Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordnerinhalt nach Datum im Namen sortieren wie?

Ordnerinhalt nach Datum im Namen sortieren wie?

Tirabo16.04.1210:27
Hi zusammen,

für eine bessere Übersicht möchte ich in einem Ordner einen kompletten "Mail-Schriftwechsel" als PDF nach Datum sortiert ablegen. Als Namen jeder PDF-Datei habe ich das jeweilige Datum des Einganges der Mail angegeben.

Nun ist es aber so, daß mein OSX (10.7.3) den Inhalt dieses Ordners NICHT so sortiert, wie ich es gerne hätte. Es kann mit einem Datum als Namen nicht umgehen und sortiert es daher nicht richtig.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie ich OSX beibringen kann, auch das Datum im Namen wirklich chronologisch zu sortieren?

Das brauche ich dringend für eine saubere chronologische Übersicht.

Gruß
0

Kommentare

Krypton16.04.1210:41
Du kannst mit einem »Renamer« die Datumsangabe umkehren: JJJJ-MM-TT (Jahr-Montat-Tag), also beispielsweise 2012-04-16, dann wird es chronologisch richtig sortiert:

2012-04-14 Mail an Paul
2012-04-15 Antwort von Paul
2012-04-16 Mail zurück an Paul
0
Tirabo16.04.1221:17
Hallo Krypton,

vielen Dank für Deinen Tipp, den werde ich gleich mal ausprobieren..

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.