Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Open Office 2.0.3

Open Office 2.0.3

iThomy
iThomy08.02.0720:55
ich wollte eigentlich einmal open office herunter laden. nur wurde der download nie richtig gestartet und wenn dann für windoof amp;
kann mir jemand einen funktionierenden link für den download geben?
wäre sehr nett von ihm
einen schönen abend noch
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

Bodo
Bodo08.02.0721:13
Ist besser an OSX angepasst und basiert auf OpenOffice.
0
Laphroaig
Laphroaig08.02.0721:42
2.0.3 Intel: [url]ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice/localized/de/2.0.3/OOo_2.0.3_MacOSXIntel_install_de.dmg[/url]
2.1.0 PPC:
[url]ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice/localized/de/2.1.0/OOo_2.1.0_MacOSXPPC_install_de.dmg[/url]
0
iThomy
iThomy11.02.0715:19
laphroaig
irgendwie heisst es beim open office, dass ich "X11" nicht installiert ist, nur habe ich keine ahnung, was das ist! kannst du mir da weiter helfen?

bodo
ich habs runtergeladen. danke! doch bei dem link musste ich irgendwann zwischen etwa 6 links auswählen, um herunter zu laden. ich habe den ersten versucht es lief nichts, danach habe ich den zweiten angeklickt und dann hat es mir dieses programm heruntergeladen. aber ich frage mich nun, ob das das richtige war:-/ auf jeden fall läuft es bis jetzt.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Bodo
Bodo11.02.0718:48
iThomy
NeoOffice basiert OpenOffice, nur das die Oberfläche besser ans MacOSX angepasst wurde. Das schöne ist, das du kein X11 mehr dafür benötigst. Ich verwende es bei uns in der Firma auf fast allen Macs um die M$-Office endlich komplett abzulösen. Nur 2 Macs wehren sich noch, aber "Widerstand ist zwecklos!", auch die werden assimiliert(!)

Du benötigst eigentlich folgende drei Links:
1. NeoOffice(Intel ODER PowerPC):
2. das entsprechende Sprachpaket(Intel ODER PowerPC): Etwas weiter unten auf der selben Page.
3. den aktuellen Patch(Intel ODER PowerPC):

6 sind es nur wenn du es für beide Plattformen benötigst. Wenn ein neuer Patch kommt gibts hier bei MTN meistens im Forum eine kleine Meldung.

0
iThomy
iThomy11.02.0720:46
bodo
wenn ich beim ersten und zweiten link auf intel klicke, kommt eben diese lange liste. und dort bin ich mir nicht mehr ganz sicher was.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Bodo
Bodo11.02.0721:03
iThomy
Du hast einen Intel, ok.
1. Link:

2. Link:

3. Link:

Diese drei sind die, die du benötigst. Installation genau in der angegebenen Reihenfolge.

0
bernddasbrot
bernddasbrot15.02.0709:23
Bin übrigens begeistert von der (Start-)Geschwindigkeit der aktuellen NeoOffice-Version. Das war bis vor kurzem noch ganz anders ...

Aber in Kürze will ja OpenOffice eine Alphaversion der Auqa-Variante herausgeben. Es bleibt interessant!
0
Bodo
Bodo15.02.0709:53
bernddasbrot
Bist du dir da sicher? Gib mal nen Link.
0
Frank
Frank15.02.0710:02
Den Link finde ich nicht mehr. Aber sobald diese TopTen der Bugs gefixt sind, soll es einen Release geben.

Ist aber erst einer in der letzten Woche gelöst worden. Kann also noch etwas dauern.
0
Bodo
Bodo15.02.0710:25
Na dann lassen wir uns mal überraschen(!)
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.02.0712:01
Hier der Link:



"I hope we will have progressed with our Top 10 of issues before to provide a public alpha version ( without X11 ) "

Mit "before" bezieht er sich auf die Vorstellung der Version auf der FOSDEM am 24./25. Februar 2007 in Brüssel.

0
Dieter11.02.0716:51
X11.app ist ein sogenannter X-Server zur Darstellung der Oberfläche klassischer graphischer UNIX-Programme (ganz oberflächlich). Gibt es auf deiner Mac OS X Installations-DVD bei den optionalen Paketen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.