Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ordner aus Mail nach Outlook - wie?

Ordner aus Mail nach Outlook - wie?

wurzelmac15.06.0819:40
Kurze Vorgeschichte: Die Bergwacht hat sich HP Laptops angeschafft. Jetzt stehe ich vor dem Problem, die bisher über Mail auf dem Mac erhaltenen eMails auf den neuen Schleppi zu übertragen bzw. in Outlook zu importieren.
Wie kann ich die Mails von Apple Mail exportieren, damit Outlook damit was anfangen kann?
0

Kommentare

teorema67
teorema6715.06.0823:02
Ich sitze vor Mac, habe auf der Arbeit Outlook und erinnere mich nicht, dass ein Direktimport von Mail möglich wäre. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Outlook einen Entourage-Export lesen kann, und Entourage ist ganz leicht mit drei Häkchen mit Mail, Address Book und iCal zu synchronisieren. Ich checke das mal morgen...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
huxlipux
huxlipux15.06.0823:08
teorema67
Ich sitze vor Mac, habe auf der Arbeit Outlook und erinnere mich nicht, dass ein Direktimport von Mail möglich wäre. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Outlook einen Entourage-Export lesen kann, und Entourage ist ganz leicht mit drei Häkchen mit Mail, Address Book und iCal zu synchronisieren. Ich checke das mal morgen...

das funktioniert leider nicht. Soweit ich weiss, gibt es nur einen Umweg über ein Free- oder Sharewareprogramm, der Name fällt mir aber leider nicht ein.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
pb_user
pb_user16.06.0819:42
frag mal hier , vielleicht wissen die was, auch wenn es primär um die andere richtung geht ...
0
teorema67
teorema6716.06.0822:55
Outlook kann tatsächlich Entourage (= Outlook for Mac) Export nicht lesen, hab's getestet. Klasse, was M$ so abliefert.

Der Weg über Thunderbird könnte funzen, oder vielleicht über Eudora, falls es das für Mac noch gibt.

Aber was spricht denn gegen einen Umzug via IMAP Server? Das Volumenlimit der Mailbox?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.