Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Orginal CD aber keine Keys mehr

Orginal CD aber keine Keys mehr

Frell12.11.0617:47
Moin,
sag mal kann man eigentlich wenn man eine Original CD + Verpackung hat auch wieder neue Key bekommen?
Ich hab hier Office:mac und wollte es neuinstallieren aber finde beim besten Willen nicht mehr diese verflixten Keys..
Hat man nen Anspruch darauf wenn man die Orginal CD hat auch Ersatzkeys zu bekommen oder alles max Kulanz?

Gruß Frank
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de12.11.0617:50
eher auf kulanz versuchen denke ich, da der key die lizenz ist mehr oder weniger.

wenn du den also nicht mehr hast kann man denken dass du die cd zwar behalten hast, aber den key (die lizenz) verkauft hast.
0
sonorman
sonorman12.11.0618:41
Ohne Kaufnachweis? Unwahrscheinlich.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0618:45
Bei Shareware hätte ich gesagt: meistens kein Problem. Aber bei Microsoft?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frell12.11.0618:54
gut zu wissen, danke für den Tipp
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0618:56
Geht aber wohl nur, wenn man seine Software auch registriert hat? Das machen die meisten nicht, oder sehe ich das falsch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb12.11.0618:59
ich registriere meine gekaufte software immer. bei vielen firmen hat man ohne registrierung nicht mal anspruch auf telefon-support.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pele12.11.0619:03
Kleiner Tip. Bildschirmfotos von den Software-Keys auf der Backup-Platte hinterlegen. Software-Keys stehen für gewöhnlich in Menüpunkt "Über".
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0619:32
Fotos? Hm, also ich mache mir das Leben einfacher Ich habe alle meine Registriertungsdaten, -dateien, -schlüsseldateien, -mails und was dazu gehört, fein säuberlich in Verzeichnisse einsortiert und dieser Verzeichnisbaum liegt - von den Backups mal abgesehen - auf meinem (auch Web-)Server. Natürlich nicht im Document-Root vom Apache, lol
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Peter
Peter12.11.0618:47
Wieso, ohne Kaufnachweis - Unwahrscheinlich?

Wenn das Programm schon registriert (installiert) war, muss es in der Datenbank bei M$ drin sein.
Ich würde die beim Support mit Anrufen /Mails erschlagen bis sich was tut
Schließlich hast Du es ja auch bezahlt.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Shinzon
Shinzon12.11.0618:48
Habe auch beim Umzug meine Lizenz verloren. Ein Anruf bei der Sevice Hotline von MS und eine geringe Gebühr später hatte ich eine neue DVD mit Key.

Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ffunktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.