Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ordner auf Homepage für alle sichtbar machen?

Ordner auf Homepage für alle sichtbar machen?

Tomac
Tomac01.03.0622:18
Beispiel: Auf einer Homepage "www.name.de" möchte ich in einem Ordner namens "Fotos" nach Lust und Laune Bilder platzieren (ohne html Programierung). Wenn ich nun aber www.name.de/fotos/ im Browser eingebe, dann kommt folgende meldung:

Directory Listing Denied

This Virtual Directory does not allow contents to be listed.

Kann man diesen Ordner mit Inhalt auf dem Server für alle sichtbar machen?

0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler01.03.0622:32
du musst einen file browser dazu bemühen den inhalt anzuzeigen...

das heisst im klartext, du kannst keine ordner wie im finder in einem webbrowser anzeigen, da muss shcon apache und php her....

also zb. www.xyz.ch/bilder

und im bilder ordner liegt ein php file, welches den inhalt darstellt....

sowas gibts z.b. hier

http://www.xlurk.net/XI/?e=5&page=cec65c7f70df76b4e06849c60c32e30a
(xlurk.de)

simon


ps: wie isch z wätter bi euch e so... ?
0
Magic D
Magic D01.03.0622:36
Simon
... P.s.: Gar grauslig
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.03.0622:41
 magic D,

kenn ich .. shcneesturm und minus 12 °C.. brrrrr.....


ich will mal wieder frühling.. wobei bei nem guten meter schnee vor der haustüür..
0
Schnapper01.03.0623:09
.htaccess ist Dein Freund:

einfach eine neue Textdatei erzeugen. Da schreibst du

Options +Indexes

rein.

Die Datei lädst du dann hoch und benennst sie .htaccess (wichtig: der punkt vornedran).

Unter der Voraussetzung, dass die Serverkonfiguration .htaccess-Files erlaubt, hast du dann eine saubere Index-Seite, auf der jede Datei verlinkt ist.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.03.0623:16
Schnapper<br>
.htaccess ist Dein Freund:

einfach eine neue Textdatei erzeugen. Da schreibst du

Options +Indexes

rein.

Die Datei lädst du dann hoch und benennst sie .htaccess (wichtig: der punkt vornedran).

Unter der Voraussetzung, dass die Serverkonfiguration .htaccess-Files erlaubt, hast du dann eine saubere Index-Seite, auf der jede Datei verlinkt ist.


wow, tönt ja ganz gut, kannte ich so nicht.. ausprobier
0
Tomac
Tomac01.03.0623:19
hmmm... danke!!!! Klingt zwar bei allen etwas kompliziert, werde es aber mal ausprobieren (nicht mehr heute). Ansonsten werde ich mich nochmal bei Euch melden!

Schlaft gut!
0
Nebu2k02.03.0600:57
Wie bekommt man denn den Punkt vornedran? Im Finder gehts nicht.
0
Tricky
Tricky02.03.0617:47
Infos über .htaccess unter: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
Denn Punkt geht nicht im Finder. Zuerst raufladen, dann den Punkt erstellen.
Auch noch interessant: http://www.codeschnipsel.net/index.php?action=2&did=1081328092
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Christian Fries02.03.0618:10
Mit htaccess kann man auch einen Ordner passwortschützen. Sehr schön alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.