Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner für Druckaufträge?

Ordner für Druckaufträge?

svenhalen
svenhalen13.04.0513:10
hallo zusammen.
Ich befinde mich in einem Win-Netzwerk. An meinen eMac ist ein HP-Drucker per USB angeschlossen. Diesen würde ich gerne für andere nutzbar machen, suche aber eine Alternative zum Windows Printer Sharing, weil ich keine Lust habe, den Treiber auf allen Rechnern zu installieren. Meine Idee war, ein Alias des Printer Spool Ordners in ein Public-Verzeichnis zu legen, auf das sowieso schon jeder zugreifen kann. Den kann ich aber nicht finden. Bin mir auch gar nicht so sicher, obs den unter (Panther) überhaupt gibt. Ich meine, unter OS 9 hätte es einen Ordner gegeben, in den man einfach Dokumente ziehen muss, die dann automatisch gedruckt werden.

Geht das, oder bin ich au dem Holzweg?
0

Kommentare

rofl
rofl13.04.0514:28
Das könntest du zB mit Ordner-Aktionen nachbilden. Einfach einen Ordner in deiner Freigabe generieren und dort eine Aktion dranhängen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.