Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Optimiertes Lade nur mit Internetverbindung

Optimiertes Lade nur mit Internetverbindung

iWhat13.02.2007:01
Guten Morgen,

mir ist aufgefallen das mein iPhone nur im Wlan oder Mobile-Daten optimiert lädt. Sobald ich über Nacht den Flugmodus einschalte wird direkt auf 100% geladen.
Ist mein iPhone mit dem Internet verbunden funktioniert es optimal.
Habt ihr das selbe verhalten?

Liebe Grüsse
0

Kommentare

Legoman
Legoman13.02.2008:46
Nein. Wenn ich nachts auf mein Handy schiele, steht es bei ca. 85% und zeigt einen Infotext, dass es den Rest erst in den Morgenstunden lädt.
+2
Stann13.02.2009:32
Für das optimierte Laden werden die Ortungsdienste benötigt, diese schaltest du mit dem Flugmodus aus, deshalb geht das bei dir nicht.
+1
chrisbilder
chrisbilder13.02.2010:34
Stann
Für das optimierte Laden werden die Ortungsdienste benötigt, diese schaltest du mit dem Flugmodus aus, deshalb geht das bei dir nicht.
Quelle für diese Behauptung?

Wie Legoman kann ich bestätigen, dass bei mir das iPhone auch bei eingeschaltetem Flugmodus nachts nur bis etwa 85% lädt, diese bis morgens hält und dann erst auf 100% nachlädt. Dies kann ich unter Batterie › Batteriestatus nachsehen.

Allerdings ist bei mir wirklich jede Nacht der Flugmodus eingeschaltet. Eventuell benötigt der Algorithmus eine gewisse Regelmäßigkeit?
0
iWhat13.02.2012:28
chrisbilder
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde es mal ein Monat mit dem Flugmodus ausprobieren. Will nicht immer Online sein.
0
marco m.
marco m.13.02.2015:15
Stann
Für das optimierte Laden werden die Ortungsdienste benötigt...
Bitte was?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Kissi
Kissi13.02.2015:26
das sagt Apple zu den Anforderungen

Die folgenden Einstellungen müssen aktiviert sein:
"Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Ortungsdienste".
"Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" > "Systemanpassung".
"Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" > "Wichtige Orte" > "Wichtige Orte".
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
marco m.
marco m.13.02.2015:50
Du liebe Zeit...
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
My2Cent13.02.2016:59
Verständnisfrage:
Beim Flugmodus geht es darum, dass das Gerät nicht _senden_ darf (um Störungen anderer Geräte zu vermeiden).
Unter „Ortungsdiensten“ verstehe ich den _Empfang_ von Satelliten-Navigationssystemen. Demnach dürften die Ortungsdiente auch im Flugmodus aktiv sein. Oder sehe ich das falsch?
+2
Stresstest13.02.2018:07
Edit:
Nun habe ich das nicht explizit auf die GPS Information bezogen, daher falsch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.