Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OnlineTVrecorder die 2te: neues Queue-System, downloaden geht...

OnlineTVrecorder die 2te: neues Queue-System, downloaden geht...

Cmon
Cmon03.02.0623:56
Hy

nur noch schnell zu Info...Da der alte Thread etws lange geworden ist und ich dies für erwähnenwärt halte hab ich nen neuen Aufgemacht.

Alter Thread mit allen Infos:

OnlineTvrecorder-Homepage zum anmelden:

Also da die Admins fliessig am System basteln haben sie jetzt ein neues Queue-System einheführt, mit welchem man wirklich ohne Probleme runterladen kann - ohne Downloadmanager. Es hat ne übersichtliche Warteschleife und man kann das PopUp-Fenster einfach offen lassen, wenn man downloaden will und das File kommt schnell....super! Zudem ist der DivX-Server in der Testphase...nur so am Rande
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon14.02.0600:48
hey jungs

geht bei euch die Homepage noch? Seid die an dem System rumgebastelt haben und das erscheinungsbild (mal wieder) geändert haben, spinnt bei mir Safari....ist das bei euch auch so?
0
vb
vb14.02.0600:49
wie du an meinem bild obern sehen kannst, benutzeich den dekoder - mit dem hab ich ja die fehlermeldungen....
zu trminal sag ich nochmal: BUCH MIT 7 SIEGELN;-), also wenn tipps diesbzg, dann bitte mit steb-by-step anleitung.
sonst niemand? warum bekomme ich diese fehlermeldung, nachdem es 3 wochen lang ohne probleme lief?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb14.02.0600:55
hast du das mit den geänderten passwörtern registriert?
0
vb
vb14.02.0602:32
also ganz so einfach ist das downloaden von fremd-aufgenommenen sendungen nicht. du kannst die von dir aufgenommene sendung nur decodieren,indem du zb den decoder benutzt, der das gleiche passwort + die selbe email-adresse hat wie deine anmeldung bei otr.
du kannst keine sendungen von anderen runterladen, die du nicht selber auch aufgenommen hast.
damit ist schon relativ sicher, dass nur du selber diese aufnahme auch verwenden kannst. das dekodierte file kann man natürlich wieder ins netz stellen wie ne mp3-datei, das ist natürlich illegal.
und das aufnehmen an sich ist nicht illegal - was anderes machst du daheim mit deinem video-recorder ja auch nicht.
0
underworld14.02.0608:33
Du benutzt nicht den Decoder, sondern die Applescript-GUI mit integriertem Decoder. Das ist was anderes.

Ansonsten bitte den Mac-Decoder holen, entpacken und die Datei otrdecoder im Terminal ausführen. Da solltest du dann folgendes sehen:

Decoder for otrkey files.
Usage: /Volumes/Users/truhe/Applications/Internet/Tools/otrdecoder-bin-darwin-v188/otrdecoder [-h] [-v] [-i FILE -e EMAIL -p PASSWORD] [-o DIRECTORY] [-f]
-h prints this screen
-v prints version
-i FILE use FILE as input file
-e EMAIL use EMAIL to fetch the key directly from otr
-p PASSWORD use PASSWORD to fetch the key directly from otr
-o DIRECTORY use DIRECTORY as output directory (default: .)
-f force overwriting of output file

Das ist also recht selbsterklärend.
0
vb
vb14.02.0613:29
underworld

please - ich weiss nicht mal was " die datei otr-decoder im terminal ausführen" heisst - ehrlich.
und ich weiss nicht, was ich mit diesen anweisungen weiter unten machen soll - abtippen?

kannst du mir mal das erklären? also für echt dumme bitte....

achso - und wo gibts den dekoder? ich dachte immer, das was ich benutze ist der dekoder...:-[

thx schonmal
0
vb
vb14.02.0613:34
.
0
vb
vb14.02.0615:46
niemand?
0
Cmon
Cmon14.02.0616:09
also auf der OTR-Seite kann man einen Decoder runterladen, und das ist eine Terminal-only-Datei...die ist zwar weniger konfortabel als deine mit GUI, aber dafür geht das Programm auch garantiert!

Also nochmals zur Programmbenützung:

1. Hast du verbindung zum Internet? kein LittleSnitch, welches die Internetverbindung einschränkt?

2. Terminal öffnen (nicht auf die Otr-Datei doppelklicken

3. die OTR-Decoder-datei in das neue Terminalfenster reinziehen

4 nach einem Leerzeichen -i hinten eingeben

5. noch ein Leerzeichen und die zu decodierende Datei reinziehen

6. noch ein Leerzeichen und -e dann ein leerzeichen und dann dein email eingeben

7. noch ein leerzeichen und -p und ein leerzeichen und dann dein passswort eingeben

8. Enter

9. die fertige Datei ist in deinem User-verzeichnis. Vorsicht. Falls dort schon eine Datei mit diesem Namen liegt, zuerst diese löschen (kann von einem vorherigen, nicht erfolgreichen decodieren her sein)
0
vb
vb14.02.0616:37
cmon

uff danke - eine frage: welche decoder datei? die un-entpackte oder die im ordner ( hat ein terminal symbol )?
0
vb
vb14.02.0616:38
cmon

uff danke - eine frage: welche decoder datei? die un-entpackte oder die im ordner ( hat ein terminal symbol )?
0
Cmon
Cmon14.02.0616:43
der ists.

aber einfach doppelklicken nützt nix, genau meiner Anleitung folgen..erst neues Terminalfenster öffnen und dann diese Datei reinziehen. Wenn du dann schon enter drückst, dann gibts ne liste von den Funtionen, die dieses Programm bietet.
0
vb
vb14.02.0617:04
hi cmon,
also, das hat jetzt hat mal geklappt - uff, danke. eines der files scheint allerdings korrupt zu sein - da geht nichts ( bad request ) aber die anderen konnte ich öffnen - 100 dank!:-D
0
DarkLord541
DarkLord54114.02.0617:45
Ich bitte euch nochmals kann bitte jemand mal die richtigen Einstellungen für iGetter oder Speed Download posten (auch Screenshot erwünscht)? Hab schon ne ewig lange Liste zum downloaden komme aber nie dazu.

Bitte, bitte, bitte...

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Cmon
Cmon14.02.0618:17
@DarkLord541

Dank dem neuen Queue-System brauchst du ga nicht mehr unbedingt iGetter. Falls du doch iGetter benützt, dann kannst du grundsätzlich alles auf Standard lassen...wenn er nach einer gewissen Zeit abbricht mit dem probieren, dann drückst du halt nochmals auf Start, aber eben diese Anzahl kannst du in den Prefs ja selber einstellen...

@ vb

schon ok...bad request hatte ich noch nie, vielleicht ein downloadfehler...
0
DarkLord541
DarkLord54114.02.0618:31
Cmon
ich bin aber seltener die gesammte Nacht wach um aufgenommene Sachen zu laden. Muss auch noch irgendwie beim Arbeiten wach sein. Außerdem rufen die von OTR doch selbst dazu auf das wieder mehr Download-Manager genutzt werden sollen. Und die Standart-Prefs funktionieren ja gerade net hab auch mal etwas rumprobiert aber nie geschafft das er auch die 2. Datei anfängt zu laden. Er läd immer nur die erste sauber durch und dann ist Schluss.
0
hpet996
hpet99614.02.0619:48
JustDoIt
In der OTR Oberfläche bekomme ich nie einen Download Slot. Lade daher immer mit iGetter.

Etliche der so geladenen Filme laufen im MediaPlayer9 nur eine bestimmte Zeit und bleiben dann ca. im ersten Drittel hängen. Wirklich ärgerlich.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Du darfst das Programm OTR und das File welches du runtergeladen hast, nicht auf der gleichen Ebene haben. Pack das File in einen sep. Ordner, dann funktioniert es auch mit dem decodieren – nur warum die Filme im ersten Drittel stehen bleiben, habe ich auch noch nicht raus bekommen, ist bei mir genauso, deswegen ist bei mir OnlineTV zurzeit in der Ablage „P“ verschwunden
0
vb
vb14.02.0620:00
darklord

meine igetterprefs sind auch standard - nur die dsl geschwindigkeit + unendliche einwahl-versuche eingegeben, sonst nichts. aber ich lade auch immer nur 1 file, hab noch nie eine liste gehabt...

hpet

bei mir das dekodieren immer nur wenn die files eben gerade auf der gleichen ebene sind und nicht in verschiedenen... sehr komisch;-)
0
DarkLord541
DarkLord54115.02.0601:50
vb

das ist ja genau das Problem. 1 File funzt ohne Probleme nur sobald er die 2te anfangen soll geht nichts mehr. Das einzige was hilft iGetter aus@@5min warten@@iGetter wieder an@@2tes File laden@@Prozedur wieder von vorn. Aber so könnte ich auch gleich alles von Hand laden. Haben sich aber mittlerweile schon 40zig Files eingereiht die warten heruntergeladen zu werden und es werden täglich mehr, schaffe aber immer nur 1 bis maximal 3 runterzuladen also währe es doch ganz schön wenn ich n Manager einfach mal die Nacht durchlaufen lassen könnte. Ob jetzt iGetter oder Speed Download ist mir eigentlich egal muss mir sowieso noch überlegen welches von den beiden Programmen ich mir hole.
0
vb
vb15.02.0602:27
seaside

wo soll der unterschied sein? ich lade meine files NICHT auch dem emule pool, sondern nur die von mir programmierten. ich köönt auch meine freundin bitten, mir das daheim aufzunehmen.
wenn jemand die dekodierten files hochlädt - bitteschön. selber schuld.
das reine aufnehmen bezahle ich mit jedem datenträger ( gema-anteil für jeden verdammten rohling, nicht wahr? )
0
vb
vb19.02.0623:58
hi folks,

ich bekomme seit neuestem so´n beschi....en fehler beim saven der gesäuberten wmv-files.

ideen, was da los ist? ( siehe bild )

danke- vic
0
Cmon
Cmon20.02.0600:32
?? Ne, kenn ich nicht/hatte ich noch nie. Hast du den Film mal in ein neues QT-Fenster importiert? Damit lassen sich die meisten Fehler eliminieren...
0
vb
vb20.02.0601:01
nö, bisher nicht... einfach per copy + paste?
0
Cmon
Cmon20.02.0608:24
ja, den ganzen Film einfach kopieren undin ein neues Fenster einfügen. Nur dann funktioniert auch die exportieren-Funktion...
0
Cmon
Cmon20.02.0614:35
@ seaside

Zu hess? Definitiv kein Problem, der Service wurde schon mehrfach von Juristen überprüft und Systeme, die nicht wie OTR funktioniern wurden längst geschlossen...zum beispiel die TV-Sender live übder das Internet zu streamen. Also den OTR wurde noch nicht geschlossen und wird auch in Zukunft nicht geschlossen werden..jedenfalls nicht von den Fernsehsendern...wenn schon, dann weil sie zuviel Traffic haben.
0
vb
vb04.03.0602:30
hi mal wieder,
also die jungs von OTR wurschtel ja wirklich ständig an der optik + bedienung der site herum. mag ja gut sein, oder auch nicht. zzeit klemmen die downloads teilweise bei mir. jetzt grad lad ich orange county choppers runter. das geht jetzt seit gestern nacht ca.03:30 und es fehlen sage +schreibe knapp 2 mb (!!), igetter hat sich laut anzeige seit gestern über 20.000 mal ein, bzw hats versucht . das ist n ding, was? wenn ich das von hand hätte machen müssen, au weia....
gruss vic
0
vb
vb04.03.0602:35
das bild zeigt noch 17608 versuche an, das war gegen 19h-20h vorhin mittlerweile bin ich bei 22367(!)(w00t)
0
vb
vb06.03.0601:01
hi nochmals, hhat endlich geklappt. also die otr-jungs gehen mir schon etwas auf den zeiger mit ihrer ständigen neugesaltung der website. manchmal muss echt suchen, bis man eine option wiederfindet, die man gestern nochblind gefunden hatte..
jedenfalls sind die download möglichkeiten anscheinend etwas besser geworden, weil sie mehrere dl-links / mirrors anbieten. bei populäreren sendungen klappt das ganz gut auch ohne iGetter etc.
was anderes: ich hab spasseshalber mal eine wmv-datei auf den xp-rechner meiner fraundin kopiert und muss feststellen, dass die bildqualität der filme um lichtjahre besser ist als mit dem flip4mac plugin auf dem mac. es ist wie wenn ich eine dvd im vergleich zu einer grieseligen vhs-aufnahme abspielen würde.
bin echt gefrustet mit meinem super-stylischen powerbook. der 799.- aldirechner meiner freundin gewinnt eindeutig in diesem direkten vergleich...
schöne woche - vic
0
Cmon
Cmon06.03.0610:26
@ vb

Jep, aber wenigstens verbessert sich das ganze Ständig...bald schon kann man 52 Sender aufzeichnen, mit DivX-Codec ohne Werbung!

Zur schlechteren Bildqualität auf dem Mac kann ich sagen, dass mir ein ähnlicher Effekt nicht aufgefallen ist, ich verwende OTR-Filme sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC und äberall ist die Qualität gleich gut, was mir auch logisch erscheint.

Aber eben, schon sehr bald ist der ganze Service auf DivX umgestellt...dass du in letzer Zeit Mühe zum Downloaden hattest, liegt wohl daran, dass die Jungs einen neuen, schnelleren Server zum Einsatz genommen haben.
0
Philidor
Philidor12.03.0617:18
Hallo,

mal eine Frage an euch.
Wenn ich eine Aufnahme über EPG-Tabelle erstellen will, wird sie leider nicht
übertragen und somit auch nicht aufgenommen. Manuell oder über "Sendungen die gleich starten" ist es kein Problem. Wenn man manuell alle Sender einstellen könnte, würde es mich nicht stören.
Mit einen anderen Browser ist es das gleiche.
0
vb
vb12.03.0617:22
philidor

das hab ich auch schon festgestellt. deshalb stelle ich die aufnahmen immer manuell ein.
gruss vic
0
.Shaggy02.05.0616:07
Also onlinetvrecorder geht bei mir nicht!

Wenn man eine Sendung unter EPG Tabelle auswählt und dann weiter auf Create jobs for selected shows klickt bekomme ich auch die Meldung: 1 out of 1 show/s have been programmed.

Aber die sendungen sind nürgens zu finden!

???
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.05.0616:43
Steht irgendwo in der Shoutbox, dass die EPG-Geschichte nicht richtig funktioniert.

Wunderbar funktioniert dagegen das "Capture-Plugin" aus dem TV-Browser heraus. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
0
vb
vb02.05.0619:41
es gibt auch noch ne andere möglichkeit, zb bei serien. man sucht sie über genre oder stichwort, dann den namen eingeben. es werden einige folgen im voraus angezeigt, die man per haken anklicken kann. geht wunderbar. ansonsten gebe ich filme etc manuell ein ( manchmal sind sie auch in der grossen box gelistet, wenn der startzeitpunkt bevorsteht ). der zeitpunkt wird automatisch korrigiert, falls er nicht stimmen sollte, oder es überschneidungen gibt.
in den meisten fällen geht das ganze recht gut von statten. ab + zu gibts halt mal errors, wenn die serverlast zu hoch wird, oder server umgestellt werden. normal.
downloaden tu ich immer per igetter oder speed download. downloads von otr-mirrors oder torrents sind bei mir sehr oft fehlerhaft...

gruss vic
0
.Shaggy02.05.0621:14
Danke ich versuch es heute abend mal.
0
Philidor
Philidor02.05.0621:39
Mit Safari funktioniert EPG überhaupt nicht, aber mit Firefox kein Problem.
0
.Shaggy02.05.0622:38
Ach werde ich dann mal in Firefox versuchen.

Leider finde ich nur 3 Folgen von CSI New York.
0
vb
vb03.05.0602:01
shaggy

was meinst du mit "finden"? es sind nur ein paar wochen im voraus gelistet + programmierbar. übrigens kannst du von den mirrors nur folgen runterladen, die du auch schon mal selber aufgenommen hattest. das ist aus urheberrechtlichen gründen so geregelt. sonst könnte ja jeder downloaden wie bei den tauschbörsen.
mit safari hatte ich auch mal probleme, aber das war eigentlich nur am anfang, als dieser dienst startete. da ham die jungs öfters mal von einem tag auf den anderen geändert. seit geraumer zeit gehts aber ohne probleme.
was die startzeitkorrektur angeht: du kannst die epg-programmierung eigentlich komplett ignorieren und einfach die startzeit deiner fernsehzeitung etc eingeben. otr nimmt nachträglich eine korrektur + anpassung der startzeit vor, so dass nichts passieren kann und die aufnahmen praktisch zu 100% richtig beginnen.
du kannst also beim aufnehmen "manuell" nehmen und die zeiten von hand eingeben - das klappt

gruss + viel erfolg - vic
0
gator03.07.0619:22
Hallo Cmon,
nachdem ich lange probiert hab, wie ich nun die Datei aufbekomme bzw. den runtergeladenen Film sehen kann, fand ich Deine Beschreibung zum "Terminal" - hat prima geklappt!
Eine Frage: muss ich das nun jedesmal neu machen, also Dekoder und Datei in Terminal ziehen usw.? Oder gibt es da eine Abkuerzung, wo ich nur die Datei reinziehen muss, und was ist dann gegebenenfalls die neue "Anleitung" dafuer?
Woher hast Du denn das alles gewusst? Die Beschreibung, die mit dem Dekoder kam, war naemlich lange nicht ausreichend!
Danke,
0
vb
vb03.07.0620:34
gator

nimm doch den fertig programmierten dekoder - einfacher gehts niicht mehr. obwohl das terminal ok ist, aber wenn s doch einfacher geht?
ausserdem kann man beim dekoder noch ein paar sachen einstellen, zb WO das file gespeichert wird, dei passwortabfrage ist automatisch uvm.
ich schick dir das teil gerne zu, denn der link führt noch zum alten dekoder, der lange nicht so gut ist.
einfach mail schicken:-)
0
JayShock09.02.0609:14
vb<br>
hülfe - mein passwort oder etwas anderes geht plötzlich nicht mehr - egal was ich versuche, ich kann mich nicht mehr einloggen. im schlüsselbund nachgeschaut, passwort angefordert - nix.
bei euch alles ok?

Ich hatte gestern das selbe Problem. Ich bekam erst eine Mail, dass mein PW geändert wäre, weil es nicht mit einer Zahl beginnen darf. Also brav das neue PW eingetippt, ging nicht. Nochmal ein neues per Mail angefordert, aber nix da, nichtmal mit Copy&Paste war was zu machen. Heute früh hab ich dann nochmal den Tip aus der ersten Mail verinnerlicht und alle Cookies gelöscht, zudem Passwörter usw. (da ich Firefox nur für den Recorder verwende nicht weiter tragisch;-) ) Und siehe da, es funktioniert wieder alles problemlos.

Gruß Jonas
0
AndyB14.02.0616:14
vb
schonmal den Terminal Decoder probiert?
Infos: http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?t=785
0
seaside14.02.0602:04
Mal ne Frage am Rande: Ist das eigentlich legal, was die online VCR Typen da machen? Kann mir nicht vorstellen, dass man einfach Aufnahmen vom Fernsehen durchführen und verbreiten darf.

Anders formuliert: Lohnt es sich überhaupt einen Account aufzumachen oder wird der Dienst bald wieder tot sein?
0
seaside15.02.0602:15
vb<br>
und das aufnehmen an sich ist nicht illegal - was anderes machst du daheim mit deinem video-recorder ja auch nicht.

Hm, finde ich ziemlich gewagt, diese Einschätzung. Aber seis drum, ich bin ja kein Jurist. Die Idee ist jedenfalls nett.

Mir aber zu gefährlich, nachdem ja Nutzer von peer-2-peer oder FTP Börsen jetzt schon massenhaft (sprich automatisiert) angezeigt und vor Gericht gezerrt werden.

Wenn das ganze nicht legal sein sollte, dann wird es bestimmt auch wieder Anzeigen für Tausende von Leuten innerhalb eines Tages hageln.
0
seaside20.02.0613:31
vb<br>
wo soll der unterschied sein? ich lade meine files NICHT auch dem emule pool, sondern nur die von mir programmierten. ich köönt auch meine freundin bitten, mir das daheim aufzunehmen.

Ja, klingt logisch, ist mir trotzdem zu heiss.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.