Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Original Bluetooth Maus verliert andauernd Kontakt

Original Bluetooth Maus verliert andauernd Kontakt

RyHoRuK12.10.1418:16
nachdem ich letztens meine Batterie in der Original Apple Bluetooth Maus ausgetauscht habe, verliert sie immer wieder die Verbindung zum iMac. Hat mir jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Einen Reboot habe ich hinter mir und die Batterien sind noch zu 47% voll. Langsam nervt es andauernd zu warten bis wenige Sekunden danach die Verbindung wieder vorhanden ist.
0

Kommentare

Knappinen
Knappinen13.10.1410:49
Hey!

Ich nehme mal an, dass die Verbindungsfehler aufgrund von Kontaktverlusten der Batterien, hervorgerufen durch leichte Erschütterungen, entstehen. Du kannst es eventuell mit Duracell-Batterien versuchen (die sind m.W. nach etwas dicker und halten somit besser im Schacht) oder du klemmst einen dünnen (ca. 1 mm stark) Kartonstreifen zwischen Batterien und Batteriefachdeckel. So mach' ich's schon seit geraumer Zeit und das fixiert die Batterien recht gut.

Grüße
Knappinen
0
goldenbuddha13.10.1411:10
Moin,

ein Kollege hier in der Firma hat genau dasselbe Problem. Deshalb verwendet er nur amtliche Markenbatterien. ALDI, LIDL und Co. funktionieren nicht... Diese scheinen einen Millimeter kürzer zu sein und so geht der Kontakt flöten.
0
maclex
maclex13.10.1411:18
sogar bei der alu-tastatur kann man ein alufolien-kügelchen in den batterieschacht werfen um einen guten kontakt zu bekommen.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
RyHoRuK16.10.1421:32
naja dann werde ich das mal probieren. Ich verwende derzeit Akkus, mal schauen ob die dünner sind als Nichtakkus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.