Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniWeb 5 und $

OmniWeb 5 und $

zeko
zeko14.07.0422:16
Schon möglich, dass mir OmniWeb recht gut gefallen würde. Aber ich habe ein paar Fragen...
Der Browser kostet ca. 30 $ - naja.

Was ist aber wenn ich ihn nicht kaufen möchte?
Bisher (4.5) konnte man darfür die Startseite nicht ändern. Was wird man aber bei OmniWeb 5 aber alles nicht können?
Ich habe die akt. 8er Beta Version und kann aber nicht mehr die Bookmarks anschauen. Anwählen aus dem Menü geht. Jedoch in der Fensterübersicht sehe ich sie nicht. Kann es sein, dass OmniWeb 5 den Zugriff irgendwann mal eben sperrt, wenn man nicht zahlt?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.07.0422:21
Die 4er Version war unregistriert nicht wirklich eingeschränkt. Ab und an stan glaube ich "unregistered" quer über der Seite. Bin aber nicht ganz sicher, da ich bezahlt habe. Vor knapp drei Jahren oder so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alpi
alpi14.07.0422:31
sry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es sich lohnt für einen Browser(!) 30$ zu zahlen.

OmniWeb hat zwar einige 1-2 "nette" Features, sodass man keine Zusatztools installieren müsste, aber sonst? naja.. hat jeder selbst zu entscheiden wofür er sein Geld ausgiebt
0
zeko
zeko14.07.0422:35
Deshalb frage ich ja...
30 finde ich auch nicht wenig - für einen Browser.

Aber wenn Safari nun mal keinen ordentlichen Pop-UP-Blocker hat und schon gar keine Cookie-Verwaltung (Apple macht auch nicht den Anschein dies endlich mal nachzuholen.)
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0422:40
Für 30 Euro bekommst du nicht mal den Tank voll. Für ein Programm, das ich tagtäglich verwende ist der Preis niedrig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko14.07.0422:41
Wenn Apple für sein Geld (150 neue Features) einen ordentlichen Browser (und nicht nur die Grundlage) liefern würde...
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0422:43
Was soll Apple für die 130 € noch alles liefern?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0422:45
Der Witz ist ja gerade, <b>daß</b> sie die Grundlage liefern (WebKit) und (u.a.) damit einen Markt schaffen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko14.07.0422:55
Ja aber entweder oder.

Dann sollen sie den Browser sowieso anderen überlassen. WebKit und das war es. Aber so wie Safari im Moment ist (und scheinbar auch so bleiben wird...)

Tut mir leid. IE hatte schon etwas mehr an einer Cookie-Verwaltung. Und was soll ein genereller Pop-UP-Blocker? Als ob es keine Seiten gibt, wo man aut. aufspringende Fenster benötigt.
0
zeko
zeko14.07.0423:13
Die Frage bleibt aber: Was ist alles gesperrt, wenn man nicht zahlen will?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.