Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Opera stürtz ab

Opera stürtz ab

annonuem
annonuem16.07.1012:59
Ich erlebe seit einiger Zeit ständig Abstürze mit Opera. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

0

Kommentare

ma.16.07.1013:48
Nein!

http://maps.google.de funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr mit meinem Opera, es werden keine Javascriptbefehle ausgeführt, möglich das es an meiner AdBlockerliste liegt.
0
Steve-GPC
Steve-GPC16.07.1014:43
ma.
Nein!

http://maps.google.de funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr mit meinem Opera, es werden keine Javascriptbefehle ausgeführt, möglich das es an meiner AdBlockerliste liegt.

Also bei mir funktioniert die Seite einwandfrei, benutze allerdings auch noch die Version 10.54, hab bewusst die Version 10.60 noch nicht installiert, wollte erstmal abwarten.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.1015:29
Mit 10.53 hatte ich noch Probleme (Abstürze), aber 10.60 funktioniert bei mir gut (auch google maps).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
annonuem
annonuem16.07.1016:29
Bei mir sind die Probleme schon seit 10.53. Bei jedem Update wurde es etwas besser, aber zur Zeit scheint es wieder schlimmer zu sein. Es sind auch immer unterschiedliche Seiten die einen Absturz verursachen. Hatte aber auch schon Java im verdacht.
0
emhamac
emhamac16.07.1016:42
Ich benutze 10.6 (8402), ist wohl die neueste Version. Ab und zu stürzt Opera bei mir auch ab, geschätzt 1-3 x in der Woche. Nach dem Absturz geht bei mir ein Fenster auf, in dem ich auswählen kann, Opera wieder neu zu starten (mit oder ohne Bericht an Opera) inklusive aller Tabs, die beim Absturz gerade offen waren.

Deshalb ist ein Absturz kein grosser Akt, stört mich nicht besonders.

Annonuem, wie oft kommt denn das bei dir vor?
Vielleicht solltest du Opera mal neu installieren. Bei "ständigen" Abstürzen, würde ich vorher Opera komplett entfernen. Im Menu Opera > über Opera siehst du, wo Opera sich überall im System ablegt. Alles löschen. Vorher Lesezeichen (als backup) exportieren. Und wenn du Opera auch als Mailprogramm nutzt, musst du auch Opera-Adressen exportieren. Das (zu sichernde) Mail-Verzeichnis befindet sich in /Users/.../Library/Application Support/Opera/mail/.
Hast du die opera.plist mal gelöscht?

Abgesehen von deinem Absturzproblem habe zufällig heute eine für mich neue Funktion in Opera entdeckt. Ich hatte eine Adresse markiert um sie zu kopieren und in Google maps einzufügen. Das ist nicht mehr nötig. Wenn eine Adresse markiert ist, bietet das Kontextmenu den Befehl "Adresse in Goolge Maps anziegen". Nach drei sec. geht ein Tab auf und die Maps-Karte wird gezeigt. Wunderbar, ich liebe Opera.
0
john^16.07.1017:13
Hi,

das einfachste um Opera zu sichern, ist sich bei Opera-Link anzumelden da wird dann alles gespeichert und braucht bei einer Neuinstallation Opera nur zu synchronisieren und alles ist wieder da, freu
0
ma.16.07.1017:20
Nachfrage:

Ihr könnt mit Opera 10.60 Build 8402 auf http://maps.google.de eine Route erstellen?

Bei mir funktionierts auf zwei verschieden Macs nicht, wobei diese und Opera nahezu identisch konfiguriert sind.
0
emhamac
emhamac16.07.1017:42
ma.

Ja, ohne probleme.
0
annonuem
annonuem16.07.1023:00
Ja, 1-3x in der Woche könnte bei mir auch hinkommen. Häuft sich aber an Tagen. Die Tabs sind wieder da, das ist kein Problem, aber ich muss mich bei einigem wieder neu einloggen, das nervt halt.
Is nicht dramatisch, aber ne Lösung wär schon schön.
Opera Link ist echt super, da hat man auch an anderen Rechnern alles was man braucht, z.B. am Vista-PC meiner Frau als mein Mac in Reparatur war. Opera ist schon echt super!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.