Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ordner Webdav

Ordner Webdav

looser
looser14.02.1022:30
Ich habe hier einen Webdav-Ordner am Server unter 10.6.2 laufen, in dem sich mehrere Unterordner für den jeweiligen User mit unterschiedlichen Passwörtern befinden.

Zugriff erfolgt über Apfel-k mit der entsprechenden Internet-Adresse, wie hier zum Beispiel:

www.xxx.de/webdav/Kunde_1

oder

www.xxx.de/webdav/Kunde_2

Jetzt möchte ich aber nicht, dass Kunde_1 den Ordner von Kunde_2 sehen kann. Das würde passieren, wenn er nur die Adresse:

www.xxx.de/webdav/

eingeben würde.

Zwar kann er nicht auf den Inhalt zugreifen, aber er sieht die Ordner und das möchte ich nicht.

Meine Frage, wie kann ich das verhindern?

Eine Lösung wäre es, den Ordner "webdav" aufzulösen und alle Order direkt in die Library zu platzieren.

Ich bin der Meinung, dass ich das in früheren Server-Versionen mit einer leeren .html gelöst habe. Doch auch, wenn meine dunkle Erinnerung stimmen würde, unter 10.6.2 löft das nicht mehr.

Hat jemand eine weitere Alternative parat?

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

virk
virk15.02.1009:06
Es ist Rosenmontag, also verzeihe auch einem Laien eine Antwort:

Du könntest die Ordner "Kunde 1", "Kunde 2", etc. umbenennen in "048348" und "0222833". Jeder Kunde kennt nur seine Nummer.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
looser
looser15.02.1010:56
virk

Warum soll ich Deiner Antwort verzeihen? Ich sage da eher: Danke.

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und wäre eine Möglichkeit.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.