Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Oh, Cool

Oh, Cool

exAgrajag15.06.0913:34
MTN kann User sogar aus einzelne Threads aussperren. Klasse. Halebobb, warum machst du nicht gleich Nägel mit Köpfe und killst meinen Account komplett. Das ist ja nichts halbes und nichts ganzes.

Oder endlich mal auf meinen Einwand eingehen... Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Einfach mal nur erklären, warum du mit zweierlei Maß misst. Hä? Tschacka, du schaffst es, komm halebobb...
0

Kommentare

larsvader
larsvader15.06.0916:00
exAgrajag
... ich weise halebobb darauf hin, mit der ironischen bemerkung, daß er apfelmacs posting wohl nicht gesehen hatte, weil er wohl hinter einem glanzpunkt versteckt war (glossy-diskussion). ...

genial!

schön das du noch da bist, sonst gäbe es in ein paar Wochen wohl exexAgrajag
0
alphalite
alphalite15.06.0916:22
chill
(dafür das der account gelöscht ist schreibt der aber noch quicklebendig ... )

man sollte lieber mal die sonne geniessen anstatt sich hier gegenseitug anzupöbeln. dazu ein bierchen oder zwei ... das entschlackt den geist und lässt eine gewisse gelassenheit zurückkehren ...

täte sicher einigen ganz gut hier ...

lädst mich ein?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
ex_apple_user_neu15.06.0916:49
Erst einmal hab ich, und nicht Halebopp, die Kommentar-Funktion in der betreffenden News gesperrt, und der Grund dürfte mit diesem Thread für alle nun ersichtlich sein.

Lieber sb, der Grund ist leider duch halebopps Löscherei nicht ersichtlich.
Es gab keinen Grund, die (bis auf die letzten) Beiträge von exAgrajag zu löschen.
Halebopp hat mal wieder Willkür walten lassen. Dann ist exAgrajag ausgerastet und hat sich immer noch nicht reingekriegt.

Halebopp sollte kontrolliert werden von den anderen Moderatoren/Redakteuren.

Halebopp hatte exAgrajag angemahnt, er solle auf den Ton achten, dabei waren andere Beiträge wirklich hart und beleidigend. Da diese Beiträge aber Apple verteidigten, ließ er die so dastehen und hat die entscheidenden Beiträge von exAgrajag und mir gnadenlos gelöscht.

Am Ende hat exAgrajag die Fassung verloren, was ich sehr schade fand.

Vielleicht kann hier einer der Vernünftigen von mactechnews.de moderieren.
0
macdevil
macdevil15.06.0916:52
ex_apple_user_neu
Erst einmal hab ich, und nicht Halebopp, die Kommentar-Funktion in der betreffenden News gesperrt, und der Grund dürfte mit diesem Thread für alle nun ersichtlich sein.

Lieber sb, der Grund ist leider duch halebopps Löscherei nicht ersichtlich.
Es gab keinen Grund, die (bis auf die letzten) Beiträge von exAgrajag zu löschen.
Halebopp hat mal wieder Willkür walten lassen. Dann ist exAgrajag ausgerastet und hat sich immer noch nicht reingekriegt.

Halebopp sollte kontrolliert werden von den anderen Moderatoren/Redakteuren.

Halebopp hatte exAgrajag angemahnt, er solle auf den Ton achten, dabei waren andere Beiträge wirklich hart und beleidigend. Da diese Beiträge aber Apple verteidigten, ließ er die so dastehen und hat die entscheidenden Beiträge von exAgrajag und mir gnadenlos gelöscht.

Am Ende hat exAgrajag die Fassung verloren, was ich sehr schade fand.

Vielleicht kann hier einer der Vernünftigen von mactechnews.de moderieren.

Genau so sehe ich das auch.
halebopp ist in diesem Fall der nicht belehrbare Apple-Fanboy.
exAgrajag wurde aber erst so sehr aufbrausend, nachdem der schwarze Marker durch den Text gezogen wurde. Verständlicherweise.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ex_apple_user_neu15.06.0917:08
Für alle, die es nicht mitbekommen hatten.
Es wurde über den Leitfaden einer nordamerikanichen Universität diskutiert, die ihren Angehörigen Tipps zur Nutzung von sogenannten Glossy-Bildschirmen mitgebenn wollten.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144098

Es handelte sich dabei um allgemeine Richtlinien und im ersten Satz wurde auch Apple Macintosh genannt - beispielhaft.
This web page contains health and safety considerations for Macintosh – Apple ‘glass’ or high gloss monitor screens.

Reflections and glare on high gloss monitor screens and their relation to the angle of the monitor screen, could cause the operator to adopt a (...)


Die Diskussion nahm den gewöhnlichen Verlauf bzgl. Glossy und Nicht-Glossy:
http://www.mactechnews.de/news/comments.html?id=144098

Der erste Höhepunkt waren solche Aussagen:
z.B. halebopp, der nicht verstanden hatte, dass es eigentlich allgemeine Tipps sind und es als Angriff gegen Apple verstanden hatte:
Was ist denn mit den unzähligen Windows Notebooks auf dem Markt, die auch glänzen? Ob die wohl keinen krummen Rücken machen?
Dieser Irrtum stammt aber auch aus der mactechnews.de-Meldung. Denn iMac & Co. werden in den Anweisungen der Uni gar nicht erwähnt. Nur im oben zitierten ersten Satz kommen die Wörter Apple und Macintosh vor.

Aber hier war die Stimmung noch ganz entspannt, halebopp hat ganz ruhig weiter mitgemacht ohne Ärger zu machen. Bis hierhin alles o.k.

Dann kam aber dieses hier von apfelmac, was ich zunächst als Satire verstanden hatte:
Man sieht es hier ganz eindeutig. Die Glossy Hasser sind nicht wirklich die intelligentesten Menschen auf diesem Planeten.

Erstens setzen sie sich an Orte, wo die Spiegelung besonders stark zur Geltung kommt. Wenn sie mit ihrem Hirn mehr anfangen könnten, dann würden sie ihren Arbeitsplatz an die Gegebenheiten anpassen. Aber wenig intelligente Menschen haben ein Problem damit, sich an Gegebenheiten anzupassen. Man erkennt diese Personen ganz einfach daran, daß sie immer ganz genaue Vorstellungen haben, wie etwas sein soll und dann ganz verzweifelt nach einer Lösung suchen, die ihren Vorstellungen entspricht. Intelligente Menschen verwenden das was sie zur Verfügung haben und passen sich an die Gegebenheiten an. Da sie intelligent sind, finden sie immer Lösungen, was man von den dummen Menschen nicht behaupten kann, denn die warten immer darauf, das andere das Problem für sie lösen. Das führt zu Frust, weil nicht alle Menschen so unflexibel und wenig kreativ wie diese wenig entwickelte Form des Homo Sapiens sind.

Was weiters für die nicht vorhandene Intelligenz dieser Lebensform spricht, ist die Tatsache, das sie dem Spiegelbild mehr Aufmerksamkeit widmen, als der eigentlich wichtigen Sache am Bildschirm. Die Unfähigkeit unwichtige Dinge, also sein eigenes Spiegelbild, zu ignorieren, zeigt, das ihr Hirn auf einem besonders niedrigen Level arbeitet. So ziemlich die gesamte Tierwelt kann das eigene Spiegelbild sehr gut ignorieren, was auf eine intelligente Lösung der Natur schließen lässt. Die Überlebenschancen sind deutlich höher wenn, man sich auf die Feinde, die einen verspeisen wollen konzentriert und nicht auf seine eigene Fresse. Wichtig von Unwichtigen unterscheiden. Eine Fähigkeit die jedes intelligente Lebewesen auf diesem Planeten beherrscht.

Nur eine Gruppe kann das nicht, die Glossy Hasser. Wahrlich die allerdümmsten Bewohner dieser Erde!

Es war immer noch recht entspannt, apfelmac bekam einige Treffer ab, dann schrieb halebopp das hier:
exAgrajag, komm mal wieder runter. So geht es nicht!

Er bezog sich anscheinend auf diesen TExt von exAgrajag:
<ironie-detector=off>Hatte ich ja kurzzeitig auch gedacht, aber nach einem Blick in dessen Historie kam ich zu dem Schluß, daß er dazu wohl eher nicht fähig ist.<ironie-detector=on>

exAgrajag klärte mich auf, dass es keine Satire war, sondern purer Hass von apfelmac.

Jetzt war die Stimmung kaputt und exAgrajag ließ sich hierzu hinreissen:
Ach, "schön" mal wieder von dir angesabbelt zu werden.

Beleidigend wurde es nie, aber meine und exAgrajags Beiträge wurden gelöscht - von halebopp.

Apfelmacs Beleidigungen dürfen weiterhin stehenbleiben.

Aber trotzdem sollte exAgrajag wieder abkühlen und halebopp gegenüber einfach charakterliche Überlegenheit zeigen.
0
macdevil
macdevil15.06.0917:15
ex_apple_user_neu
fullquote
ex_apple_user_neu
Aber trotzdem sollte exAgrajag wieder abkühlen und halebopp gegenüber einfach charakterliche Überlegenheit zeigen.

Wo ist der "Daumen-Hoch"-Smiley?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Johloemoe
Johloemoe15.06.0917:19
full ack.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.0917:21
ich war auch am anderen Thread beteiligt "leider" konnte ich die Diskussion nicht mehr weiterverfolgen...

auch ich habe zuerst "Apfelmacs" Beitrag als Ironie verstanden, wenn man sich aber seine Beiträge über das Profil mal durchgelesen hat, sah man, dass es definitv keine Ironie war

exAgrajag Reaktion konnte und kann ich verstehen, Halebopps Reaktion (bei dem Wunsch die Luft etwas raus zu nehmen) irgendwie auch ... als Moderator hier im Forum sollte man sich jedoch zuerst einen Überblick verschaffen und auch mal in die Profile aller beteiligten User schauen...
0
razzfazz
razzfazz15.06.0917:21
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.0917:26
razzfazz

ist das nicht ein wenig warm bei diesem Wetter?
0
Esäk
Esäk15.06.0917:27
macdevil
Wo ist der "Daumen-Hoch"-Smiley?


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stefan S.
Stefan S.15.06.0917:29
ex_apple_user_neu
Danke für die Erläuterung.
0
Hot Mac
Hot Mac15.06.0917:30
Oh Mann, haben sich hier wieder die Sandkasten-Pöbler aus der Förmchen-Gang verabredet, oder was?

Daß Ihr mit so einer Scheiße Eure Zeit verschwendet ...

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, einen oder mehrere „geeignete“ Moderatoren zu benennen, die in der Lage sind, hitzige, eventuell entgleisende Diskussionen zu entschärfen.

An Administratoren mangelt es diesem Forum ja nun wirklich nicht!
0
razzfazz
razzfazz15.06.0917:31
macintosh IIvx
razzfazz

ist das nicht ein wenig warm bei diesem Wetter?

Bei uns gewittert es....ausserdem kann ich nichts dafür wie ich aussehe! Oder willst Du mich nackisch sehen Du alter Lustmolch!!!!!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.0917:32
macdevil
Wo ist der "Daumen-Hoch"-Smiley?

Bild von img32.imageshack.us
0
razzfazz
razzfazz15.06.0917:33
Hot Mac
Oh Mann, haben sich hier wieder die Sandkasten-Pöbler aus der Förmchen-Gang verabredet, oder was?

Daß Ihr mit so einer Scheiße Eure Zeit verschwendet ...

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, einen oder mehrere „geeignete“ Moderatoren zu benennen, die in der Lage sind, hitzige, eventuell entgleisende Diskussionen zu entschärfen.

An Administratoren mangelt es diesem Forum ja nun wirklich nicht!


Vielleicht einen psychologisch geschulten vom Forum in einer demokratischen Abstimmung gewählten Mediator oder Streitschlichter
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.0917:34
razzfazz

wenn Du unter dem Kostüm nackig bist....

.... BLEIB BLOSS DRINNNNNN!!!!!!!!!!!!!!


0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.0917:36
razzfazz
Vielleicht einen psychologisch geschulten vom Forum in einer demokratischen Abstimmung gewählten Mediator oder Streitschlichter


gibt es den Beruf des "Forenpsychologen" ? noch nicht ? dann gibt es eindeutig eine Marktlücke
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.0917:37
... so ganz nebenbei gefragt... seit wann funktionieren bei MTN animierte gifs im Forum?
0
Hot Mac
Hot Mac15.06.0917:39
razzfazz
Hot Mac
Oh Mann, haben sich hier wieder die Sandkasten-Pöbler aus der Förmchen-Gang verabredet, oder was?

Daß Ihr mit so einer Scheiße Eure Zeit verschwendet ...

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, einen oder mehrere „geeignete“ Moderatoren zu benennen, die in der Lage sind, hitzige, eventuell entgleisende Diskussionen zu entschärfen.

An Administratoren mangelt es diesem Forum ja nun wirklich nicht!


Vielleicht einen psychologisch geschulten vom Forum in einer demokratischen Abstimmung gewählten Mediator oder Streitschlichter

Vielleicht reichen schon ein gesunder Menschenverstand und ein Mindestmaß an Harmoniebedürfniß aus, um sich für eine solche Position zu qualifizieren.
0
Hot Mac
Hot Mac15.06.0917:41
macintosh IIvx
... so ganz nebenbei gefragt... seit wann funktionieren bei MTN animierte gifs im Forum?

Schon immer, es war und ist nur nicht erwünscht.
Oder hat sich da was geändert?
0
Fritze15.06.0917:57
razzfazz

0
halebopp
halebopp15.06.0918:32
Also, dann eben doch noch ne Erklärung (obwohl ich dachte, dass alles klar wäre):

Die Parodie von Apfelmac auf Glossy- und Nicht-Glossy Fans fand ich köstlich.
Er hat des weiteren auch schon vorher ziemlich witzige Sachen geschrieben.
Satiren und Parodien lösche ich natürlich nicht.

Ausserdem hat er niemanden persönlich angesprochen oder beleidigt.
Ich verstehe auch, dass Humor nicht von allen gleich gut aufgenommen wird.
Wenn man daraufhin aber persönlich wird und jemanden attackiert, ist das für mich nicht in Ordnung.
Deswegen ja auch meine Aufforderung, wieder runterzukommen.

Und das hat wohl anscheinend jemand als Aufforderung verstanden, jetzt erst richtig Gas zu geben,
und gegen alle zu schiessen, die ihm in die Quere kamen.
(Ein Moderator "sabbelt" einen nicht an - das muß ich überhaupt nicht haben)

So geht es wirklich nicht. Ich verstehe meine Tätigkeit hier so, dass ich für ein Minimum an Benimm sorgen möchte,
und jemanden, der das partout nicht will, erst ermahne und wenn er dennoch weitermacht, ihm die Löschung unbotmäßiger Beiträge ankündige.
Und wenn er das noch immer nicht versteht, schlägt dann halt der Löschfinger zu.
Wer das als Zensur versteht, hat da offenbar Schwierigkeiten mit gewissen Grundprinzipien.
Im übrigen habe ich eine solche Respektlosigkeit und Pöbelei gegenüber einem Moderator, der immerhin für dieses Forum steht, noch nicht erlebt.

Es gibt da für die Teilnehmer nur zwei einfache Regeln zu beachten, um ein gewisses Grundniveau hier zu gewährleisten:
Nicht rumpöbeln, und niemanden persönlich beleidigen. Eigentlich für die meisten ganz einfach, oder?
Und wenn das funktioniert, wie es das ja auch bei fast allen der Fall ist, dann klappt's auch mit dem Mod.

Mehr gibt es von mir dazu nicht zu sagen - war eigentlich auch schon viel zu viel. Einen schönen Abend noch.


„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Johloemoe
Johloemoe15.06.0918:36
Man kann den Beitrag von Apfelmac doch nicht ERNSTHAFT als Satire auffassen, oder?
Selbst WENN es Satire war, dann furchtbar schlecht und unter der Gürtellinie. Da kann sich dann nämlich JEDER der Glossy aus dem einen oder anderen Grund NICHT mag, als Vollidiot fühlen. Wenn das unterstützt wird, schönen Dank!
Nur eine Gruppe kann das nicht, die Glossy Hasser. Wahrlich die allerdümmsten Bewohner dieser Erde!
0
Hellokittyhater15.06.0919:00
halebopp
Ich kann beim Post von Apfelmac auch keine Satire erkennen und Leute als die dümmsten Menschen der Welt zu bezeichnen ist witzig? Ich finde es nicht...
0
Sitox
Sitox15.06.0919:09
Ein Moderator "sabbelt" einen nicht an - das muß ich überhaupt nicht haben
Solche Empfindlichkeiten sind mir unbegreiflich.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.06.0919:18
halebopp
Die Parodie von Apfelmac auf Glossy- und Nicht-Glossy Fans fand ich köstlich.
Er hat des weiteren auch schon vorher ziemlich witzige Sachen geschrieben.
Satiren und Parodien lösche ich natürlich nicht.

Sag mal halebopp,

das kann doch nun wirklich nicht dein ernst sein, oder?

Hast Du Dir mal seine bisherigen Beiträge im Forum durchgelesen?
0
derguteste
derguteste15.06.0919:32
Und der Spruch mit dem übersehen des Post wegen eines Glanzpunktes war ja dagegen absolut persönlich gegen dich gerichtet und hatte keine Spur Humor, Ironie oder sonstiges? Sonst hättest ihn ja nicht löschen brauchen.
0
ex_apple_user_neu15.06.0920:09
halebopp. entweder bust Du auch ein sturer Bock wie exAgrajag oder Du hast DIch gerade freiwillig lächerlich gemacht.
Man hat Dir die Chance gegeben, Dich zu erklären, aber Du hast nicht den nötigen Charakter.

exAgrajag, steh über halebopp und wir machen morgen beim nächsten Thema sachlich weiter.

Gute Nacht!
0
Stefan S.
Stefan S.15.06.0920:09
Nun ist schon mal ersichtlich, dass einiger Ärger aus einer unterschiedlichen Einschätzung von Apfelmacs Statement kommt. Das erklärt schon mal einiges.
Apfelmac
Mann, Oh, Mann, sind die Glossy Phobiker doof ... ?!?!?!?
Wer sich so wichtig nimmt, das er ständig seine kaum sichtbare eigene Fresse im Glossy Display anschaut, dem ist nicht zu helfen ...

klingt auch nicht nach Ironie.
Eher schon nach Pöbeln.
0
sierkb15.06.0920:19
Definition und Erläuterung des Begriffs Moderator lt. Wikipedia:
[werner werner stangl]s arbeitsblätter: Die Moderation -- Was ist das?
0
ex_apple_user_neu15.06.0920:25
So geht es wirklich nicht. Ich verstehe meine Tätigkeit hier so, dass ich für ein Minimum an Benimm sorgen möchte,

Das hier scheint dem Minimum zu entsprechen.

halebopp Administrator 12.06.09 12:23
Och pünktchen, nee, ne?!

Manchmal ist der Quatsch hier aber wirklich kaum zu fassen

halebopps Kommentar zu diesem Beitrag aus dieser Meldung:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144086

Pünktchen hatte geschrieben:
wenn apple die nicht verklagt hätte, hätten sie wohl auch ihre rechnung bezahlen können. so ging das geld an die anwälte.

Es stellte sich dann heraus, dass Apples Forderungen aus den Gerichtskosten stammten.
0
razzfazz
razzfazz15.06.0920:30
Wer jemanden als allerdümmste Bewohner der Erde tituliert ist beleidigend, wer darin noch Ironie erkennen will hat wohl eine mehr als eigenartige Beziehung zu Humor.

Sorry aber das setzt ja dem Fass die Krone auf!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
macdevil
macdevil15.06.0920:34
Ey, der Typ is n'Arsch. Mehr gibt's dazu echt nicht zu sagen.
An "Apfelmac's" Beitrag war keine Spur Satirik oder dergleichen wahrnehmbar.

Vielleicht sollten Forenmitglieder wie in einer Demokratie entscheiden, wer des Moderierens fähig scheint, und wer nicht. Bei "halebopp" heisst's dann eher: Leider nein!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ex_apple_user_neu15.06.0920:37
macdevil
Ey, der Typ is n'Arsch. Mehr gibt's dazu echt nicht zu sagen.
An "Apfelmac's" Beitrag war keine Spur Satirik oder dergleichen wahrnehmbar.

V

Das geht so nicht. Keine Beleidigungen, bitte.

Ich hielt es auch zunächst für Satire, da es so derb war, dass ich es nicht als einfache Aussage wahrnehmen wollte.
0
Hellokittyhater15.06.0920:44
macdevil
Vielleicht sollten Forenmitglieder wie in einer Demokratie entscheiden, wer des Moderierens fähig scheint, und wer nicht. Bei "halebopp" heisst's dann eher: Leider nein!

Ja Halebopp hat da nicht gerade Feingefühl bewiesen... Und ich schätze, hätte Apfelmac den umgekehrten Standpunkt vertreten und die Glossyhasser unterstützt, wäre der Post auch gelöscht worden. Scheint mir sehr parteiisch das Ganze. Und sollte ein Moderator normalerweise nicht neutral sein?
Mir persönlich ist die Glossy-Geschichte relativ gleich. Ich finde nur dass die Glasscheibe vor dem Display ein bißchen zu viel des Guten ist. Ein Kaufausschlussgrund ist das für mich aber nicht. Nicht dass es heißt ich wäre jetzt selber parteiisch gewesen und will den Post von Apfelmac gelöscht sehen. Für mich hat das Ganze nur nichts mit Satire zu tun. Der Post ging einfach tief unter die Gürtellinie und ich finde der Falsche wurde hier angefeindet. Ex-Agrajag hat bis dahin sachlich argumentiert und seinen Standpunkt vertreten und das ist auch sein gutes Recht und ich kann ihn schon verstehen, dass er da stinkig wird, weil mit zweierlei Maß gemessen wird, je nachdem auf welche Seite man sich stellt. Der Post von Apfelmac war unterste Schublade und bleibt stehen.
0
void
void15.06.0920:45
Habe die Diskussion bisher "still" verfolgt und mich dann mal dazu bewegt einige von Apfelmacs Kommentaren zu lesen. Die Sache ist nun wirklich eindeutig (auch die Contra-Windows-Beiträge sind echt extrem überheblich und vollgestopft mit Beleidigungen)
Ob die Moderation nun Partei ergreift oder nicht finde ich noch relativ harmlos, aber zensiert werden (ja ich schließe mich der Meinung an, dass dies Zensur ist) sollte bei vergleichsweise harmlosen Beiträgen nun wirklich nicht. Das widerspricht _meiner Meinung nach_ der Philosophie des Internets.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
iBookG415.06.0921:22
Ich möchte mich eigentlich nicht in diese Diskussion einmischen (habe davon auch zu Wenig mitbekommen), nur mal fragen, wann man Kommentare wieder schreiben darf? (keine Angst! Ich will nur meine Meinung bis jetzt zu meinem Glossy geben)

Aber als erstes: Schlaft mal ne Nacht drüber. Jetzt macht es keinen Sinn darüber zu Diskutieren. Vor allem hat das nichts im öffentlichen Teil zu suchen. Das ist eine Sache zwischen den 3 Beteiligten und vielleicht noch einem Neutralen.
0
exAgrajag15.06.0921:36
iBookG4
Vor allem hat das nichts im öffentlichen Teil zu suchen. Das ist eine Sache zwischen den 3 Beteiligten und vielleicht noch einem Neutralen.
Das sehe ich etwas anders. Für mich ging es nicht um den Kommentar von Apfelmac. Das war ein dummer Kommentar, wie es sie hier einige gibt. Mir ist übel aufgestoßen, daß halebopp so mit zweierlei Maß misst, willkürlich Zensiert und nicht auf meine Einwände eingehen wollte. Dieses grundsätzliche Verhalten (dafür ist er ja nun schon länger bekannt) eines MTN-Offiziellen sollte man auch so diskutieren können. Eine Mail an die MTN-Redaktion hätte nichts gebracht, da ich für die eh ein Arsch bin (Fen: "ich bin enttäuscht von dir).
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0921:41
exAgrajag
Lösch bitte einfach meinen Account und gut ist. Von mir aus lasse halebobb den finalen knopf drücken – er soll sein werk ja vollenden dürfen... der "deeskalator"

Mach keinen Scheiß, Agrajag Wenn nur noch die Kinder zurückbleiben, wird's verdammt langweilig hier

Mach dich wegen diesen Schminkspiegelfreunden nicht selber fertig, die wirst du - oder ich - genauso wenig überzeugen können, wie Bildzeitungsleser von ihrem Käseblatt abbringen. Wobei ich deine Standhaftigkeit bemerkenswert finde, ich habe schon längst aufgegeben. Gegen Borniertheit anzukämpfen ist recht ineffektiv.

Als häng dir ein weiteres "ex" dran und gib dir einen Ruck
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0921:44
exAgrajag
[..] da ich für die eh ein Arsch bin (Fen: "ich bin enttäuscht von dir).

Mach dir nichts draus, diesen Satz habe ich schon mit einem "wir" bekommen Sei ein lieber Arsch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBookG415.06.0921:46
exAgrajag: Mein letzter Tipp: So wie du mir deine Meinung da gelegt hast, so rede doch bitte mal mit dem beteiligten. Und dann wirst du offene Türen einrennen und nicht vor der Türe stehen bleiben. Ich respektiere deine Meinung, ich habe meine Kund getan. Und wenn der Mod. kein Problem hat, dann könnt ihr das von mir aus auch öffentlich bereden, nur ihr solltet das auf jeden Fall ausdiskutieren. Und ich fände es schade, wenn du wegen so etwas jetzt einfach gehst. Das wäre es echt nicht wert wegen einer Differenz.
0
mbh
mbh15.06.0921:51
Die Parodie von Apfelmac auf Glossy- und Nicht-Glossy Fans fand ich köstlich.
Er hat des weiteren auch schon vorher ziemlich witzige Sachen geschrieben.



halebopp, DAS finde ich jetzt wirklich köstlich. Darf man denn auch keine Leute persönlich angreifen, wenn sie darum betteln? Ich meine, wenn sie wirklich und innig darauf bestehen, wäre es doch eigentlich fast schon Folter, ihnen ihren Wunsch abzuschlagen. Oder verstehe ich dich jetzt auch falsch?
Satiren und Parodien lösche ich natürlich nicht.

Das ist übrigens, wie sich, nicht nur mit diesem Thread, belegen lässt, ganz klar gelogen. Oder verstehe ich dich jetzt schon wieder falsch? Och Mensch, so langsam wird's verwirrend...
0
Semmel
Semmel15.06.0921:59
Ähh Mädls was ist los?
Ich meine, seit ihr im Real-Life irgendwie unterfordert oder gelangweilt das ihr euch wegen unangemessenen Statements von Personen die ihr höchst wahrscheinlich nie kennen lernen werdet so reinsteigert? Ich hab mir heut 9 Brezeln aufgebacken von denen mir 4 beim herausnehmen aus dem Ofen auf den Boden gefallen sind. Das nen ich mal ne Scheiße. Da fragt man sich als 16-jähriger wie man groß und stark werden soll wenn man mit solchen Problemen zu kämpfen hat und ihr streitet hier rum als wär der 3. Weltkrieg ausgebrochen wegen nem Admin der offenbar in Deutsch bei Texterkennungsmerkmalen nicht aufgepasst hat.....?

Admin, korrekt, er beleidigt nicht explizit einzelne Personen, dafür aber alle Mac-User die sich in den letzten 1 1/2 Jahren nen neuen Mac gekauft haben.
0
exAgrajag15.06.0922:05
Rantanplan: Ich hatte ja vorhin vor diesen Account zu löschen, aber nachdem dann die ersten netten Postings auftauchten und ich mich gleichzeitig wieder beruhigt hatte, wollte ich es erstmal beobachten. Und so viele "ex"en sind ja soo toll auch nicht (aber man könnte vielleicht einen Wettbewerb ausrufen )

Naja, und was die Standhaftigkeit angeht, hatte ich mir vorgenommen es ruhiger angehen zu lassen, was mir auch sehr oft gelungen ist. Aber manchmal muss es einfach doch sein. Wo kommen wir hin, wenn die Dummen gewinnen? In solchen Fällen ist "der Klügere gibt nach" eben nicht immer die klügere Wahl (siehe Politik, z.B. Zensursula, wobei ich mittlerweile von knallhartem Kalkül ausgehe).
Mach dir nichts draus, diesen Satz habe ich schon mit einem "wir" bekommen Sei ein lieber Arsch



iBookG4: Wie gesagt, die haben kein Interesse dran. Die hatten mich beim ersten Vorfall (ich glaub, es war mit LawMac) abgeurteilt, ohne mal nachzufragen. Es interessiert sie schlicht nicht. Soll mir auch egal sein. Sind sie halt in meinem "Buch der uncoolen Leute" und ich in ihrem – so what.

Es gibt vieles, was mich hier nervt, was sich im wesentlichen um einen bestimmten Schlag Leute und Diskussionskultur dreht. Nicht, daß meine überragend wäre, aber ich versuche wenigstens anderer Leute Meinung zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Ich will keine Namen nennen, aber es gibt so einige hier, die mich hier noch halten, deren Texte und Meinung ich hier gerne lese (auch wenn ich sie nicht immer teile). Einige davon tummeln sich auch hier im Thread (aber längst nicht alle).

Gegen *piep* hab ich schon seit längerem ein Mittel gefunden, nur fehlt mir noch ein virtuelles Buch der uncoolen Leute aka Killfile.
0
chill
chill15.06.0922:14
agrajag, bleib hier!

du beweist das es noch menschen gibt die einen standpunkt auch verteidigen bis das "problem" gelöst ist. gut so!

das du das hier, was das thema betrifft, genauso machst wie in deiner kritik an den apple betreffenden themen spricht ungemein für dich. du lässt dich eben nicht umbiegen (wie ich auch nicht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt15.06.0922:21
Ein Moderator "sabbelt" einen nicht an - das muß ich überhaupt nicht haben
Junge, Junge, da ist der Moderatorenposten endlich etwas im Leben, wo die kleinen Leute zu einem aufsehen und dann meint einfach jemand, dass man ihn ansabbele. Frechheit! Wo ist der Respekt?

@MTN: Sind euch eure Moderatoren nicht manchmal selbst etwas unheimlich?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt15.06.0922:26
Ach so, ja:
exAgrajag:
Bleib hier! Wo alle das gleiche denken, wird gar nicht gedacht

In diesem Sinne,
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
XouTube
XouTube15.06.0922:32
hmm normalerweise gehe ich zur Belustigung immer auf aber heute ist dieser Thread meine Nr. 1

Ich weiß, dass keiner meinen Kommentar braucht, konnt ihr mir aber nicht verkneifen
0
iMad15.06.0922:41
agrajag ... geh bitte damit hier wieder Friede ist.
Ich kann die Moderatoren verstehen wenn hier alle nur ihre ungeschminkte Meinung sagen würden ... WO kommen wir dann hin? Ne ne. Geh bitte.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.