Forum>Netzwerke>Open VPN Tunnelblick funktioniert nicht mit High Sierra

Open VPN Tunnelblick funktioniert nicht mit High Sierra

Mac_IIcx
Mac_IIcx18.01.1818:15
Hallo,
wie schon beschrieben kann ich mich nicht in ein VPN Netz einloggen.
Tunnelblick gibt immer einen Fehler. Dieser scheint bekannt in englischen Foren komme mit der Lösung aber nicht wirklich klar!
---------
Options error: Unrecognized option or missing or extra parameter(s) in /Library/Application Support/Tunnelblick/Users/axel/axel@server.de.tblk/Contents/ Resources/config.ovpn:6: tls-remote (2.4.4)
------------------

Kennt jemand dieses Problem?
Herzlichen Dank!
0

Kommentare

JohnnyX18.01.1818:19
Also bei mir funktioniert alles, habe aber auch Tunnelblick aktualisiert. Liegt es vielleicht daran?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx18.01.1818:57
Mit High Sierra? Ich habe sogar noch die Beta getestet!
Geht nicht!
0
eyespy3918.01.1819:15
Mein Vorschlag für die Fehlersuche: Lösche doch mal aus dem Ordner /Library/Application Support/Tunnelblick/Users/ den Ordner axel oder daraus die Datei axel@server.de.tblk.
Diese Datei soll ja wohl den fehlerhaften Parameter beinhalten. Du wirst den entsprechenden Nutzer oder Zugang neu konfigurieren müssen, dann könnte aber eine korrekte Version dieser Datei entstehen. Vielleicht hat diese Datei schon einige Versionssprünge von Tunnelblick hinter sich und ist dabei einmal nicht korrekt mit aktualisiert worden oder so. (Ich benutze Tunnelblick selbst nicht, also nur geraten…)
0
mistamilla
mistamilla18.01.1820:45
Versuch in den Einstellungen/Konfiguration bei «OpenVPN-Version» andere SSL-Versionen anzuwählen.
„ITZA GOOTZIE“
+1
Mac_IIcx
Mac_IIcx19.01.1811:16
Bitte! Top Tipp des Tages, Danke! Ältere SSL Version gewählt, erster Versuch funzt! Thxs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen