Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Origami-Die Umfrage

Origami-Die Umfrage

Stefan S.
Stefan S.10.03.0613:55
In diversen Threads (siehe: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=46757 http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=46756 )und jetzt auch in einer News steht was über den Origami.
Ich möchte mal umfragen, wie diese Idee (nicht die konkrete Ausfürung!) gefällt.

und danach schicke ich noch eine Umfrage hinterher, ob ihr dem Chancen einräumt.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.10.03.0613:58
so, und nun zur zweiten.
0
MacMark
MacMark10.03.0614:04
Oregano kommt ins Essen
„@macmark_de“
0
jk001
jk00110.03.0614:08
Wenn das Ding bei halbem Preis in meine Brieftasche passen würde, wärs ja OK...
Aber so ist mein Handy handlicher und billiger und mein Notebook kann deutlich mehr fürs Geld.
0
cab10.03.0614:11
Was ist denn das Problem von den Dingern, ich meine folgendes:

1. Zu Klobig
Für die Hosentasche eindeutig zu groß, zu unhandlich zum mitschleppen, wo soll man das Ding unterbringen?

2. Zu hässlich
Kann sich ja noch bessern, aber etwas, das man immer dabei haben soll wie ein Handy, darf nicht so öde aussehen, dass man sich schämen müsste.

3. Windows XP (oder Vista)
Das Problem bei dem Zeugs zusätzlich zu allen von Vista schon gekannten Dummheiten ist doch, dass man das nicht durchgängig ohne Weiteres (besonders zusätzliche Programme) per Stift und Tochscreen bedienen kann, entweder man nutzt nur bestimmte Programme, was das ganze sinnlos macht, oder es müssten massenweise Hersteller ihre Programme Stifttauglich machen, was eher unwahrscheinlich ist. Eine zusätzliche Verständnisschicht würde nur die knappen Ressourcen weiter belasten.

4. Wozu?
Zum Surfen unterwegs? Auf 800x600 macht surfen wohl nicht so ganz Spaß. Spiele? Wenn sie denn auf der lahmen Hardware laufen würden, PC-Spiele werden damit nicht zufrieden sein. Arbeiten? Ohne Tastatur oder mit Mini-Tastatur wird das nur für wenige sinnvoll sein, von den Preisen ganz zu schweigen. Videos? Naja, ok, das vielleicht noch, oder für Musik, aber mit dem tollen WMP?

Kurz: Für mich so nicht mehr als ein nettes Spielzeug, mals ausprobieren, aber sinnvolles kann ich daran nicht entdecken. Da fehlt noch einiges um das Zeugs brauchbar zu machen.
0
Stefan S.
Stefan S.10.03.0614:29
wie ich dann so eine Umhängetasche dafür geseh habe, habe ich mir gedacht, da kann ich mir ja auch gleich ein iBook umhängen.
0
Christian Fries10.03.0614:33
Zwischen Handy und Laptop ist kein Platz für ein weiteres Produkt...
0
Dipol
Dipol10.03.0614:52
cab
Hast du schon mal mit einem Tablet-PC rumgespielt?
Klar kannst du jedes Programm damit bedienen. Der Stift dient doch nur als Mausersatz.
Die Schrifterkennung ist sogar (nach einer ordentlichen Lektion für den @@T-PC) sehr gut. Hatte ich nicht so erwartet gehabt. (Man kan Winzigweich auch mal Loben in diesem einen Punkt.)

Stefan S
PDA's und Händys gefallen mir vom Bildschirmformat uberhaupt nicht. @@ausnahme sind die alten Psiongeräte.

Die Leistung ist für so ein kleines Gerät recht ordentlich.
Ein schönes Gerät (wird sich wohl finden lassen) OSX x86 dauf und ich wäre glücklich.
Die 2Kg von meinem 12' iBook sind für eine schultertasche doch recht viel. Noch eine Wasserflasche, Hefte für die Schule, ein Buch, Stifte, Handy...
Da kommt einiges zusammen für die Schulter.
Da muss dann halt der Rucksack mit. Will ich aber nicht immer da eine Schultertasche für den Alltag VIEL praktischer ist.

Eine zeitlang geht das gut. Aber die schulter beklagt sich dann schon irgendwann.
0
Stefan S.
Stefan S.10.03.0614:52
ich habe gesucht, ob auf MTN eine ähnliche Umfrage zum iPod war, habe aber nichts gefunden...
Dafür habe ich gefunden, dass an der ersten "offiziellen" Umfrage gerade mal 114 Leute teilgenommen haben (damals, 2003) und dass kurze Zeit später bei der Umfrage "was vermissen sie am meisten auf MTN" mit 40% die Kleinanzeigen dominiert haben
0
MacMark
MacMark10.03.0617:55
Christian Fries
Zwischen Handy und Laptop ist kein Platz für ein weiteres Produkt...

Sehe ich auch so. Steve übrigends auch. Er war der richtigen Ansicht, daß PDAs irgendwann überflüssig werden, weil Mobiltelefone die PDA-Funktionalitäten bieten werden.
„@macmark_de“
0
xenophanes10.03.0618:02
das hier ist nicht nur eine preisgünstige, sondern auch ein total chice alternative:

:-D
0
gnorph10.03.0618:13
Hmmm ... also ich denke schon, dass so ein Geraet Chancen haette, v.a. wenn es wie der iPod mit einer speziellen Software an normale Computer angeschlossen werden koennte. Es gibt viele Einsatzgebiete, wo man mit einem Notebook behindert ist, ein kleines Tablett aber echt brauchbar waere.

...aber wohl nur als "Newton X", in weiss und mit tollem Design
0
Christian Fries10.03.0619:16
Noch was: Das Teil ist doch genau das gleiche mit mehr Features (GSM Telefon) und trotzdem gefloppt:
0
Christian Fries10.03.0619:18
Edit: der 770 hat wohl gar kein GSM....
0
cab10.03.0619:28
Na gut, ich hatte noch keinen TPC in der Hand, selbst kaufe ich mir sowas nicht und im Blödmarkt lassen die einen ja nie dran rumspielen.
0
cab11.03.0609:33
Der aktuelle JoT ist auch mal wieder zu genial, ganz beim Thema...

0
TKay11.03.0611:32
Ich warte ja immer noch auf eine Art "Fernbedienung" für den Mac in dieser Grösse und Art. Wäre sehr nett, wenn ich mich irgendwo hinlümmeln will und einfach nur ein bißchen surfen, mailen oder QT Videos sehen will und nicht gerade eine xSpur Pro Tools Session mische. Kommt bestimmt nie....
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.0613:44
Cab sehr schön!
0
teorema67
teorema6711.03.0615:40
Bald kommt M$ Ikebana. Dann wird alles besser
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Richard
Richard10.03.0615:23
auch mir geht der Sinn der Geräteklasse irgendwie nicht in den Kopf. Das ist irgendwie nicht richtig durchdacht. Was soll ich mit dem teil machen?

- E-Mails lesen?
Das kann ich mit jedem Palm oder WinCE Gerät schon sehr gut.

- Texte verfassen?
Ohne Tastatur nur was für SMS Junkies

- Surfen?
Was jeder Webseite ist heute auf 1024 ausgelegt und das wird sicher nicht weniger werden

- Spielen?
Das kann man mit dem Nintendo DS besser und sogar die PSP ist dagegen ja ein Schnäppchen

Also wofür braucht man das Teil? Zum angeben ist das Teil immer noch zu teuer und dafür reicht ja in den Schulen ein iPod schon aus. Warum hat sich MS nicht mehr auf das Tablet System konzentriert. So ein 12``Tablet System mal zu Ende gedacht und zu einen "normalen" Preis. Ja das würde sogar mich interessieren. Naja, vielleicht hat Apple ja bald ein einsehen mit mir;-)

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.