Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ominöse Prefs...

Ominöse Prefs...

Nutriaschädel
Nutriaschädel09.08.0601:41
Was haben solche Einträge (siehe Bild) in meinen Prefs zu suchen?
Wo kann man sich denn so was einfangen? Wer oder was schreibt die denn in meinen Pref-Ordner rein? Einfach so!

Google-Recherche ergab u.a. folgendes:



Keine Ahnung, was ich damit nun anfangen soll.
Da ist doch was faul.
Jemand `ne Idee?



0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel09.08.0601:46
Vergessen: OS 10.4.7
0
Gerundium
Gerundium09.08.0602:06
Schau dir doch mal den Inhalt an.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.08.0602:40
Gerundium
Kann die Dateien nicht öffnen!
0
Martin Springer09.08.0602:52
Der erste Virus oder Trojaner? Mal Virussoftware installen.:-|
0
Martin Springer09.08.0602:52
PS:Dateien im Textedit öffnen?
0
Gerundium
Gerundium09.08.0602:56
Oder mit einem Hex-Editor.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.08.0603:05
Martin Springer
Textedit geht nicht.

Gerundium
Hex-Editor? Kannste einen empfehlen? Und was würde ich da als Laie in Sachen Programmierung sehen können?
0
kacheng
kacheng09.08.0603:26
hab ne cf#cnwqs in meinem ordner.
nachdem ich es auf den desktop kopiert habe, konnte ich es auch mit textedit oeffnen. Sind XML-Inhalte die Infos ueber Timezone, Audio-Output, ColorSync-Profile geben... aber alles ziemlich wirr.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.08.0605:01
kacheng
Dein Tip mit dem Kopieren funktioniert bei mir auch. Danke!

Aber schlau werde ich daraus auch nicht. XML... Ok. Aber welches Programm schreibt die nun Prefs rein? Und wieso so`n Kauderwelsch als Dateiname?
0
seaside09.08.0602:06
Noch nie gesehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.