outlook direkt sichtbar, aber jeder, der Zugang zum Rechner hat kann die privaten Kalender schnell wieder sichtbar machen. Wieso sollen denn die privaten auf keinen Fall in Outlook dargestellt werden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.