Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outbank

Outbank

solarisdoradrei04.01.1616:24
Erstmal allen Lesern und Machern von MTN ein gesundes und erfolgreiches 2016!
Ich habe vor 2 jahren Outbank für Mac gekauft. Aber seit ungefähr 7 Monaten geht nichts mehr mit diesem Programm. Ich bin bei der Commerzbank. Die sagt der Fehler liegt bei Stoeger.
Ich kann keinerlei Kontoabrufe machen . Kommt sofort eine Fehlermeldung wenn ich Kontoabfrage starte. Stoeger macht nichts dergleichen. Seit 7 Monaten kei Update. Ich meine das Programm wurde ja von mir bezahlt und nun seit 7 Monaten NICHTS mehr. Auch wenns nur n Zehner oder so war bezahlt ist doch bezahlt oder?!?!?
Gibts Alternativen? Finanzblick habe ich ausprobiert finde ich aber extrem lahm im Aufbau und auch beim Abrufen...
LG
0

Kommentare

matt.ludwig04.01.1616:32
Ich war auch Outbank-Nutzer (tue es unter iOS auch noch), bin auf dem Mac aber auf Grund dieser miesen Updates zu MoneyMoney gewechselt Super Programm.

Die Betreiber von MacTechNews bieten auch noch ein eigenes Programm an

Kann ich aber leider nichts zu sagen.

Beide Programme haben auf alle Fälle eine Demo-Version zum Testen.

Und glaub mir, nur weil du mal 10€ für Software bezahlt hast, hast du kein Anrecht auf Updates ...
0
dam_j
dam_j04.01.1616:48
Bin auch bei Commerzbank und zusätzlich bei .comdirect. Beides funktioniert super auch jrztz gerade mit iOutbank auf dem Mac + iPad.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
solarisdoradrei04.01.1616:49
matt.ludwig

Aber das es funktioniert...
Stell dir vor alles Softwarehersteller würden es so machen. Kaufe heute Adobe CS 6 und in einem Jahr gehts einfach nicht mehr ...
0
solarisdoradrei04.01.1616:51
dam_j

Bei dir geht outbank auf dem mac mit der commerzbank??
Hab grad in den Foren gelesen ... Dann bist Du ne Ausnahme.
Wie stellst Du das an?!?!?!
0
dam_j
dam_j04.01.1616:58
Mach ich seit bestimmt 2 Jahren ohne je was geändert zu haben.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
matt.ludwig04.01.1617:03
solarisdoradrei
matt.ludwigAber das es funktioniert...
Stell dir vor alles Softwarehersteller würden es so machen. Kaufe heute Adobe CS 6 und in einem Jahr gehts einfach nicht mehr ...

viele Entwickler juckt das leider nicht.

Ich glaube Outbank hat sich mehr auf die iOS-Sparte festgenagelt.
0
Krypton04.01.1620:04
bei mir geht OutBank noch mit zwei Konten bei der .comdirect. Das läuft aber auch schon seit ein paar Jahren. Ich musste zwischendurch mal die Bankkontakte synchronisieren (Menü OutBank Einstellungen Bankkontakte Bank anwählen Button unten rechts: Bankkontakte synchronisieren).

Das war gerade jetzt zum Jahreswechsel nötig, da bei der .comdirect (vermutlich auch bei der Commerzbank) die Überweisung mit IBAN und BIC jetzt zwingend wurde, vorher konnte man noch mit BLZ und Kontonummer arbeiten.
0
jeti
jeti04.01.1621:29
solarisdoradrei

Da bei mir OutBank ebenfalls seit geraumer Zeit nicht mehr seinen Dienst
in gewohnter Form verrichtet und ich viel mit dem OutBank-Support kommuniziert habe,
leider ohne Erfolg, bzw. keine ungefähre Aussage erhalten habe wann
eine neue Mac-OS-Version geben wird, bin ich zu MoneyMoney gewechselt.

Hier gibt es ebenfalls einen Beitrag zu diesem Thema:

Die migration der Altdaten verlief ohne Probleme und alle Konten sind wieder erreichbar.

Ich hatte einige Fragen an den MoneyMoney-Support,
diese wurden schnell, freundlich und zielgerichtet beantwortet => TOP.
Und dieses obwohl ich noch die Demo-Version nutze.

Den Kauf von MoneyMoney werde ich auf jeden Fall auf der Homepage des Anbieters vornehmen, den dieser verdient eindeutig den vollen Kaufpreis.

Das Programm kostet im Appstore und auf der Herstellerseite den identischen Betrag.
Beide Versionen werden immer zeitgleich auf den aktuellen Stand gebracht.

Warum soll hier Apple die üblichen Margen des Appstores "einsacken"?
0
aragorn04.01.1622:20
Ich verwende seit einigen Jahren Bank X und bin damit voll zufrieden
0
Duck Dodgers04.01.1622:53
Pecunia http://pecuniabanking.de
0
Advokat
Advokat04.01.1623:15
MoneyMoney!!! Eines meiner am häufigsten genutzten Programme. Kann ich nur immer wieder empfehlen. Gerade, wenn man mehrere Konten/Kontengruppen verwalten muss.
0
MacMichael05.01.1600:49
Bei mir funktioniert Outbank auf dem Mac mit Postbank und Sparkasse für die Konten meiner alten Eltern problemlos.

Ich nutze aber auch Pecunia für meine Konten (Postbank und ING DIBA) und das ist noch besser und kostenlos, bis auf freiwillige Spenden.

Das Programm der Betreiber hier ist sicher auch gut, aber ich nutze die beiden anderen schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

MacMichael
0
Hot Mac
Hot Mac05.01.1614:17
OutBank funktioniert unter iOS einwandfrei.
Ich hab nichts dafür bezahlt; da gab's mal eine Aktion für Telekom-Kunden.

Ich hab schon viel ausprobiert!
MoneyMoney gefällt mir sehr gut, Syniums App auch.

Ich verwende seit Jahren Bank X.
Bank X ist schwer zu schlagen. Es funktioniert mit fast allen Banken.
Gut, die App respektive die Apps sind sehr teuer, aber Überweisungsträger persönlich zur Bank zu tragen, ist auch nicht für Umme.
0
Nsu05.01.1614:28
Bei mir geht auch nicht (ehemalige Dresdner Bank) !
0
matt.ludwig05.01.1614:50
Hot Mac
OutBank funktioniert unter iOS einwandfrei.
Ich hab nichts dafür bezahlt; da gab's mal eine Aktion für Telekom-Kunden.

Die App wird ja auch noch gepflegt (schließlich haben sie ja ihr Abo-Model )

Nutze sie aber auch als Telekom-Kunde
0
RobbyMe
RobbyMe05.01.1622:36
Kann nur sagen bin auch comdirect seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme mit Outbank
0
Nsu06.01.1616:30
Bestimmt diese Abo Modell !
RobbyMe
Kann nur sagen bin auch comdirect seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme mit Outbank
0
Siganomas
Siganomas21.03.1619:28
Heute hat stoeger IT eine neue Version von Outbank angekündigt.
Für iOS, OS X und Android.

Beta startet bald...
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
Frowin
Frowin21.03.1620:20
mir hat der Outbank-Support vor einem halben Jahr geschrieben, dass keine Updates folgen, man arbeite aber an einer neuen Version für den Mac. Ich solle bitte auf die iOS-Version ausweichen.
0
Siganomas
Siganomas21.03.1622:06
Falls jemand beim Betatest mitmachen möchte:

thenewoutbank.com
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
0
Clooney
Clooney21.03.1622:18
Bin mal gespannt ob die neue Version auch nur mit Abo verfügbar sein wird wie die iOS Versionen.
Dann ist das wie die iOS Versionen für mich auch gestorben.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.