Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ordnung auf dem Desktop

Ordnung auf dem Desktop

Jochen01.04.0419:53
Hi
<br>bei mir sammeln sich immer wieder sehr viele Dateien auf dem desktop an. Wie kann ich diese dateien schnell in verschieden Odner oder auch unterordner in verschieben.
<br>eine sendto funktion gibt es nicht, oder.
<br>gib es einscriptoder ein programm, oder kenne ich 10.3 nicht gut genugß
<br>wer kaNN mir helfen?
<br>jochen
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0420:01
QuickAccessCM ist eine Kontexterweiterung, über die Du die Dateien schnell an andere Ort bringen kannst, sei es als Kopie (copy to), oder als Datei selbst (move to). Ist freeware @@ http://www.macupdate.com/info.php/id/9106
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gerd01.04.0420:19
@Ties-Malte
<br>Habe gerade QuickAccessCM ausprobiert. Funktioniert super!
0
Bueno
Bueno01.04.0420:32
Wie wärs denn mit Expose?
0
Jochen01.04.0420:34
Hi Ties,
<br>danke für diesen Super tip. genau dieses Programm habe ich schon lange gesucht. Endlich Ordnung!! Danke.
<br>Kann ich neue Ordner on the fly angeben. Also ich will eine datei verschieben, in einen ordner der noch nicht im setup angegeben wurde.
<br>oder müssen erst alle ordner angegeben werden?
<br>jochen
0
Jochen01.04.0420:35
expose??? jetzt muss ich fragen wie soll das mitexpose funktionieren. oder habe ich etwas übersehen?
<br>jochen
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0421:03
Also Exposé ist mir da auch gerade etwas schleierhaft, es sei denn, Du hast alle benötigten Ordner offen. Wenn Du aber noch nicht weißt, welchen Du denn brauchen könntest, ggf. sogar einen neuen anlegen musst? Dafür ist Exposé nicht da.
<br>
<br>Was das erstellen eines neuen Ordners angeht: geht doch? "move to", und das Menü geht auf, dann einen neuen Ordner dort anlegen, wo Du ihn haben möchtest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0421:04
sorry, hatte gerade kein großes e über...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bueno
Bueno01.04.0421:51
Mit Expose geht es doch, wenn sachen auf dem schreibtisch liegen... einfach fenster öffnen, dahinnavigieren wo es hinsoll, dann mit expose schreibtisch anzeigen lassen und die Datei festhalten, Expose wieder normal machen und in den ordner schieben... oder habe ich hier was falsch verstanden?
0
LoMacs
LoMacs01.04.0422:22
Die erste Maßnahme war bei mir, den Standard-Downloadordner von Safari zu ändern. Downloads gehen direkt in den Ordner "Downloads" in meinem Nutzerordner.
<br>
<br>Dann: Keine Laufwerke mehr auf dem Desktop anzeigen lassen. Mehr mit dem Finder und der Seitenleiste arbeiten.
<br>
<br>Mein Desktop ist inzwischen dauerhaft völlig leer; da hat man viel Platz für alle möglichen Konfabulator-Widgets!
<br>
<br>Ohne Exposé (bei mir links und rechts unten in den Ecken) wäre das ganze allerdings sinnlos.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.04.0422:36
bueno: Jetzt weiß ich, was Du meinst. Doch, so geht es auch, weil die Ordner ja aufspringen - ich find´s aber nicht immer praktisch, wenn es sich um sehr verschachtelte Hierarchien handelt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jufri
jufri03.04.0412:14
Es gibt auch die Möglichkeit seine eigene Taktik zu ändern und alles gleich am richtigen Ort zu speichern und auf dem Desktop nur Aliasse der Dateien zu haben. Brauchst du sie nicht mehr regelmässig, löschst du sie wieder. Die Originaldatei ist dann ja schon am richtigen Ort.
<br>Benötigt aber Disziplin, die ich im Alltag, wenns schnell sein soll nicht immer aufbringe:-/
<br>Aber vielleicht hilft mir Quick access, scheint wirklich cool zu sein! Muss es erst im Alltag ausprobieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.