Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OnlineTVrecorder die 2te: neues Queue-System, downloaden geht...

OnlineTVrecorder die 2te: neues Queue-System, downloaden geht...

Cmon
Cmon03.02.0623:56
Hy

nur noch schnell zu Info...Da der alte Thread etws lange geworden ist und ich dies für erwähnenwärt halte hab ich nen neuen Aufgemacht.

Alter Thread mit allen Infos:

OnlineTvrecorder-Homepage zum anmelden:

Also da die Admins fliessig am System basteln haben sie jetzt ein neues Queue-System einheführt, mit welchem man wirklich ohne Probleme runterladen kann - ohne Downloadmanager. Es hat ne übersichtliche Warteschleife und man kann das PopUp-Fenster einfach offen lassen, wenn man downloaden will und das File kommt schnell....super! Zudem ist der DivX-Server in der Testphase...nur so am Rande
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Sandman
Sandman04.02.0600:48
Ich konnte mich gerade nicht registrieren.
0
Sebastian
Sebastian04.02.0610:13
Uhm, bin ich blöd? Wo ist das mit DivX?
Ich nutze OTR schon seit einer ganzen Weile und finde das ziemlich genial und die Aussicht, sich nicht mehr mit WMV quälen zu müssen...
0
Cmon
Cmon04.02.0611:34
@ Sebastian

Ich schrieb, der DivX-Server ist am Test...aber darum noch nicht verfügbar...es tut sich aber was.

Zudem bin ich seid Flip4Mac und QTPro sehr zufrieden mit WMV...divx knn kommen, ist aber nicht mehr sooo dringend.

@ Sandman
was war denn das problem? Registreieren ist bis jetzt noch bei jedem genagen..
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Sebastian
Sebastian04.02.0611:47
OK, begriffen.
0
Dirk B.
Dirk B.04.02.0611:56
... wow, funktioniert wirklich besser, ... danke für die Info.

Eine Frage noch dazu - ich hab' jetzt mal die wmv-Datei mit QT pro in eine .mov umgewandelt, allerdings wurde die Datei 5! mal größer. Ist das normal? An den Einstellungen in QT habe ich nix geändert, einfach die wmv per kopieren & einfügen in eine neue Datei übertragen und als mov gespeichert.

Danke und Grüße Dirk
0
Cmon
Cmon04.02.0614:35
@ Dirk B.

Du hast als MOV gespeicher? ok...nur sagt das überhaupt noch nichts darüber aus, was für ein Codec du verwendet hast!

In einem MOV-Container können zum Beispiel unkomprimierte Video-Daten gespeichert werden, oder Sound in CD-Qualität...das ist dann natürlich sehr gross..

Du kannst einem einem MOV-Conatiner die Videodaten aber auch mittels h264 oder MEPG44 Codec komprimieren, dann wird das Ergebniss bei besserer Qualität kleiner als bei WMV. Aber den Qualitätsfaktor kannst du immer selber einstellen.

PS: Frage am Rade...wenn du QT Pro gekauft hast...aber keinen Plan von Videocodecs hast...für was hast du das Programm denn gekauft? Oder so? nee, lassen wir das, aber du weisst, was ich meine?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb04.02.0614:42
cmon

deswegen muss man sich trotzdem nicht mit codecs auskennen, oder? obwohl ich seit jahren audio mache kenne ich auch nicht jede einzelne funktion oder algorhythmus, die meine gekauften programme zur verfügung stellen...
diese qt dateien, die vielfach grösser sind habe ich auch. das hängt aber auch von so vielen faktoren ab ( ton, fenstergrösse, bildrate etc ) dass man sich schon sehr intensiv damit beschäftigen muss.
ich nehme meist nur speichern als eigenständigen film. das bleibt dann zwar wmv, ist aber dank flip4mac kein problem + die schnitte ( werbung ) sind trotzdem gemacht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon04.02.0614:46
@ vb

jaja klar, hab mich nur gefragt... Ist ja nicht ganz günstig das programm, nur für die Vollbildfunktion würd ich das nicht kaufen...aber wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein

Aber eben, MOV sagt halt wirklich nichts über die grösse oder so aus...der Codec schon eher, auch wenns dann auf Bildgrösse, datenrate usw drauf an kommt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Dirk B.
Dirk B.04.02.0615:56
Cmon
@ Dirk B.

...

PS: Frage am Rade...wenn du QT Pro gekauft hast...aber keinen Plan von Videocodecs hast...für was hast du das Programm denn gekauft? Oder so? nee, lassen wir das, aber du weisst, was ich meine?

Hallo Cmon,

danke für den Tipp, deine Frage möchte ich dir aber auch beantworten, ... Die Speicherfunktion bei Downloads (meist Trailer oder Videos von der Apple-Seite) waren der Grund für die Pro-Version.

Mit den Codecs habe ich mich noch nicht beschäftigt (beschäftigen müssen). Ist das Voraussetzung dafür??? Ich denke, nein. Aber wie sagte schon meine "alte" Lehrerin: "Man kann alt werden wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu, ..." (devil)

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.04.02.0615:57
Tip war gemeint (ich glaube, den schreibt man weiterhin nur mit einem p)
0
Cmon
Cmon04.02.0616:22
@Dirk B.

Ah, sorry, musst dich nicht rechtfertigen...die Speicherfunktion ist schon praktisch, aber da gibts auch kostenlose Alternativen, wenn auch nicht so konfortabel. Dachte nur...weil die ganze Sache mit den Codecs, neu abspeichern usw ist für mich DER grund für QT Pro.

Jep also eben, Exportieren wandelt dir das WMV um. Die Frage ist eigentlich eher, was du mit dem Film später machen willst. Weil, besser als die Quallität, die du im WMV hast, bekommst du den Film ja sowieso nicht...also warum überhaupt umwandeln...ausser du hast extrem was gegen WMV...aber schneiden kannsts auch, einfach dann in einem MOV-Container neu spechern. (ist dann ein .mov-Film mit WMV-material drinnen)

Falls du den Film kleiner machen willst (zum archivieren oder so) würde ich den Xvid oder besser den h264-Codec mit AAC-Ton nehmen...der ist schon besser, aber es dauert einfach den Film nochmals neu zu berechen...


Gruss, Cmon
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb04.02.0616:37
ich sehe seit es den flipflop da gibt auch keinen echten grund mehr, solche otr filmchen umzucodieren.
wie du sagst - die quali wird eh nicht besser. eventuell bekommt mans etwas kleiner, aber was solls...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sandman
Sandman05.02.0603:25
Cmon

Registrierung hat dann doch noch funktioniert; hat nur ewig gedauert.
0
DarkLord541
DarkLord54105.02.0604:27
Bei mir klappt die Registrierung nicht. Sagt immer die Passwörter sind nicht identisch sogar wenn ich als Passwort AAAA eingebe egal und so blöd das net 2 mal schreiben zu können bin ich auch net.

Kennt das jemand?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54105.02.0604:35
Ohh man ich sollte langsam ins Bett. Meinte: egal was ich eingebe kommt immer diese Fehlermeldung
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54105.02.0606:37
Hmm jetzt gings aufeinmal.

Naja gut n8 euch allen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Cmon
Cmon05.02.0613:22
komisch, aber wenns jetzt ging...


Ein guter Trick ist auch immer mal den FireFox zu probieren...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
DarkLord541
DarkLord54106.02.0622:50
Ok, jetzt noch mal bitte für ganz doofe hab den alten Tread mal überflogen und rausgelesen das es mit igetter schneller gehn soll zu downloaden nur was muss ich wo eingeben um iGetter zu verklickern was er laden soll? probiere seit gut 2 stunden rum und bekomm es einfach net hin. wollt doch nur die 1. simpsons folge sehn die ich verpasst hab aufnehmen hat ja geklappt nur scheitre ich am downloaden. und dieses neue Warteschlangen System was hier erwähnt wurde, scheint bei mir net zu gehn net mit firefox und auch nicht mit Safari. hab des popup jetzt fast seit ner stunde offen und absolut nichts ändert sich.

Bin glaube zu doof das zu blicken.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
underworld06.02.0622:59
Simpsons gibt es nur über die Mirrors. Steht auch groß im Forumsthread im ersten Posting, wo das neue System beschrieben wird: Simpsons und Voyager nur über die Mirrors.
0
Cmon
Cmon06.02.0623:01
@ DarkLord541

jep bei den Simpsons ist der Andrang zu gross.

Und igetter brauchst du neuerdings ja nicht mehr, darum dieser neue Post Es geht mittlerweile dank gutem queue-sytsem auch gut ohne!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
DarkLord541
DarkLord54106.02.0623:02
Hmm toll wenn ich auf mirrors durchsuchen klicke findet er nichts (bei beiden folgen)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54106.02.0623:08
Cmon

aber ist es daran richtig das sich in dem fenster absolut nichts ändert?

Find trotzdem nichts wenn ich nach der simpsons folge von heute suche immer nur
"Ihre Suche nach Die Simpsons 06.02.06 18-00 pro7 30 TVOON DE.wmv.otrkey lieferte keine Treffer (231 Dokumente wurden verarbeitet)"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.02.0623:16
hatte gestern abend mal zum spaß, Die Liga der aussergewoehnlichen Gentlemen, mitschneiden lassen... bin von der Qualität nicht so überzeugt, wobei es ja erstens nichts kostet, und zweitens man sich ja die dvd kaufen könnte... und bei sowas wie tageschau, welt der wunder etc brauch ich auch nicht so das top bild, bei guten serien/spielfilmen hätte ich das aber doch ganz gerne... denke aber, dass ich den service ab und an dann doch nochmal in anspruch nehmen werde
0
DarkLord541
DarkLord54106.02.0623:22
Ok, mein fehler bei der bullyparade gehts jetzt aber hab die Simpsons Folgen immernoch nicht gefunden hat jemand ne ahnung wo sie zu finden sind?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Cmon
Cmon06.02.0623:47
Also auf den Mirrorn sollten die echt zu finden sein...Sonnst geht mal auf andere Mirror-Seiten...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0623:55
also ich hatte eine Datei, die in flip festhing, im wmp aber durchlief...:-((
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Cmon
Cmon07.02.0600:48
Festhing?

Es kann schon mal zu solchen Blindgängern kommen...aber sonnst die Datei mal aufm PC ausprobieren, falls vorhanden. Und dateigrösse checken, ob es von der Grösse her stimmt...wenn ja, muss der Film drinnen sein...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
DarkLord541
DarkLord54107.02.0600:50
Also ich find se einfach nicht oder such ich falsch?

Denke hier werden alle durchsucht:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
vb
vb07.02.0602:13
ich hab in den mirrors noch NIE etwas gefunden.
zum download in igetter:

darklord:

wenn du in OTR auf der download seite bist und ganz oben "free" zu lesen ist, klickst du auf "free".
mit etwas glück lädt das file nach wenigen augenblicken runter, wenn nicht kommt eine seite mit der fehlermeldung ( alle blabla server besetzt oder so ähnlich )
die url DIESER seite kopierst du mit "copy" in die zwischenablage und setzt sie in igetter ein . und zwar indem du "neu " anklickst und dann mit paste die url in das oberste feld kopierst. fertig.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkLord541
DarkLord54108.02.0604:32
vb
Danke, nur hab ich irgendwie das gefühl das ich an den Einstellungen noch was falsch hab. der Probiert immer Ewigkeiten und kommt einfach net aus dem Knick. Währe sehr net wenn mir noch jemand sagen könnte ob die so richtig sind, max. gleichzeitige Downloads hab ich schon auf 1 gestellt.

Danke Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
underworld08.02.0608:30
vb: So funktioniert das ja nun gar nicht . Erst einmal erscheint keine Meldung, wenn der Server besetzt ist, sondern du landest in der Queue und der Download startet automatisch, sofern dein Wochenkontingent noch nicht erschöpft ist.

Die URLs für den DL-Manager erhält man, indem man die gewünschten Aufnahmen in "My Recordings" markiert und dann unten anklickt "generate list". Das sind dann spezielle Links für Downloadmanager. Der normale Link zum Downloaden geht in DL-Manager nur für sehr geringe Werte von "funktioniert".
0
DarkLord541
DarkLord54108.02.0615:31
Kann mir bitte trotzdem jemand die richtigen Einstellungen für iGetter sagen? Ich weiß im OTR Wiki stehen die Einstellung jedoch gibt es im iGetter noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten für Wiederverbinden und Zeitabschaltung.

Währe euch sehr verbunden.

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.02.0615:36
cmon

ja, festhing!

Und zwar mitten im Film, in QT mit flip4mac hatte ich ab dieser Stelle nur noch ein Standbild. Im WMP dagegen gab es an der Stelle einen winzigen Ruckler und dann ging es weiter...

Scheint so, das der WMP fehlertolleranter ist, wen wunderts
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Cmon
Cmon08.02.0616:17
jep, den Fall hatt ich auch gerade...aber eben mit dem WMV-Player gehts,,,na easy

Wenn du den Film aber unbedingt archivieren muss, dann gibts nur eins; Mit Windows-Mediaplayer abspielen und abfilmen mit SnapXPro
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb08.02.0619:46
underworld, nur komisch, dass ich jeden tag 2 filme auf diese art runterhole...;-) scheint also schon zu gehen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.02.0619:49
ich hatte dieses standbild auch schon öfters - film nochmals runteregeladen, dann gings...

underworld. ich probier mal deine methode. wie gesagt, bisher gings. btw - wochenkontingent? das geht doch nach tag, oder ( 2gb/tag)....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.02.0600:39
hülfe - mein passwort oder etwas anderes geht plötzlich nicht mehr - egal was ich versuche, ich kann mich nicht mehr einloggen. im schlüsselbund nachgeschaut, passwort angefordert - nix.
bei euch alles ok?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sandman
Sandman09.02.0601:56
So, jetzt klappt das alles enlich auch bei mir.
So kann ich wenigstens mal Arte-Dokus angucken.
Allerdings stimmt die Synchronisation von Bild und Ton nicht genau überein.
Aber bei 'ner Dokumentation ist das noch zu verschmerzen.
0
Sandman
Sandman09.02.0602:23
*Räusper* Wer hat mir denn das "d" geklaut? Dann füge ich eben noch eines ein.:-/
0
underworld09.02.0608:24
Das mit der Synchro ist ein Problem von flip4mac. Nimm den Windows Media Player, dann klappt das auch.
0
kawi
kawi09.02.0608:56
Cmon
@ vb

jaja klar, hab mich nur gefragt... Ist ja nicht ganz günstig das programm, nur für die Vollbildfunktion würd ich das nicht kaufen...

Nunja, es gibt bei weitem sinnlosere Shareware die auch um die 30 € kostet... also "nicht ganz günstig" ist Ansichtssache.
0
vb
vb09.02.0614:31
kawi

ich weiss jetzt nicht mehr genau, um welches prg es ging. ich finde den preis trotzdem frech, denn ein vollbild-modus ist für mich keine luxus-option, das erwarte ich schon in der grundausstattung.
anm.: ich habs schon mehrmals gepostet - diese kleinen investitionen ( hier 30. - dort 20.- usw ) sind für mich in der summe schon ein argument, da ich in den letzten jahren teilweise mit deutlich unter 1000.- /monatlich auskommen muss ) das sind dann schon sehr individuelle probleme, für mich aber ebtscheidend...)

Jayshock
thx für den tipp - hab auch mal das pw angefordert und siehe da- plötzlich war ein buchstabe vor meiner login-zahl. eine begründung, wie du sie bekommen hast, gabs bei mir zwar nicht, aber mittlerweile gehts bei mir auch wieder.
allerdings auch erst, nachdem ich die cookies gelöscht hatte ( kann man ja auch einzeln löschen)
ffox nehme ich auch, weil die schrift in safari weiss ist ( !! ) und man sie im weissen feld nicht sieht..
alles wieder ok seitdem
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld10.02.0600:36
Die Schrift ist weiß, weil die per CSS die font color auf weiß setzen und die Hintergrundfarbe auf none. Damit erzwingen sie im FF eine transparente Eingabebox nur mit Rahmen und weißem Font drin. Da Safari aber ein Einfärben des Boxhintergrunds nicht erlaubt, sehr wohl aber des Boxtextes amp; ergibt das dann weiß auf weiß. Ich habe auch schon versucht, das ganze mit user-defined-CSS zu überschreiben, hab's aber nicht gebacken gekriegt. Und einloggen tue ich mich da fast nie. Das erledigt der Keks.
0
JustDoIt
JustDoIt10.02.0607:30
In der OTR Oberfläche bekomme ich nie einen Download Slot. Lade daher immer mit iGetter.

Etliche der so geladenen Filme laufen im MediaPlayer9 nur eine bestimmte Zeit und bleiben dann ca. im ersten Drittel hängen. Wirklich ärgerlich.

Hat noch jemand dieses Phänomen?
0
vb
vb10.02.0619:23
justdoiit

offensichtlich ein flip 4 mac problem, denn mit dem wmp gehts ( weiter oben im thread schon mal beschrieben )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.02.0622:12
hi, irgendwie zickt bei mir entweder ein file oder der decoder rum. ich hab ein 620 mb grosses file, bei dem mir der decoder immer fehlermeldungen liefert, wie ... no output, oder no directory, oder bad access etc. kennt jemand das problem?
thx - vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.02.0622:13
aso, kann mir jemand die terminal methode - aber bitte für superdumme beschrieben - aufschreiben? ich check das terminal null. wäre vllt ne alternative....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld13.02.0623:14
Im anderen Thread hatte ich meine Automator-Aktion hinterlegt. Die enthält auch den Aufruf.

19.01.06 22:20
0
vb
vb13.02.0623:28
hab leider keinen automator. osx 10.3.9:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld14.02.0600:09
Arme Sau

Hast du dir den decoder schon downgeloadet? Wenn man den ohne Parameter im Terminal startet sagt er einem eigentlich alles, was man wissen braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.