Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Original Apple-Aufkleber wie auf gewölbter Fläche kleben?

Original Apple-Aufkleber wie auf gewölbter Fläche kleben?

wodkabrause
wodkabrause01.06.1019:57
Hallo Jungs,
hier mal ein "Problem", welches weder mit Bits und Bytes, noch mit Strom zu tun hat:

Ich habe zwei Apple-Aufkleber auf meinen mattschwarzen Zweiradhelm geklebt, habe aber bei beiden Aufklebern das gleiche Problem: Es entstehen trotz aller Vorsicht beim Anbringen Wellen/Falten! :'(
Kann ich das bei einem weiteren Versuch, sagen wir mal z.B. unter Zuhilfenahme eines Föns, verhindern?
Wie macht man so was richtig- oder habe ich auf einer solchen kugelförmigen Oberfläche eh keine Chance?

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben oder mir sagen, wo ich den Aufkleber aus einer für meinen "Fall" besser geeigneten Folie beziehen kann?

Danke für's Lesen und Mitdenken verabschiedet sich
wodkabrause, der sonst keine Probleme hat


BTW: Die Aufkleber sind aus einer iPhone Verpackung und ... - ganz wichtig - nein, ich möchte nicht(!) auf den Apfel verzichten.
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

chill
chill01.06.1020:04
kannst du den aufkleber nicht da zur mitte hin ein wenig einschneiden wo die "falten" sind, und dann aufkleben?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.1020:14

Schablone und Sprayen.

0
DonQ
DonQ02.06.1011:21
nimm einen fön, heißluft strahler(vorsichtig), spachtel und "form" es an den untergrund, in dem du den kleber vorsichtig erwärmst und die falten austreichst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.06.1011:27
die falten "ausstreichst", also von der mitte zum rand…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
wodkabrause
wodkabrause02.06.1014:56
Hab', dank chill, die Schnitttechnologie angewandt und bin noch unzufrieden - es sieht laienhaft aus.
Für _mäuschen's Tipp bin ich zu unerfahren, ich habe Angst, dass ich die gesprühten Ränder nicht meinen Ansprüchen genügend sauber gelackt bekomme (ausfransen).

Nun werde ich an diesem langen WE die alten Aufklebären entfernen und DQ's Tipp zelebrieren. Danach gebe ich hier Feedback und ihr könnt mich auslachen ...

"Mille Grazie euch dreien!"
... verneigt sich wodkabrause, noch nicht aufgebend
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
DonQ
DonQ02.06.1015:34
na dann, probier es mal an einem verbrauchten kleber aus, wie stark du erwärmen musst und in welche richtung sich der kleber biegt…

viel glück und vor allem erfolg noch

schneiden gibt hässliche überlappungen

sprühen mus die schablone auch sehr/extrem plan anliegen, nicht ohne weiteres machbar, ausser du formst sie wieder unter hitze an die wölbung, da kannst gleich den kleber anformen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MoreliaV
MoreliaV03.06.1013:47
Nur einschneiden reicht nicht, Du musst einen entsprechenden feinen Keil aus dem Rand schneiden, dann gibts keine Überlappung.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
wodkabrause
wodkabrause09.06.1010:51
Da bin ich wieder, das Werk ist (halb) vollbracht:
Hab' die Heißlufttechnik angewandt, dabei die Luft von der Mitte zum Rand der Aufkleber gestrichen.

Resultat:
Auf der einen Helmseite hat's geklappert, auf der anderen nicht.
Nun habe ich keine weiteren Aufkleber mehr und muss mir für die versaute Seite des Helm was Neues ausdenken ...
Wer meinen Slogan liest, der wird einsehen, dass das mittelfristig funzen wird.

Have a nice time,
wodkabrause, sich abermals bei Euch für die guten Ratschläge bedankend
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
kkmac09.06.1017:43
als ich das Bild nur kurz gesehen hab dachte ich bei mir "boah, was für eine globige maus"...
0
wodkabrause
wodkabrause09.06.1019:41
*rotflbtc*
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.