Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Opensource CMS

Opensource CMS

Marc Widmer
Marc Widmer21.05.0323:43
Hallo zusammen ...

Ich weiss irgendwie passt meine Frage nicht hierhin, doch ich arbeite ja an einem iMac deshalb traue ich mich sowas heir zu posten

Und vielleicht hat ja doch wer ne Idee.
Folgendes: Ich soll eine Website eines Schwimmclubs aufbauen. Dazu möchte ich ein Opensourc-CMS (PHP/Mysql) verwenden.
Folgends sollte das CMS können:
- Fotogallerie
- News
- Gästebuch
- Mitgliederlogin zu geschütztem Bereich
- Mehrere Formulare (Kontakt, Anmeldung)
- Event/Terminverwaltung (Bsp.: Wettkampf XY am DD.MM.YYYY)
- Resultateübersicht /Ranglisten
- einfaches Templateertellen mit HTML und CSS

und schlussendlich sollte das ganze noch einfach zu bedienen sein

Bin froh über jeden Tip Google und sourceforge.net liefern 100te von Resultaten wenn ich die alle durchsehen will werd ich 100 bis es klappt

Gruss Marc
0

Kommentare

joerg21.05.0323:51
Schau mal hier rein:
0
Marc Widmer
Marc Widmer22.05.0300:25

Hi

joerg
Schau mal hier rein: [url]http://typo3.com/
[/url]

Ja den hab ich schon gesehen, was mir da ein bisschen Mhe bereitet, ist das Gallery-modul (das ist nicht so der Hammer was ich bis jetzt gelesn und gehört habe) und dann noch die Templateerstellung da verstand ich nur "Bahnhof"

werd ich aber sicher im Auge behalten

Gruss
0
plingo
plingo22.05.0310:50
schau mal bei phpNuke
oder phpWebsite rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.