Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner plötzlich weg

Ordner plötzlich weg

Volkair21.06.0714:30
habe gestern Daten auf externen Festplatten hinundher kopiert. Plötzlich alle Icons ausser den Festplatten vom Schreibtisch verschwunden. Ebenso im Fenster die Ordner "Schreibtisch", "Bilder", "Filme" usw unter den Festplatten. Nach Neustart die Icons auf dem Schreibtisch wieder da. Leider nicht die Ordner im Fenster...
Weiss mir als Mac-Neuling nicht zu helfen (Daten sind noch vorhanden, soweit ich es sehe...)
0

Kommentare

söd knöd21.06.0714:38
So ganz habe ich dich nicht verstanden, aber eventuelle ist das die Lösung, gehe mal in Finder dann Einstellungen und in dem sich öffnenden Fenster auf Seitenleiste, da kannst du dann auswählen was angezeigt werden soll.
Wenn du noch mehr Ordner in der Leiste haben willst einfach die Ordner in selbige ziehen. Solltest du keine Seitenleiste haben müsste links im Fenster ein Punkt sein, wenn du diesen mit der Maus anklickst und mit gedrückter Maus nach rechts ziehst sollte die Seitenleiste wieder auftauchen.
0
teorema67
teorema6721.06.0714:43
Das OS verpasst den Ordnern "Schreibtisch", "Bilder", "Filme" usw. die Icons. Daher werden diese Icons nur beim aktuell angemeldeten User angezeigt. Copy-Paste von Icons im Info-Dialog hilft, um den Ordnern auf der externen HD dauerhaft die richtigen Icons zu geben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen21.06.0715:04

Ziehe die Ordner "Schreibtisch", "Bilder", "Filme" aus Deinem user Ordner in die Seitenleiste

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.