Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Orange Austria hat die Tarife angepasst (auch fürs iPhone)!

Orange Austria hat die Tarife angepasst (auch fürs iPhone)!

MacSteve Pro28.10.0910:00
Hi!

Nun gibt es die Möglichkeit, entweder die halbe Grundgebühr zu wählen oder die halbe Vertragsdauer

0

Kommentare

justsports
justsports28.10.0910:50
Ja..., also. Ich wollte dir bloß mitteilen: Du mich auch... Selbst ohne halbe Grundgebühr sind die Tarife immer noch unglaublich (für uns). Herzliche Grüße aus Deutschland.
0
jogoto28.10.0911:05
Wie war das doch gleich, Österreich gehört doch eigentlich zu Deutschland, oder?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.10.0911:13
Bin seit knapp 10 Jahren zufriedener Orange Austria Kunde! (vormals ONE)
Anfang letzten Jahres gab's noch die "Kleine Plaudertasche", 4,- Grundgebühr/Monat, 4 cent in alle Netze....
Diesen Tarif konnte ich bei der Vertragsverlängerung mitnehmen + iPhone Pack 14,-/Monat inkl. 3 GB Daten + 100 Gratis SMS und weiterhin 4 cent in alle Netze!
Zwischenzeitlich hab ich mir das Tethering auch freischalten lassen, 2,-/Monat.
Das 3G mit 8 GB hat mich damals 99,- gekostet, meiner Freundin gar nur 79,-!

Ich muss allerdings dazusagen, dass es bei uns auch zwei Netzbetreiber gibt, die das iPohne verkaufen dürfen!
Meine Monatsrechnungen kommen für alles auf knapp 30,- im Monat.


„Do what you want, but harm no one!“
0
MacSteve Pro28.10.0911:16
 BlueVaraMike:

Ich war früher bei A1. Seit One Orange ist und das iPhone haben, bin ich bei den Orangen
Ich habe noch den Hallo Europa 0 Tarif: 1000 min Europaweit, 1000 SMS, Netzintern 4000min + das iPhone Packet (+3GB + 100 MMS/SMS) und mittlerweile das iPhone Tethering Packet

Habe damals für das iPhone 3G 150€ bezahlt. Das iPhone 2G, welches ich schon hatte, teurer verkauft
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.10.0911:22
MacSteve Pro

Jo, is' scho' a feine G'schicht, gell!?


über die Netzqualität kann ich auch nur Gutes berichten!
Hab das Ding auf dem Motorrad und selbst auf der Nockalmstrasse nur 2x ganz kurz keinen Empfang! So 2-5 Minuten vielleicht!
Ich geb das Ding nicht mehr her und meine Freundin auch nicht! ( nur zugeben tät sie's nie!)
Haha!
„Do what you want, but harm no one!“
0
MacSteve Pro28.10.0911:29
BlueVaraMike:



Habe seit September ein 3GS und das 3G ging zu meiner Freundin
Wir geben es auch nicht mehr her

Zur Netzqualität: Habe hier in Vorarlberg eig. überall GSM nur in bestimmten Stellen und Gewissen Tälern leider kein 3G

Gruß
0
tobiask28.10.0911:36
jogoto
Wie war das doch gleich, Österreich gehört doch eigentlich zu Deutschland, oder?

Nanana,jetzt wollen wir doch keine politischen Diskussionen anfangen...




Solche Tarife wären ja der Himmel für deutsche Handyuser...x)
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.10.0911:36
MacSteve Pro

Im Ländle bin ich auch des Öfteren!
Muß ich mal genauer schauen, ob's da "Netzprobleme" gibt.


3G funzt natürlich nur in den grösseren Sädten, wobei, da Innsbruck eh in einem Talkessel liegt, sozusagen, "profitieren" auch die "umherliegenden" Gemeinden davon.
„Do what you want, but harm no one!“
0
MacSteve Pro28.10.0911:41
 BlueVaraMike:

Also 3G funktioniert hier eigentlich überall! (vorallem im ganzen Rheintal)

Wo bist du denn, wenn du im Ländle bist?
0
was
was28.10.0912:09
Also man sollte bisschen aufpassen bei dem Angebot!

Die "halbe Grundgebühr" gilt nämlich nur wenn man einen 36!!! Monate Vertrag abschließt. Bei 24 Monaten sind es nur -25% der Grundgebühr. Zusätzlich wurden die EU-Freiminuten kontinuierlich gesenkt, so bekommt man im Vertrag Team Orange 39 nur noch 300 Minuten nach Europa. Zusätzlich wurde das Datenvolumen von 3GB auf 1GB in diesem Vertrag gesenkt.

Hab zum Glück damals den Team Orange 39 (halbe Grundgebühr) + iPhone Packet abgeschlossen:
1000min Öweit, 400min EUweit, 1000sms EUweit, 6GB daten und 100MMS frei.

Bin ansonsten voll und ganz zufrieden mit Orange. 33,50 im Monat und ein riesiges Packet an Inklusivleistungen. Einzig und alleine nervt es manchmal, dass nicht in allen Ubahn Tunneln UMTS Verstärker vorhanden sind und die Verbindung dann auf GPRS runterfällt. Da wird surfen schon zur Qual.
0
re-pahi
re-pahi28.10.0913:47
BlueVaraMike
Meine Monatsrechnungen kommen für alles auf knapp 30,- im Monat.

Uff... ja, ja... Wir lassen uns in Deutschland echt über den Tisch ziehen! So ein Scheiß!!
was
Einzig und alleine nervt es manchmal, dass nicht in allen Ubahn Tunneln UMTS Verstärker vorhanden sind und die Verbindung dann auf GPRS runterfällt. Da wird surfen schon zur Qual.

Menno... ich will auch solche Probleme haben UMTS habe ich im Umkreis von 20 km nicht! Edge nicht mal überall hier in der Stadt! ÄTZEND!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
fbaier28.10.0914:17
Bin auch seit Juni 2009 (Damals auch die Aktion Halbe Grundgebühr) bei Orange A und bin durchaus zufrieden. Manchmal kleine Netzschwächen, aber nur selten. Das einzige Manko bei Orange: Kein bzw. fast kein EDGE-Netz. (Wobei sich hier die Frage stellt, ob man das überhaupt braucht.)

An alle Orange A Kunden hier: Wie siehts eigentlich jetzt mit Visual Voicemail für uns aus?
Ich hab das iPhone Plus Paket (2€/Monat) und kann dafür Tethering nutzen und >ab Herbst 2009< auch Visual Voicemail (laut Orange A)
Wann kommt denn das nun endlich? Weiß da jemand von euch bescheid?
was
Hab zum Glück damals den Team Orange 39 (halbe Grundgebühr) + iPhone Packet abgeschlossen:
1000min Öweit, 400min EUweit, 1000sms EUweit, 6GB daten und 100MMS frei.

Genau den Vertrag hab ich auch, nur ohne dem iPhone Paket, nur mit iPhone Plus Paket. (insgesammt: 21,50€/Monat)
1000min österreichweit, 400min EUweit, 1000sms EUweit, 3GB daten, unbegrenzte SMS und Min nach Verbrauch der 1000 zu Orange A, Tethering, Visual Voicemail (ab Herbst)

Wenn ich fragen darf: Warum brauchst du 6GB Datenvolumen?
Die "halbe Grundgebühr" gilt nämlich nur wenn man einen 36!!! Monate Vertrag abschließt. Bei 24 Monaten sind es nur -25% der Grundgebühr. Zusätzlich wurden die EU-Freiminuten kontinuierlich gesenkt, so bekommt man im Vertrag Team Orange 39 nur noch 300 Minuten nach Europa. Zusätzlich wurde das Datenvolumen von 3GB auf 1GB in diesem Vertrag gesenkt.

Das habe ich auch gerade bermerkt, aber nur durch deinen Tipp. Das ist ja wieder mal eine hinterlistige Angelegenheit. Immer dieses "Kleingedruckte"

0
Lieblingskathi
Lieblingskathi28.10.0915:20
bin auch zufriedene orange kunden obwohl die 25€ im monat sehr viel geld bedeuten- für mich. aber früher hatte ich noch einen freund in der schweiz da war dann gratis telefonieren ins in und ausland seeehr schmackhaft für mich und ich habe gerne zugegriffen. das iphone wäre noch eine super alternative für mich bin aber gespannt ob nächstes jahr nicht ein besserer tarif fürs iphone rauskommen würde sprich preisgünstiger. aber ein blackberry würde mir auch sehr zusagen. - bin unschlüssig! -.-
0
harry414528.10.0915:36
@Lieblingskathi nimm das iPhone! das blackberry kann bei weitem nicht mithalten.
0
Sculler28.10.0915:45
Was bedeuten bei euch in Österreich die Freiminuten in die EU...man kann natürlich in die EU 300 Minuten telefonieren aber kann man auch in Spanien sein und nach Österreich telefonieren und das wird dann auch nur von den 300 Minuten abgezogen?

Trotzdem sind eure Verträge unfassbar...da sieht man mal wie sehr man in Deutschland abgezockt wird...
0
Fox 69
Fox 6928.10.0917:20
Was für Tarife habt ihr denn für Vieltelefonierer, die das iPhone vollstens ausschöpfen ???

Meine so die Flattate Abteilung. Preise und die Leistung wären für mich wichtig.
Dank im vorraus.
0
fbaier28.10.0917:56
Fox 69
Was für Tarife habt ihr denn für Vieltelefonierer, die das iPhone vollstens ausschöpfen ???

Meine so die Flattate Abteilung. Preise und die Leistung wären für mich wichtig.
Dank im vorraus.

Was verstehst du unter Vieltelefonierer? Eine echte Flat, also unbegrenzt in alle Netze gibts glaub ich bei uns nicht wirklich. Aber meines Erachtens sind 1000 Minuten in alle Netze schon sehr viel. Ich würde mich selbst als Vieltelefonierer bezeichnen, habe aber die Grenze von 1000 Minuten noch nie überschritten.
3GB für das iPhone reicht auch völlig aus. Ich nutze es sogar mit Tethering wenn ich nicht zuhause bin, um mit meinem MacBook übers iPhone zu surfen und teilweise auch etwas größere Datein downzuloaden. Für mich sind 3GB ausreichend, zuhause surfe ich ohnehin übers Kabel.

Aber wenn du eine echte Flatrate suchst, ich glaub die gibt's bei uns nicht. Bitte korrigiert mich, falls ich hier falsch liege, ich bin in letzter Zeit in diesen Bereichen nicht mehr so top informiert, da ich zurzeit völlig zufrieden bin und nichts neues brauche
0
fbaier28.10.0917:59
Sculler
Was bedeuten bei euch in Österreich die Freiminuten in die EU...man kann natürlich in die EU 300 Minuten telefonieren aber kann man auch in Spanien sein und nach Österreich telefonieren und das wird dann auch nur von den 300 Minuten abgezogen?

Nein, diese 300 Minuten gelten nur für Telefongespräche von Österreich in EU-Länder. Wenn man angenommen von Spanien nach Österreich telefoniert, wird das höchstwahrscheinlich nie oder nicht in absehbarer Zeit gratis sein, da man in diesem Falle Roaming Gebühren zahlt (Gebühren, dass man das ausländische Netz nutzt/nutzen darf).
Roaming Gebühren abzuschaffen ist eine Angelegenheit auf EU-Ebene.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.10.0918:08
MacSteve Pro

Bregenzer Wald
Die Gegend ums Faschinajoch....
„Do what you want, but harm no one!“
0
Fox 69
Fox 6928.10.0918:42
fbaier

Also ich habe hier bei T-Mobile den Complete M für 59,95€.

Der hat Festnetz-Netzintern-Daten Flat (ab 1GB Geschwindigkeit gedrosselt), SMS und MMS Flat, Hotspot Flat und T-Mob at Home Funktion.

Gut Tethering kostet 20€ extra und in andere Netze 29cent.

So was in der Art meine ich, im Prinzip all inklusiv.
0
Fox 69
Fox 6928.10.0923:38
Ist in Austria das Internet schon abgestellt ???
0
MacSteve Pro28.10.0923:54
 fbaier: Habe da mal angerufen und nachgefragt, die meinten VoiceMail erscheint erst im Jänner!

BlueVaraMike: kenne ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.