Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniWeb 5.5 !

OmniWeb 5.5 !

RAPMANkev27.04.0614:35
http://www.omnigroup.com/ftp/pub/software/MacOSX/.sneakypeek/

Ich lads mir gerade, ist aber noch beta. Also bei bugs usw. nicht wundern ^^

lg'
Kev:apple:
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.04.0614:43
Sehr gut.
0
sonorman
sonorman27.04.0614:43
Hast Du etwa auch ein Kennwort?
0
RAPMANkev27.04.0614:59
ja, von meinem bruder.

Er sagte man müsse sich da wo anmelden.
Aber ich frage meinen bruder dannach, dann kann ich euch das ersparen ^^

lg'
Kev:apple:
0
sonorman
sonorman27.04.0615:02
Aber bitte nicht einfach hier das Passwort posten!

Vielleicht wäre ein Link, wo man sich anmelden kann, die bessere Lösung.
0
Aronnax27.04.0615:40
sonorman<br>
Aber bitte nicht einfach hier das Passwort posten!

Vielleicht wäre ein Link, wo man sich anmelden kann, die bessere Lösung.

schau mal hier vorbei: http://www.hicksdesign.co.uk/journal/a-quick-guide-to-omniweb-55-sp6
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0615:51
Das muß ich mal ausprobieren, vielleicht bringt es mich wieder zu OW zurück ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman27.04.0616:13
Hochinteressant!
0
phil7born
phil7born27.04.0616:17
Ist ja hervorragend. Die Geschwindigkeit überzeugt schon mal. Mal sehen vielleicht drücke ich ja doch noch ein paar Euronen an die Omnigroup ab.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0616:20
Jo, die Geschwindigkeit überzeugt mich zum ersten Mal auch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0616:29
Ich habe Probleme mit Umlauten..... äöüÄÖÜ
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0616:30
Komisch... nur in den Kommentaren zu News-Meldungen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jesses27.04.0616:48
Beim Einholen von Informationen über OmniWeb bin ich auf "Shiira" gestossen. Wer kennt sich damit aus?
0
alpi
alpi27.04.0616:52
kurz mal reingeschnuppert:
@Tab-Vorschau: geile Platzverschwendung...
@Suchfunktion: Suchergebnis wird nicht markiert?
@Flash: einige Flash-Werbeinhalte "schwimmen" nach beim Scrollen.. Bsp: ebay-Werbung auf http://www.derstandard.at
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0616:58
Gerade die Vorschau habe ich an Safari vermisst. Wieviele Pixel hast du? 800x600?

Suchergebnis wird blau hinterlegt angezeigt.

Flash schwimmt bei mir nicht beim Scrollen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0617:09
Aber solange OW keine webarchive-Dateien erstellen kann, solange bleibe ich jetzt wohl doch beim Safari.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alpi
alpi27.04.0617:10
komisch, hab aktuelles PB 12", 1.25GB RAM, 10.4.6, Auflösung von 1024x768, OW 5.5 sneaky peek 7: Suchergebnis wird bei mir nicht markiert - finden tut er aber was weil er zum Ergebnis scrollt, ebay-Flashwerbung schwimmt auch noch immer nach.

naja, was solls.. ich bleib beim Firefox: kost nix, geniale Suchfunktion, bessere Bookmarkverwaltung und auch sonst keine Probleme damit..

schnupper vielleicht wiedermal rein, wenn die stable version rauskommt
0
bege27.04.0618:42
jesses
shiira habe ich mal auf meinem g4 ausprobieret. läuft ziemlich flot.
benutze ich als zweite browser. ziemlich safari änlich!
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.04.0618:48
jesses

Shiira basiert auch auf dem WebKit, ist aber ziemlich schnell und hat noch einige Features, die Safari nicht hat. Mag Shiira eigentlich ganz gerne, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, lohnt auf jeden Fall mal anzuschauen. Das Drawer (verlauf/Lesezeichen/Downloads) finde ich dort auch recht gelungen.

Wenn du weiter experimentieren möchtest, dann schau dir doch auch mal den - ebenfalls auf dem WebKit basierenden - SunriseBrowser an.

http://www.sunrisebrowser.com/en/

Der ist wirklich sauschnell, hat - vor allem für Entwickler - nette Features. Nur noch kein Tabbed Browsing ...

0
TMT27.04.0619:05
Hat Omniweb 5.5 endlich normale Tabs wie Firefox, Safari, etc.?
Da ich keinen Breitbild-Monitor habe macht es zur Zeit mit Omniweb überhaupt keine Freude über Tabs zu surfen.
0
sonorman
sonorman27.04.0619:10
TMT

Du kannst die Tabs in OmniWeb doch nahezu beliebig klein machen, also wo ist das Problem? Einfach den Drawer mit den Tabs so klein wie möglich ziehen. Dann ist der zusätzliche Platzbedarf auf jedem Monitor zu vernachlässigen. Sogar noch eher, als Tab, die die Höhe des Fensters verringern. Denn praktische jeder Monitor ist breiter als hoch. Ausser es handelt sich um einen ins Hochformat gedrehten Pivot-Monitor.
0
sonorman
sonorman27.04.0619:13
Die grafischen Tabs sind ja gerade eine der großen Stärken von OW.
Ist ja gerade so, als würde man sich einen Porsche kaufen und dann fragen, ob's den auch mit Frontantrieb gibt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.04.0619:23
sonorman

Oja, Frontantrieb wäre cool. Oder ein "Dual Boot"- BMW, wahlweise Hinterrad- oder Frontantrieb. Killerfeature aus Bsyern.
0
TMT27.04.0619:32
sonorman

Mir gefällt es so nunmal einfach nicht. Aber jeder hat andere Vorlieben!
0
RAPMANkev27.04.0621:36
Möchte darauf hinweisen dass es auch noch beta ist.
Ich habe der OmniGroup auch schonmal ein Mail zu einer kleineren
tabbar wie in safari geschrieben.

Sie haben mir damals geschrieben sie werden es einbauen.
Man kann dann allerdings immernoch zwischen denen und den grafischen
entscheiden.

lg'
Kev:apple:
0
sonorman
sonorman27.04.0621:38
RAPMANkev

Das ist sogar noch Pre-Beta.
Hast Du meine Mail bekommen?
0
RAPMANkev27.04.0621:54
Die antwort ist gesendet sonorman

lg'
Kev:apple:
0
sonorman
sonorman27.04.0621:55
Dankeschön.
0
RAPMANkev27.04.0622:38
Kein Problem. Bist schließlich Admin

lg'
Kev:apple:
0
arsbbr
arsbbr27.04.0622:46
Jetzt erwarten wir aber auch eine anständige Review, Herr Admin
0
sonorman
sonorman27.04.0622:56
arsbbr

Doch nicht von der Sneaky Peak.
0
sonorman
sonorman27.04.0623:00
Boah, aber eines der größten Mankos von OmniWeb, die Trägheit des Interfaces bei schnellem Arbeiten mit vielen offenen Tabs ist wie weggeblasen.

Echt flott!

Jetzt nur schnell wieder alle Standardfeatures, wie die herauslösbaren Texteingabefenster, integrieren!
0
arsbbr
arsbbr27.04.0623:59
Da bin ich mal gespannt! Seit Safari v2 hatte ich mich von OmniWeb verabschiedet...
0
kester28.04.0600:18
Echt flott. Scrollt wie ein Weltmeister! Und endlich wieder Rechtschreibkontrolle. Und grafische Tabs. Und Site-Preferences.
0
teorema67
teorema6728.04.0600:26
Wahnsinn! Mal wieder besser als die finals der Konkurrenz (!)

Aber die OS-Rechtschreibkontrolle hatten auch OW 5.0.x und 5.1.x.

Jetzt kann ich nicht mehr nach Win switchen, da gibt's IMO nur blöde Browser, nur Opera ist halbwegs akzeptabel.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6728.04.0600:28
Ich habe noch nie Tabs gemocht, ausser bei OmniWeb. Von wegen Platzverschwendung, horizontal ist immer Platz, nur vertikal wird jedes Pixel gebraucht. Alle anderen Browser reduzieren durch ihre Tabs die vertikale Ausdehnung des Fensters.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6728.04.0600:54
Ich gebe mir Mühe, OW 5.5 zu crashen, bisher noch ohne Erfolg.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman28.04.0610:59
Endlich ein schnelles und reaktionsfreudiges Interface. Auch beim "Powersurfen".
Dann kann ich Camino als Ausweichbrowser für bestimmte Situationen ja bald wieder aus dem Dock schmeißen.
0
Pseudemys
Pseudemys28.04.0616:35
Rantanplan<br>
Gerade die Vorschau habe ich an Safari vermisst.

Gibt es, wenn auch nicht so vollkommen wie in OmniWeb, für Safari:

SafariStand @@ http://hetima.com/safari/stand-e.html

0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0618:05
Pseudemys

Oha, interessant
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6728.04.0621:00
OmniWeb ist unschlagbar. Die Geschwindigkeit war schon bei 5.0 und 5.1 OK. Und jetzt diese Steigerung (!)

Und die sp7 crasht immer noch nicht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RAPMANkev28.04.0621:04
Bei mir ist es einmal gecrashed beim laden eines onlinegames.
Nochmal geöffnet hat gefunzt !

Und das in so ner Prebeta wow !

Hab bis jetzt erst einen merklichen Bug, dass ich mich bei einer
Seite nich einloggen kann, ging früher und in Safari gehts auch.

Aber ist ja auch noch eben Prebeta.

Ungeschlagen !!!

lg'
Kev:apple:
0
sonorman
sonorman28.04.0621:11
Manche Links, die normalerweise in einem neuen Tab öffnen, wie hier gepostete "Weltkugel-Links", öffnen in der SP leider immer in einem neuen Fenster. Selbst gedrückte Apfel-Taste hilft dann nicht.

Aber das wird sicherlich noch gefixt.
0
teorema67
teorema6728.04.0621:17
Welches online game? Ich möchte auch mal OW 5.5 crashen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RAPMANkev28.04.0623:24
Sonorman.

Okay, poste es gleich im Forum von der OmniGroup.

Der 3. bug denn ich bis jetzt kenne,
garnicht übel für ne Prebeta.

lg'
Kev:apple:
0
RAPMANkev28.04.0623:35
Gepostet, thx sonorman

lg'
Kev:apple:
0
sonorman
sonorman28.04.0623:36
0
RAPMANkev29.04.0601:09
Oh, sind doch nur 2 Bugs.
Einer ist wegen der Seite, ist nur seit kurzem da so.
Ist in Safari nich anders.

2Bugs !
Nicht übel..

lg'
Kev:apple:
0
teorema67
teorema6729.04.0611:48
Wer das "under construction"-Band nicht mag:
defaults write com.omnigroup.OmniWeb5 HideConstructionWarning -bool true

Wer es wieder haben möchte:
defaults write com.omnigroup.OmniWeb5 HideConstructionWarning -bool false

Ich bevorzuge OW sp7 MIT stripes
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefan S.
Stefan S.29.04.0612:06
teorema67<br>
Ich habe noch nie Tabs gemocht, ausser bei OmniWeb. Von wegen Platzverschwendung, horizontal ist immer Platz, nur vertikal wird jedes Pixel gebraucht. Alle anderen Browser reduzieren durch ihre Tabs die vertikale Ausdehnung des Fensters.

schonmal SunriseBrowser ausprobiert? http://www.macupdate.com/info.php/id/17569
0
sonorman
sonorman29.04.0612:15
Stefan S.<br>
schonmal SunriseBrowser ausprobiert? http://www.macupdate.com/info.php/id/17569
Nö, Du?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.