Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online Banking

Online Banking

blablub19.01.0815:50
Hi Leute,
gibt es eigentlich ein anständiges Bankprogramm. Bis jetzt habe ich Bankx und MacGiro gefunden, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll.
0

Kommentare

DJDI100419.01.0815:57
Habe da leider auch kein gescheites gefunden... Benutze Starmoney über VMWare Fusion....
0
ma.r.c
ma.r.c19.01.0815:57
ich benutze bankx. einfach zu bedienen. übersichtlich und mit allen ausgestattet, was man für den hausgebrauch benötigt.

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.01.0816:04
Mein Kommentar bringt Dich jetzt sicherlich nicht weiter, aber mic würde mal interessieren wann man ein extra Programm für's OnlineBanking benötigt?
Reicht es nicht sich einzuloggen und sein Überweisungen etc durchzuführen oder sind das geschäftlich so viele Transaktionen, dass das zu umständlich wäre?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
DJDI100419.01.0816:05
Marc kann man dort Banking HBCI-Karten machen? Und gescheite Order für Wertpapiere ausführen? z.B. auch Stop-Loss und Co? Weil das hab ich dringend nötig...
0
ma.r.c
ma.r.c19.01.0816:07
die einloggzeit ist halt kürzer und wenn mehrere benutzer und konten sind, auch einfacher.
„... hört wie es schreit ...“
0
Spot2
Spot219.01.0816:09
iFinance ist doch sowas oder nicht? Das untersützt doch OnlineBanking... hab ihc zumindest so im Hinterkopf.
0
DJDI100419.01.0816:09
Thril-Kill
außerdem ist Banking mit HBCI-Karten deutlich sicherer... Ist kein Phishing möglich... Für jede Transaktion brauchst du die Karte und die zur Karte zugehörige PIN...
0
ma.r.c
ma.r.c19.01.0816:10
hbci - ja
wertpapiere - nö
„... hört wie es schreit ...“
0
DJDI100419.01.0816:11
Danke marc... Naja dann ist das nix für mich... Muss ich wohl doch leider bei der Windoof-Starmoney-Lösung bleiben...
Das ist echt mal eine Marktlücke... Ein vernünftiges Online-Bankingprogramm mit der man alle Transaktionsarten tätigen...
Nur Übeweisung ist mir das Geld dafür wirklich nicht wert...
0
DasIch19.01.0816:36
DJDI1004
Thril-Kill
außerdem ist Banking mit HBCI-Karten deutlich sicherer... Ist kein Phishing möglich... Für jede Transaktion brauchst du die Karte und die zur Karte zugehörige PIN...

es ist überhaupt nicht sicherer. Wenn man nen Keylogger installiert und damit auch die usb schnittstelle abgreift ist es eher noch unsicherer.
0
blablub19.01.0817:26
Thril-Kill
Warum ich so etwas benötige. Bessere Kontrolle der Ein- und Ausgänge und wie du schon angemerkt hast, die Transaktionen nehmen immer mehr zu

Soweit ich gesehen habe kann iFinance nur importieren, aber keine Transaktionen tätigen.
0
columbo19.01.0817:29
BTW: Ich verkaufe gerade meine Bank X Version 3.0. Ist jemand interessiert?
0
joschbah
joschbah19.01.0817:36
Ich benutze seit Jahren MacGiro und bin zufrieden damit. Kommt halt drauf an, ob das Deinen Anforderungen genügt. Ein Polizeibeamter, Fachmann für Computerkriminalität, hat mir vor kurzem gesagt "Homebanking auf dem Mac und dann noch über HBCI ist zur Zeit das Sicherste für Normalverbraucher"
0
Hayatreiber20.01.0809:26
es ist überhaupt nicht sicherer. Wenn man nen Keylogger installiert und damit auch die usb schnittstelle abgreift ist es eher noch unsicherer.

Blödsinn! Die Pin für HBCI-Karte verläßt das Lesegerät nicht, wird also nicht an die Computer übermittelt.

0
trw
trw20.01.0809:45
blablub

Moinmoin,
ich nutze seit Jahren Bank X und bin sehr zufrieden damit (besonders deren Support gefällt mir).
Mit MacGiro konnte ich mich nicht anfreunden....

Hab die Berichten hier nicht ganz gelesen, aber hier ein paar Links (vielleicht helfen sie dir ja).

Seit einiger Zeit gibts auch noch eine weitere Bank-Software für den Mac - active Bank (bzw. Money) von MSU:

Und eine kostenlose Software gibt es wohl auch (weiss aber nicht, wie weit man der "trauen" kann):


Und hier noch mal ein älterer Vergleich (daher wohl nicht mehr ganz so zutreffend) zwischen BankX und MacGiro:

Und ein Forum für Bank-Software:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.