Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren

colmans09.08.0623:04
Hallo,

ich suche ein einfachen Tool um zwei PowerBook über einen Server zu synchronisieren...

PowerBook A synct mit Server, danach PowerBook B mit dem Server um Daten von PowerBook A zu übernehmen.

Hat jemand 'nen Tipp?

Gruß

c.
0

Kommentare

alfrank09.08.0623:08
Ja, nennt sich .Mac und funktioniert über iSync... Aber Du brauchst mindestens einen Test-Account bei .Mac...
0
Racker
Racker09.08.0623:29
Um einen (oder mehrere) Ordner zu synchronisieren brauchst Du nicht unbedingt einen Server. Es tut auch eine Synchronisationssoftware, die das direkt zwischen den PowerBooks erledigt. Da gibts eine Menge verschiedene. Ich kann Synchronize Pro X empfehlen, sehr leistungsfähig (auch für Backups), aber kostet auch etwas. Wenn es ausschließlich ums synchronisieren geht, ist Chronosync auch sehr zu empfehlen. Beide können übrigens auch automatisch synchronisieren, sobald sich die Rechner im Netz gegenseitig gefunden haben.
0
evilalex
evilalex10.08.0600:56
meine wahl bei sowas:
0
vasquesbc
vasquesbc10.08.0601:00
RSyncX kann ich empfehlen:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
colmans10.08.0611:01
danke für die tipps.

nen .mac account habe ich leider reicht das volume nicht aus, wenn ich mehere jobs parallel verarbeite, außerdem ist mir der zugriff übers internet zu langsam...

ja dern server könnte ich weglassen, aber so habe ich noch eine weitere sicherheitskopie...

gruß

c.
0
aikonch10.08.0613:04
@Racker, ich habe auch eine Version des Synchronize Programms (bei der doofen Namensgebung weiss ich nun nicht mehr genau welche) auf meinem MBP, leider kann das Programm aber nicht zu einem entfernten FTP Server syncen, kann das evt. eine teurere Version, also die Pro welche ich sicherlich nicht habe...??
0
barbagianni
barbagianni10.08.0613:46
vasquesbc
RSyncX kann ich empfehlen: [url]http://archive.macosxlabs.org/rsyncx/rsyncx.html
[/url]

Ich habe das programm ein paar Test gerade gemacht.

Was ein Sync-Software noch nicht macht ABER ich suche ist einfach folgendes:

Standpunkt:
Ordner A (rechner A) und B (rechner B) enthalten die gleiche Datei.
Nun, löscht man eine Datei von Ornder A
Wird diese von Ordner B wiederrüberkopiert.
WARUM?
Ich möchte aber dass die gelöschte Datei einfach überhall gelöscht wird.

Habe bis jetzt nicht geschafft das zu erreichen was ich brauche. Auch mit Bidirectional synchronisierung.


Hat jemand vielleicht eine Idee?
0
Racker
Racker10.08.0619:51
aikonch
@Racker, ich habe auch eine Version des Synchronize Programms (bei der doofen Namensgebung weiss ich nun nicht mehr genau welche) auf meinem MBP, leider kann das Programm aber nicht zu einem entfernten FTP Server syncen, kann das evt. eine teurere Version, also die Pro welche ich sicherlich nicht habe...??

Synchronize Pro X kann mit allen Medien und Netzlaufwerken synchronisieren. Wenn Dein Server also im Finder als Netzlaufwerk angezeigt werden kann, klappt es auch mit dem Synchronisieren.
0
aikonch10.08.0620:04
@Racker, na das ist klar, das kann ja jedes Programm, die Frage ist vielmehr ob man einen FTP Account im Programm angeben kann, da man einen normalen FTP Account ja leider nicht so einfach einbinden kann, da der Finder nur lesen und nicht schreiben zulässt....
0
Racker
Racker10.08.0621:55
aikonch: Hmm, ich kenn mich mit FTP leider nicht aus, aber wenn Dein Server nicht über den Finder aufrufbar ist, geht es glaube ich nicht.
0
aikonch10.08.0622:59
Das hatte ich befürchtet...ich könnte das ganze via Transmit sycen, nur am liebsten würde ich eben für zuhause und extern dasselbe Programm verwenden...
0
schlapple
schlapple10.08.0600:09
Synk ist eigentlich ganz nett. http://www.decimus.net/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.