Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenVPN für iOS

OpenVPN für iOS

CH
CH06.02.1310:27
Hallo zusammen,

die Nichtverfügbarkeit von OpenVPN für iOS war für mich durchaus der Grund für einen Jailbreak. Das hat sich aber auch erledigt- OpenVPN ist jetzt offiziell im App Store erschienen, als Gratis App.

Gruss,

Ch
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla06.02.1311:39
Sehr cool. Danke für den Tipp.
„ITZA GOOTZIE“
0
U2Auxburg06.02.1312:47
Was hat denn OpenVPN für einen Vorteil gegenüber dem im iOS integrierten VPN-App?
0
RubberDuck198306.02.1313:14
Das es manche VPN-Anbieter gibt, die nur OpenVPN nutzen und da hilft es halt

soweit ich weiß ist dieser sicherer als PPTP
0
CH
CH06.02.1313:27
Es ist sicherer als pptp und deutlich (!!!) einfacher als IPSec. - Dabei aber so sicher wie IPSec.

Ch
0
penumbra06.02.1314:07
Meine Hauptgründe für den OpenVPN-Einsatz:

- Kostenlos, plattformübergreifend
- Geht auch mit durch Firewalls angeschirmte Clients z.B. in Hotels, wenn man als Port z.B. 443 verwendet
- Zugriff geht auch mit iPhone, obwohl mein Netzbetreiber VPN-Verbindungen eigentlich nur mit einer kostenpflichtigen Zusatzoption erlauben will
- Sehr flexibel zu konfigurieren
- problemlose Koppelung ganzer Netzsegmente (allerdings dann ohne iPhone-Client)
„enjoy life in full trains“
0
teacup06.02.1314:12
Hat jemand OpenVPN im privaten Einsatz? Ist die Konfiguration für einen "Prosumer" machbar, bzw. auf welchen Systemen habt ihr den VPN-Server laufen?
0
PaulMuadDib06.02.1314:33
Auf meiner DiskStation könnte ich das. Ich will das aber eigentlich über den Router machen, weil ich sonst einen Port öffnen müsste. Da habe ich immer ein mulmiges Gefühl. Leider ist die VPN-Umsetzung der FritzBox etwas merkwürdig. Aber immerhin geht es problemlos mit iPhone & Co.
0
penumbra06.02.1315:20
teacup
Hat jemand OpenVPN im privaten Einsatz? Ist die Konfiguration für einen "Prosumer" machbar, bzw. auf welchen Systemen habt ihr den VPN-Server laufen?
Hallo,
Die Konfiguration ist sehr gut auf den Community-Seiten von openvpn.org dolumentiert.
Ich hatte den Server ursprünglich auf Windows laufen, mittlerweile ist er auf ein Linux-System umgezogen.
"Tunnelblick" ist ein super OpenVPN client für den Mac, der wohl auch als Server funktioneren kann (nicht getestet):
„enjoy life in full trains“
0
CH
CH06.02.1315:35
Zum beispiel einen Router auf Clearos oder PfSense Basis aufsetzen und dann kann man loslegen. Mit der DD-WRT Software für einfachere Router gehendes auch sehr gut. Vollkommen unproblematisch.

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.