Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Open Source Home Banking

Open Source Home Banking

schlapple
schlapple22.06.0617:24
Hallo,

da ich in Zukunft verstärkt Home-Banking verwenden wollte, habe ich mal ein wenig geschaut was es auf dem Mac Markt so gibt. Neben MacGiro und BankX habe ich allerdings nichts gefunden was HBCI mit Tan unterstützt.

Da es unter linux das sogenannte OpenHBCI (jetzt AqHBCI) Paket gibt wollte ich fragen, ob jemand von Euch ein Open Source Programm unter OSX Tiger in Verwendung hat.

Grüße,

Schlapple
0

Kommentare

smile
smile22.06.0617:58
die von Dir angesprochenen Pakete sind deine Banking Applikationen, sondern "nur" hbci Bibliotheken. Eine der gebräuchlichsten Applikationen die diese Pakete benutzt ist gnucash (www.gnucash.org). Ich habe unter Tiger/PPC lange damit gearbeitet, allerdings gibt es unter Intel noch einige Probleme (=läuft im Moment nicht).
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
schlapple
schlapple22.06.0618:59
smile
Ich habe unter Tiger/PPC lange damit gearbeitet, allerdings gibt es unter Intel noch einige Probleme (=läuft im Moment nicht).

Vielen Dank für die Info.

Andere Programme gibt es nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.