Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook Emails ins Mail

Outlook Emails ins Mail

leoX
leoX07.07.0822:10
Hallo,

gibt es einen einfachen Weg Emails aus Outlook 2003 in Mail zu importiern?
Geht dabei nicht um die Regeln oder was auch immer sondern rein um die Emails.

leider finde ich dafür nichts

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.07.0822:37
Mal in die Mail Hilfe geschaut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CooperCologne07.07.0822:38
Hier gibt es eine Anleitung
0
leoX
leoX08.07.0819:43
Jaguar1
Mal in die Mail Hilfe geschaut?

super Idee bin ich auch schon draufgekommen

In der Hilfe von Mail steht geschrieben: "Postfächer aus Microsoft Outlook können nicht in das Programm "Mail" importiert werden."
CooperCologne
Hier gibt es eine Anleitung

Diese Lösung kenn ich auch schon sehr umständlich und man benötigt Entourage und damit Microsoft Office :sick:


Gibt es keine Lösung, ohne das ich mein MacOSX mit Microsoft Programmen beschmutzen muss?

Zu Office 2008 ist das empfehlenswert? Office 2004 war eine Katastrophe zzz :sick:
0
chill
chill08.07.0819:50
zu office 2008: mal in die suche hier geschaut?

und sag nicht das du da nix findest!

zb:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.07.0819:53
oder hier:

(ich denke weitere threads zum thema findest du dann schon selber ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macymesser08.07.0820:06
www.littlemachines.com/

02M ist ein kleines Tool, aber ich habe nichts besseres gefunden und das Programm gezahlt.
Die Website sieht aus, als ob niemand sie betreut, aber es hat alles reibungslos geklappt.

Viel Spass an Mail!
0
r.breiner
r.breiner08.07.0820:06
Office 08 ist eigentlich nicht verkehrt.... viele Funktionen, und mittlerweile stürzt es nur noch wenige Male am Tag ab

Entourage hingegen ist in jedem Universum eine reine Zumutung....

Wenn sonst gar nichts hilf, mußt Du Die die Mails in Outlook einfach nochmal selbst schicken. Die gesendeten kannst Du dann einfach in "gesendet" verschieben..

Einziger Nachteil dieser Vorgehensweise: Das Datum der emails ist nicht mehr korrekt.
Vorteil: Du hast Deine emails, sowie einen weiteren Grund, nach Lust und Laune Microsoft zu verfluchen....
0
nuce08.07.0820:06
leoX
Jaguar1
Mal in die Mail Hilfe geschaut?

super Idee bin ich auch schon draufgekommen

In der Hilfe von Mail steht geschrieben: "Postfächer aus Microsoft Outlook können nicht in das Programm "Mail" importiert werden."
CooperCologne
Hier gibt es eine Anleitung

Diese Lösung kenn ich auch schon sehr umständlich und man benötigt Entourage und damit Microsoft Office :sick:


Gibt es keine Lösung, ohne das ich mein MacOSX mit Microsoft Programmen beschmutzen muss?

Zu Office 2008 ist das empfehlenswert? Office 2004 war eine Katastrophe zzz :sick:

Besitze OfficeX und Office 2004!
Würde mich mal interessieren was du an 2004 eine Katastrophe findest


0
CooperCologne08.07.0820:08
Also was evtl. noch geht, ist, dass du deine gesamten Emails in ein IMAP Account (mit entsprechender Ordnerstruktur) schiebst. Dann liegen die auf dem Server. Anschließend richtest du Mail mit deinen benötigten Accounts und eben diesem IMAP Account ein und sortierst die Email entsprechend wieder ein.
0
leoX
leoX08.07.0820:51
nuce
leoX
Jaguar1
Mal in die Mail Hilfe geschaut?

super Idee bin ich auch schon draufgekommen

In der Hilfe von Mail steht geschrieben: "Postfächer aus Microsoft Outlook können nicht in das Programm "Mail" importiert werden."
CooperCologne
Hier gibt es eine Anleitung

Diese Lösung kenn ich auch schon sehr umständlich und man benötigt Entourage und damit Microsoft Office :sick:


Gibt es keine Lösung, ohne das ich mein MacOSX mit Microsoft Programmen beschmutzen muss?

Zu Office 2008 ist das empfehlenswert? Office 2004 war eine Katastrophe zzz :sick:

Besitze OfficeX und Office 2004!
Würde mich mal interessieren was du an 2004 eine Katastrophe findest


instabil, langsam, schwerfällig, Ressourcenfresser, sehr schlechter abklatsch vom Windows Office,

okay es war für PowerPC gedacht und aus heutiger Sicht natürlich veraltet, aber trotzdem von dem besten Softwarehersteller der Erde könnt man zumindest ein bisschen erwarten

Vista ist ja auch so super
0
macling
macling08.07.0821:21
Geht auch mit Thunderbird ganz gut.

1. Auf dem PC Outlook als Standard-Mailprogramm einstellen (unter "Extras/Optionen/Weitere/...").

2. Thunderbird auf dem PC installieren und via "Extras/Importieren/Nachrichten/Outlook" alle Outlook-POP3-Mails in ein Unterverzeichnis von "Lokale Ordner" importieren. Thunderbird legt diese Daten unter "C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles" ab. (Um dies zu sehen, muss im Windows-Explorer unter "Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Versteckte Dateien und Ornder" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angewählt sein).

3. In "Profiles" auf den Ordner mit der Endung "default" doppelklicken, dann nach dem Unterordner "Mail" suchen und diesen auf einen USB-Stick kopieren.

4. Im Programm "Mail" auf dem Mac per "Ablage/Postfächer importieren/Thunderbird" den auf dem USB-Stick abgelegten Thunderbird-Ordner auswählen und die darin enthaltenen Mails importieren.

Viel Erfolg!
0
Jaguar1
Jaguar108.07.0821:40
macling
das wäre wohl auch mein weg gewesen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore08.07.0822:44
War ja auch gleich die erste ernstzunehmende Antwort, die gegeben wurde...
0
leoX
leoX10.07.0813:10
Das mim IMAP ist keine blöde idee wozu gibt es am morgen MobileMe?

das müsste alle Daten sammeln und dann ins MacOSX laden
0
Leguan
Leguan10.07.0819:49
Also ich habe das seinerzeit auch mit O2M gemacht und sehr gute Erfahrungen damit. Kann ich nur empfehlen.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.