Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Originales t-Mobile iPhone OTB 1.1.2 jailbreaken?

Originales t-Mobile iPhone OTB 1.1.2 jailbreaken?

DarkLord541
DarkLord54103.01.0809:02
Hallo, ich hab mir gestern nun auch endlich mein iPhone geholt mit ner Vertragsverlängerung.

Habs natürlich gleich aktiviert etc. Nun hätte ich aber gerne n anständigen RSS-Reader, bzw. am wichtigsten Apollo-IM.

Nun hab ich die Anleitung aus den Journals bevolgt und auf 1.1.1 downgegradet. Als es aber darum ging den jailbreak durch zu führen, komme ich an der Stelle wo man *#307# eingeben muss nicht weiter. Da zeigt das iPhone dann an, das eine nicht aktivierte und gesperrte Sim drin ist und das wars.

Hab dann wieder n restore auf 1.1.2 gemacht und das Backup zurück gespielt. Also funktioniert erstmal wieder alles.

Hat schonmal einer nen jailbreak bei nem bereits aktiviertem 1.1.2 mit T-Mobile Vertrag gemacht?

Bin für Hilfe dankbar.

grüße, Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

Gaspode03.01.0809:29
Ich habe bei telefon-treff gelesen, dass die aktuellsten iPhones nicht mehr jailbreakbar sind. Hab's selber aber nie probiert.
0
smokeonit
smokeonit03.01.0809:35
wenn version 1.1.3 rauskommt wird 1.1.2 hack rauskommen.... die jungs warten auf apple damit apple nicht auf den 1.1.2 hack reagieren in 1.1.3 reagieren kann... man munkelt ab dem 15/1/2008 ist enedlich soweit und die neue baseband wird offziel fallen...



0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0809:45
Ich hoffe ja immer nch das Apple zur Keynote bekannt gibt das das iPhone offen wird und es ohne jailbreak möglich ist Software zu installieren. Und selbst wenn die Software von Apple geprüft wird und dann 2-5 kostet ist mit das auch noch recht.

Eigentlich hat das iPhone ja alles was ich brauche. Halt nur n anständiger IM und Newsreader währe nett.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Bonzo8703.01.0809:53
Ihr verwechselt da was!

Jailbreaken lassen sich bisher alle Versionen des iPhones.
D.h. es ist bisher auf allen Versionen einschließlich 1.1.2 möglich root-Zugriff zu erlangen und Fremdsoftware zu installieren.

Ein SIM-Unlock ist bisher bei gekauften 1.1.2 iPhones nicht möglich. Nur geupdated auf 1.1.2 klappt das ganze.

Grüße
Christopher
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0810:21
Ja das will ich ja auch nicht, hab ja n Vertrag, willst nur jailbreaken. Aber wie gesagt, dann kommt nach der Eingabe der Prozedur kein Anruf sondern nur die Fehlermeldung.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Krone03.01.0810:26
Ich habe meins nach dieser Anleitung bei Heise ohne Probleme gebreakt:
http://www.heise.de/mobil/artikel/100472
Natürlich nur Jailbreak, kein Simunlock.
Ab Seite 3 des Artikels geht´s los. Lass dich durch die Vorreden auf Seite 1 und 2 nicht irritieren. Es funktioniert ohne Probleme.
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0810:47
Danke. Glaube weiß was der Fehler war. Hatte bei der Simkarte den Pin aktiviert. Werds heute Nachmittag nochmal Probieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Obirah03.01.0810:48
ist zwar was OT, aber trotzdem:

Also den Wunsch nach nem richtigen IM finde ich übertrieben. Wie soll der denn sinnvoll funktionieren, wenn das iPhone im Standby eh die Verbindung kappt.

Lösungen wie Beejive gibts jetzt schon (bisher kostenlos) und umgehen das Problem. Und wenn man nicht genau hinsieht, merkt man auch nicht, dass es in Safari läuft.
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0810:52
finde Apollo einfach besser. Vor allem weil ich es irgendwie nicht mag meine Chats übers web zu machen. Ist halt doch immer n bissel komisch. Da du nie weißt worüber die Daten laufen bevor sie zu den eigentlichen IM Servern weitergeleitet werden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0810:55
Hmm.. ok hab mir beejive jetzt mal angesehen (kannte es noch nicht).. sieht echt nicht schlecht aus.. zumindest könnte ich damit die Zeit überbrücken bis Apple hoffentlich das iPhone frei gibt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Obirah03.01.0812:03
Ich finde, dass das kein Argument ist. Vertraust Du ICQ/AIM/Skype etc denn? Ich nicht. Dann spielt es für mich auch keine Rolle, ob da noch einer zwischenhängt und mein Gesülze mitliest.
Vertrauliche Sachen würde ich so oder so nie darüber diskutieren. Alles andere können die ruhig lesen, wenn sie ne "Gute Nacht Lektüre" brauchen.

Und wie gesagt: Den "Luxus", dass die Verbindung bestehen bleibt bei Standby hast sonst nicht.
Aber muss halt jeder selbst wissen, wie wichtig einem diese Punkte sind.

Grüße
Frank
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0812:22
Joa hast recht. mal abwarten. werde wohl nochmal überlegen ob ichs wirklich jailbreak oder erstmal die keynote abwarte.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
c0caine
c0caine03.01.0812:33
gibt so viele Programme, für die sich der Jailbreak lohnt. Würde es auf jeden Fall machen Und es ist dank jailbreakme.com ja suuuper einfach geworden.

Kurz Anleitung:

- 1.1.1 aus dem Netz laden
- iTunes öffnen und bei gedrückter ALT-Taste auf Wiederherstellen klicken (iPhone muss angeschlossen sein )
- iPhone von iTunes aktivieren lassen (dann brauchste den kack net mit *#307# etc)
- auf jailbreakme.com gehen und jailbreaken lassen
- oktoprep installieren
- UPDATE auf 1.1.2
0
Webling
Webling03.01.0812:39
ideal ist die browserlösung trotzdem nicht, sobald ich weiter surfen will und zwei drei weitere seiten im safari aufmach oder es gar wage eine zu sms zu wechseln, verliert beejive die verbindung und muss sich neu einloggen.

da ist es schon komfortabler eine native lösung zu haben, die ähnlich wie sms, bei neuen nachrichten benachrichtigen kann, egal ob ich in den maps stecke, sms schreibe, im internet surfe oder im ipod spiele. wenns im standby nicht funktioniert ist es zwar schade, aber besser zu verschmerzen als der momentane zustand.


schöne grüsse
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0812:40
Denke werde das mal probieren.

Das einzige wo ich mit mir ringe ist die Frage ob nicht doch irgendwo Dailer drin stecken. Aber mal sehen. Muss ja nicht alles installieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
c0caine
c0caine03.01.0812:42
Wie soll denn da ein Dialer drin sein? Du kannst doch eh nur über deine SIM Karte ins Netz? Folglich auch nur über deinen Provider
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0812:47
Ja, aber wenn die Programme dann 0190 was weiß ich im hintergrund wählen... Das ist so meine Hauptsorge.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0818:06
Ok, habs jetzt doch gewagt.

Habs auf 1.1.1 und mit hilfe des Backups aktiviert. Bin auf jailbreakme.com gegeangen und hab den installer drauf. jetzt finde ich aber die Community Sources nicht. bin wohl blind. bsd subsystem und openssh hab ich gefunden
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100403.01.0818:10
c0caine
Das mit den Dialern ist keine unberechtigte Sorge... Durch den Jailbreak können Apps sich auf das gesamte File-System zugreifen. Der Jailbreak oder die Aktivierung ist nichts anders als ein umschreiben der Firmware... Und wenn man an der Firmware herumpfuscht ist es auch mögich Calls auf 0190er durchzuführen, wenn der Dialer z.B. in irgendeinem App versteckt ist... Das ganze ist nicht ganz ungefährlich. Wundert mich auch, dass bisher noch keine Betrüger die Jailbreak-iPhones für sich entdeckt haben...
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0818:28
Oh, die Community Sources wurden schon automatisch Installiert.

Habs jetzt geschafft. Vielen dank für die Hilfe. Jetzt hab ich nur noch die frage ob es einfach reicht wenn ich es irgendwann in Originalzustand haben will. Wenn ich dann einfach auf "Wiederherstellen" gehe und gut?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Alec03.01.0823:01
Also, das muss ich ja mal loswerden: wie kann man ein bereits für alle Netze legal geöffnetes Handy einer solchen Tortur aussetzen. Mensch, ich kann ja die verstehen, die gern eine iPhone hätten, aber nicht das nötige Kleingeld haben und auf die US-Importe angewiesen sind. Mensch, für den Scheiss gibts doch die Pocket PC, wo man sich vom Virus bis zum Kaffewärmer alles draufladen kann. Beim iPhone - offiziell über T-Mobile - sollte doch die bereits vom Hersteller unterstützten Dienste allemaö reichen. Was soll denn da noch fehlen? Und wieso funktioniert es nicht, sich einfach mal in ein bisschen Geduld zu üben, da Apple doch ganz sicher in Kürze auch weitere Funktionen und das SDK Kit rausbrinegn wird.
0
Alec03.01.0823:05
DarkLord541

Dein Wunsch klingt so, als wollte man mit Springerstiefeln einen Jaguar "betreten", ohne ihn vorher per Funk zu entriegeln, weil man den "blöden" Griff zur Fahrertür endgültig leid ist.
0
c0caine
c0caine03.01.0823:27
Alec
Also, das muss ich ja mal loswerden: wie kann man ein bereits für alle Netze legal geöffnetes Handy einer solchen Tortur aussetzen. Mensch, ich kann ja die verstehen, die gern eine iPhone hätten, aber nicht das nötige Kleingeld haben und auf die US-Importe angewiesen sind. Mensch, für den Scheiss gibts doch die Pocket PC, wo man sich vom Virus bis zum Kaffewärmer alles draufladen kann. Beim iPhone - offiziell über T-Mobile - sollte doch die bereits vom Hersteller unterstützten Dienste allemaö reichen. Was soll denn da noch fehlen? Und wieso funktioniert es nicht, sich einfach mal in ein bisschen Geduld zu üben, da Apple doch ganz sicher in Kürze auch weitere Funktionen und das SDK Kit rausbrinegn wird.

Deiner Argumentation folgend nehme ich bei deinem Mac auch an, dass der sich immer noch im Auslieferungszustand befindet?

DarkLord

Ja einfach wiederherstellen
0
Alec03.01.0823:33
dein Kommentar ist nicht logisch und fehlpatziert, denn:

ich habe mein MB weder firmwareseitig manipuliert noch läuft Windows, Linux oder ein anderes System über eine nicht-offizielle Systemlösung, nachdem man das MB - wiederum evtl. an der Firmware hantierend - gepatch/gehackt/geflasht (oder was auch immer) hat.

Gerade bei Macs gab es Jahre lange nicht immer die Programme, die es bereits für PC Benutzer gab oder, was mich immer genervt hat, die Inkompatibilität vieler externer PCMCIA oder USB Laufwerke, die ich früher noch oft benutzt habe, weil schlicht und einfach popelige Treiber fehlten, weil es weder die Zubehör-Zulieferer noch Apple interessiert hat.
0
Alec03.01.0823:34
c0caine

du warst gemeint
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.01.0808:28
Ich antworte mal:
Du scheinst nicht im entferntesten zu wissen, welche Software es nativ für das iPhone gibt. Und auch vergisst du, dass noch nicht einmal klar ist, ob Apple nicht Software für das iPhone lizensieren wird, was Projekte von Privatleuten ausschließen wird.

Jedenfalls gibts ein wenig mehr als "Windows ohne Bootcamp ohne Biosupdate" installieren. Da ist durchaus Nütliches dabei, und ich finde es einsichtig, dass jemand darauf nicht verzichten kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
clonyphone05.01.0818:42
also ich für meinen teil bin sooo froh das ich mein tmobile phone gejailbreaked habe. die ganzen zusatzprogramme will ich einfach nicht mehr missen:

- smsd (sehr komfortabler sms client)
- pdf viewer, voicenotes
- iradio; beatphone
und natürlich die ganzen schönen spielchen, gba emulator, scummvm etc
und das verändern des gui´s.

und ich bin der meinung das mein iphone ziemlich stabil läuft.

achja;
eine alternative für beejive ist auch meebo.com. läuft zwar auch über nen browser aber find ich trotzdem recht komfortabel.
0
DarkLord541
DarkLord54106.01.0823:39
Hallo,

also so hat alles geklappt, nur hab ich jetzt das Problem das Visual Voice Mail nicht mehr geht. Unter Anrufe passiert nichts wenn ich auf das Symbol drücke. Und im Menü ist es verschwunden das ich das KW ändern kann.

Hab alles genau so gemacht wie in der Anleitung (Journal) von gorgont...
:'(

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.