Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OpenOffice.org für OS X / X11

OpenOffice.org für OS X / X11

Max Power16.07.0301:30
Wann kommt eine vollwertige Version von OpenOffice.org für OS X / X11?
0

Kommentare

Thyrfing16.07.0301:38
Hm, ich denke die bei OpenOffice.org wissen das wohl am besten...;-)

Soweit ich weiß wird an einer Aqua-Version gebastelt.

Thyr
0
Thyrfing16.07.0301:40
Hier findest du weiter unten eine Timeline für die Portierung

Thyr
0
Dieter26.07.0309:47
"CoreGrahics migration (2002 Q3-Q4) ... Pending" scheinen also etwas hinterher zu hinken. Ich befürchte, dass aus Mangel an Unterstützung (von Sun ist auch nichts zu erwarten) nix mehr wird. Auch wenn die Junx davon nichts hören wollen...
0
Turbo-G
Turbo-G26.07.0313:19
Ich habs bis jetzt zweimal versucht, aber nicht egschafft, OOo zu installieren, jedes Mal hängt sich der Installer auf oder macht Fehlermeldungen. So’n Scheiss.

Die Windows-Version wirkt dagegen echt super und ausgereift!
0
hg-26.07.0314:41
hi,

hast du x11 + SDK korrekt installiert? das SDK-packet ist wichtig, gibt es auf der apple-X11-seite, ist jedoch sehr versteckt!

ansonsten: was fuer fehlermeldungen? was machst du genau?

/hg-
0
Max Power26.07.0315:47
Sven! Druckst du mit GIMP-Print? Bei mir kann ich weder Briefe noch Tabellen ausdrucken bzw. druckt das Programm irgendeinen unverständlichen Text / Code, wo irgendwas mit Adobe vorkommt! Und das Ganze, obwohl der richtige Drucker (HP 845c) erkannt und installiert ist und ich die erforderlichen Einstellungen vorgenommen habe! Ich habe die neueste Version aus dem Netz gezogen!
0
Hulot30.07.0314:11
Habe hier OOo 103 mit AppleX11 Beta3 installiert und das OOo Lokalisierungsprogramm (ooo103|18ngm.gmg.gz) durchgeführt. Funktioniert einwandfrei.
Wenn die Installation nicht erfolgreich ist, einmal prüfen, ob das BSD Paket installiert ist. In Library/Receipts/ schauen, ob da ein BSD.pkg vorhanden ist. Evt nachinstallieren.
Drucker müssen über PrintCenter angelegt werden, außer PostScript Drucker. Dieser über das Spadmin einrichten.

weitere infos:
openDocs.org
w-w-w.ooodocs.org/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=20&sid=c82ddb7ddbaec52942dce6646558b9ca

trinity


Vorlagen gibt es hier:
www.kaldewey-online.de/postnuke/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=1&POSTNUKESID=f647e4c4001dea4facdf8ae163999b96

Hulot
0
Turbo-G
Turbo-G30.07.0316:38
Ich warte, bis OOo flüssig ist (Aqua, haha)

Und wenns noch zwei jahre dauert: SimpleText ist ja auch nicht schlecht.
0
Müller11.09.0301:46
OpenOffice Aqua? Hier: das hab ich gefunden!!
0
Bert
Bert11.09.0311:30
X11 soll doch in Panther integriert sein; hat das wer schon testen können?

im übrigen läuft auch bei mit OOo 1.0.1 (muss mal updaten...) ganz gut, hab's aber nicht lokalisiert, aus absicht.
0
Sven26.07.0313:09
Naja, offiziell ist OpenOffice für Mac/X11 dem Betastadium entwachsen. Ich arbeite damit und bin sehr zufrieden. Lediglich Umlaute in Menüs und Dateinamen werde nicht korrekt angezeigt, was wohl daran liegt, dass X11 selbst nicht in einer lokalisierten Version, sondern nur in US-Englisch vorliegt. Aber das lässt sich verschmerzen. OOo ist brauchbar, auch für den Arbeitseinsatz, und läuft bei mir auch stabil.
<br>
<br>MFG, SR
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.