Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenOffice und Palm sync?

OpenOffice und Palm sync?

jobue
jobue29.08.0417:15
Hallo kann mir jemand sagen, ob man seine Tabellen unter OOo auch mit dem Palm syncen kann, und wenn ja welche Programme braucht man?

Gruß Jochen
0

Kommentare

MacMichael29.08.0420:30
Ich kenne OpenOffice nicht, nehme aber an, dass es im Excel-Format speichern kann. Excel-Dateien können (wie Word und PowerPoint) mit Documents to Go oder Documents2Go zwischen Apple und Palm synchronisert werden. Infos gibt es auf der Hompage von Palm. Das Documnents2Go habe ich mit meinem Tungsten T umsonst mitgeliefert bekommen und diese Version läuft auch mit dem Palm. Falls man es nicht hat, muss man es wohl kaufen.

Das Programm funktioniert recht gut, man benötigt aber einen Palm mit einer vernünftigen Auflösung, der Tungsten T ist aus meiner Sicht das Minimum.
0
Maveric29.08.0422:31
Du kannst aus OpenOffice.org ab Version 1.1.2 (die drunter hab ich jetzt nicht mehr auf dem Mac) im PocketExcel Format speichern. Dazu einfach über DateiSpeichernDateityp Pocket Excel auswählen. Hilft das weiter?

Andernfalls stell die Frage doch bitte auch nochmal auf der UsersMailingliste des dt. OpenOffice.org Projektes.

Mehr Infos zur Mailingliste findes du hier
0
jobue
jobue29.08.0423:36
@maveric ist denn PocketExcel ein besonderes Programm? oder klappt das auch mit QuickOffice?
0
Maveric30.08.0400:21
PocketExcel ist soweit mir bekannt die Excel Version von MS für ihr Windows CE oder wie auch immer das heißt was es da an Windows für die PocketPCs gibt.

Ob dieses Format QuickOffice kompatibel ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab keinen Palm und ich hab kein QuickOffice.

Daher wende dich bitte an unsere Mailingliste wg. des Formates und des Exportes in ein für den Palm lesbares Format. Ich denke bis auf die Synchronisierung ist alles andere auch von Nicht Mac Nutzern zu lösen und gemeinsam ist die Mailingliste einfach stärker als ich hier alleine.
0
JustDoIt
JustDoIt30.08.0401:11
jobue:
Nein, DesktopToGo funktioniert nicht mit OO. Ich hab deswegen schon mit dem Hersteller von D2Go in Verbindung gestanden. Die Formate MS Office und OpenOffice sind irgendwo inkompatibel, sehr ärgerlich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.