Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OpenFirmware bzw. EFI & Boot Volume Menu bei Intel Macs?

OpenFirmware bzw. EFI & Boot Volume Menu bei Intel Macs?

palmosa
palmosa27.02.0615:22
Mich würde interessieren, ob und wie man bei den Intel Macs in den OpenFirmware-vergleichbaren Modus gelangt. Ich weiß bisher nur, dass das "BIOS" jetzt auf den Namen "EFI" hört.

Wäre auch mal interessant davon Screenshots zu sehen!

Also im Einzelnen:

• Boot in OpenFirmware: [Apfel]+[Wahl]+O+F
• Auswahl Boot Volume: [Wahl]
• Booten im SingleUser-Mode: [Apfel]+[S] oder Verbose: [Apfel]+[V]

Könnte dann im Vergleich dazu auch Bilder von meinem MDD G4 oder iBook G3 posten.

Danke!

palmosa
0

Kommentare

alfrank27.02.0615:55
Hier, lies:
0
palmosa
palmosa02.03.0601:58
alfrank
Hier, lies: [url]http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303124
[/url]

Danke für die Info!
0
palmosa
palmosa02.03.0602:54
Wäre super, wenn jemand Screenshots von

• Auswahl Boot Menu
• OpenFirmware
• Boot in SingleUser Mode

der Intel Macs posten könnte! Mich würde z. B. interessieren ob sich die Textausgabe-Fonts geändert haben. (Die Fonts der gewöhnlichen PC-Kisten – im BIOS – machen ja einen eher altbackenen Eindruck.)

Zum möglichen Vergleich habe ich schon mal Bildschirmfotos meines MDD Dual G4 angehängt.
0
palmosa
palmosa02.03.0602:56
OpenFirmware
0
palmosa
palmosa02.03.0602:58
OpenFirmware
0
palmosa
palmosa02.03.0602:59
SingleUser Mode
0
palmosa
palmosa02.03.0603:00
Fatal Error
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0611:06
Für was brauchst das denn alles?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.03.0612:19
Diese site informiert über EFI mit links
0
palmosa
palmosa02.03.0616:00
Jaguar1
Für was brauchst das denn alles?

Für was braucht man ein TV-Gerät, man kann doch auch rausgehen und alles selbst erleben?!

Reines Interesse – keine existentielle Notwendigkeit. Deshalb habe ich neben dem PC auch sehr gerne einen Mac stehen!

palmosa
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.