Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordneraktion: Zippen (Archivieren) von Ordnerinhalten

Ordneraktion: Zippen (Archivieren) von Ordnerinhalten

sagt mal
sagt mal02.04.0420:33
Hallo,

ich will tausend dateien in einem ordner zippen. es soll aber jede einzeln gezippt werden - wie mache ich das mit ordneraktionen?
0

Kommentare

Thyrfing02.04.0420:42
Hi, stell die Ordneraktion für einen Ordner ein und kopiere dann die Dateien in diesen. Ich würde aber immer in Intervallen kopieren, denn die Aktionen sind nicht die schnellsten....

Thyr
0
sagt mal
sagt mal02.04.0420:50
hab ich ja gemacht; ich muß ein script auswählen aber da gibt es keines, was dateien archiviert; also dachte ich, ich nehme ein vorhandenes, lösche es, und zeichne auf, indem ich die datei in dem ordner per contextmenü archiviere...

geht aber nisch? mache ich was falsch oder geht das eben sowieso nicht?
0
Sebastian
Sebastian02.04.0421:35
Du kannst doch auch Shell-Befehle über Applescript absetzen, warum also nicht einfach /usr/bin/zip aufrufen?
0
sagt mal
sagt mal02.04.0422:49
sebastian

ich probier das gleich nachdem ich mein system neu installiert habe...
16 abstürze an einem Tag sind einfach auch mir zuviel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.