Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Oh, Cool

Oh, Cool

exAgrajag15.06.0913:34
MTN kann User sogar aus einzelne Threads aussperren. Klasse. Halebobb, warum machst du nicht gleich Nägel mit Köpfe und killst meinen Account komplett. Das ist ja nichts halbes und nichts ganzes.

Oder endlich mal auf meinen Einwand eingehen... Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Einfach mal nur erklären, warum du mit zweierlei Maß misst. Hä? Tschacka, du schaffst es, komm halebobb...
0

Kommentare

exAgrajag15.06.0913:38
Halebobb?
0
exAgrajag15.06.0913:40
Du kannst es mir auch in einer email erklären, warum du das machst.
0
exAgrajag15.06.0913:43
Naja, kick einfach meinen Account und gut is. Dann hast du auch wieder Ruhe, halebobb, alter forennazi – komm, DAS muss dich doch jetzt locken, oder?
0
eiq
eiq15.06.0913:45
exAgrajag
kick einfach meinen Account und gut is
Klingt nach einem vernünftigen Vorschlag.
0
exAgrajag15.06.0913:45
Schade, daß ich nie ein freund von dir werden durfte, dann könnte ich jetzt auch leute beleidigen, ohne von dir zensiert zu werden. da gibt es ja welche, bei denen lässt du das durchgehen. ich wäre ja so gerne dein freund geworden...
0
exAgrajag15.06.0913:45
eiq
exAgrajag
kick einfach meinen Account und gut is
Klingt nach einem vernünftigen Vorschlag.
Jo
0
iGod15.06.0913:45
Was ist das denn hier? Das ist ein Mac Forum und kein Windows Forum, ich kann ja verstehen wenn jemand Minderwertigkeitskomplexe bekommt, nur weil er kein Mac hat, aber sowas hier?....Ne, das muss nicht sein!

Edit: Lasst ihn auch mal 5 Minuten hier "Fame" sein
0
exAgrajag15.06.0913:47
Er hätte nur mal kurz was sagen können, dann wäre es gut gewesen. Er hätte sich ruhig mal äußern können, warum manche beleidigend werden dürfen und andere werden zensiert. und das, was er als erstes von mir zensiert hatte, war ja nicht mal beleidigend. DAS ärgert mich gerade. ich hab NIEMANDEN beleidigt und er zensiert das.
0
exAgrajag15.06.0913:48
iGod
Was ist das denn hier? Das ist ein Mac Forum und kein Windows Forum, ich kann ja verstehen wenn jemand Minderwertigkeitskomplexe bekommt, nur weil er kein Mac hat, aber sowas hier?....Ne, das muss nicht sein!

Edit: Lasst ihn auch mal 5 Minuten hier "Fame" sein

Von Minderwertigkeitskomplexen anderer reden und sich selbst iGod nennen?!?
0
exAgrajag15.06.0913:49
Ich könnte ja den Link auf den betreffenden Thread setzen, aber daraus geht der Vorgang leider nicht mehr hervor.
0
Johloemoe
Johloemoe15.06.0913:51
Hmmh. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn du hier nur sinnlos rumflamest, bringt dir das nix, den Admins Ärger und anderen Usern (so wie mir) den Eindruck dass du rumtrollen willst. Also: Entweder du erklärst uns was passiert ist, oder schreibst den Admins von MTN einfach ne schicke Mail und klärst das mit ihnen.
0
exAgrajag15.06.0913:52
Junge, nicht mal für eine Erklärung via email hast du genug eier? traurig. dann mach ich das eben selbst...
0
exAgrajag15.06.0913:55
Johloemoe
Hmmh. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn du hier nur sinnlos rumflamest, bringt dir das nix, den Admins Ärger und anderen Usern (so wie mir) den Eindruck dass du rumtrollen willst. Also: Entweder du erklärst uns was passiert ist, oder schreibst den Admins von MTN einfach ne schicke Mail und klärst das mit ihnen.
Apfelmac beleidigt, ich antworte pampig. halebobb ermahn t mich, aber nicht apfelmac. ich weise halebobb darauf hin, mit der ironischen bemerkung, daß er apfelmacs posting wohl nicht gesehen hatte, weil er wohl hinter einem glanzpunkt versteckt war (glossy-diskussion). halebobb zensiert daraufhin diesen beitrag. ich frage nach einem grund warum er so mit zweierlei maß misst, er zensiert wieder. und so eskaliert es die ganze zeit. ich frage ständig nach einer erklärung und er zensiert. die letzten natürlich mit recht, weil ich immer provokativer wurde.

er hat überhaupt kein interesse an einer deeskalation.
0
exAgrajag15.06.0913:58
Naja, etwas ist noch erkennbar, es ist aber schon viel zensiert oder ganz entfernt. gegen ende:
0
iGod15.06.0914:00
exAgrajag

Du bist ja schon lächerlich wie eine Komödie
0
sb15.06.0914:01
Erst einmal hab ich, und nicht Halebopp, die Kommentar-Funktion in der betreffenden News gesperrt, und der Grund dürfte mit diesem Thread für alle nun ersichtlich sein.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
exAgrajag15.06.0914:01
Ich lach mich tot. sogar die kommentare von ex_apple_user_neu hat er gelöscht (in denen er mir in sehr gemäßigter form teilweise beipflichtete).
0
exAgrajag15.06.0914:02
iGod
exAgrajag

Du bist ja schon lächerlich wie eine Komödie
Ich erhebe auch keinen Anspruch es nicht zu sein.
0
exAgrajag15.06.0914:05
sb
Erst einmal hab ich, und nicht Halebopp, die Kommentar-Funktion in der betreffenden News gesperrt, und der Grund dürfte mit diesem Thread für alle nun ersichtlich sein.
Ah, ok. Nur schade, daß es nicht mehr komplett ersichtlich ist. Halebopp hat mich nicht das erste mal so behandelt, obwohl ich nur auf eine beleidung reagiert hatte. Dennoch hatte er es immer nur auf mich abgesehen. Wer sich diue letzen beiträge von agrajag ansieht... naja, so richtig wird der zusammenhang da ja auch nicht klar...

Lösch bitte einfach meinen Account und gut ist. Von mir aus lasse halebobb den finalen knopf drücken – er soll sein werk ja vollenden dürfen... der "deeskalator"
0
exAgrajag15.06.0914:07
Wo bleibt halebobb? ihr habt ihn aber nicht gefeuert, oder? er hat seinen job als blockwart so gut gemacht.
0
exAgrajag15.06.0914:08
Und bitte entfernt meinen Account komplett.
0
sb15.06.0914:11
exAgrajag
Wenn du wirklich deinen Account gelöscht haben willst, kannst du das unter Mein MTN (dort ganz unten) selbst vornehmen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
macdevil
macdevil15.06.0914:13
Kindergarten?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
razzfazz
razzfazz15.06.0914:17
Schade Agrajag, ich hoffe man sieht sich irgendwo anders wieder - falls Du uns verläßt. Und schade dass alles immer so eskalieren muss.
Ich für meinen Teil habe gelernt nicht mehr mit bestimmten Personen zu interagieren (warum ist meine Sache), das erspart beiden Seiten Ärger.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
exAgrajag15.06.0914:19
sb
exAgrajag
Wenn du wirklich deinen Account gelöscht haben willst, kannst du das unter Mein MTN (dort ganz unten) selbst vornehmen.
Dort kann ich ihn nicht komplett löschen.
0
TheDamage15.06.0914:20
exAgrajag
ich will mich nicht mit dir anlegen aber:

Ich finde die Admins wie Fen oder halebobb machen ihren Jobs sehr gut , wer solche dinge schreibt muss sich auch nicht wundern wenn er so behandelt wird

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit den MTN Admins.


Nette grüße an die admin Crou

TheDamage
0
Stefan S.
Stefan S.15.06.0914:21
exAgrajag
schade.
Aber lass mich nicht dumm zurück, sondern zeig mir den Thread. (Trotz der Löschungen)
0
exAgrajag15.06.0914:21
razzfazz
Ich für meinen Teil habe gelernt nicht mehr mit bestimmten Personen zu interagieren (warum ist meine Sache), das erspart beiden Seiten Ärger.
Ich hab mir das eigentlich auch vorgenommen und es auch immer schön durchgezogen. Aber das eben ging mir echt zu weit. Wenn er meint, er kann sich hier als Herr aller Dinge aufschwingen und mit vielerlei Maß messen, dann bringt mich das auf die Palme. Das läuft mein Gerechtigkeitsgefühl amok.
0
derguteste
derguteste15.06.0914:27
Ich find zwar exAgrajag s Verhalten auch etwas daneben. ABER ich muss ihm in einigen Punkten leider recht geben. Manchmal eskalierts hier abartig aber Zensiert oder eingeschritten wird nicht bei jedem. Es kommt manchmal echt wie ne zweiklassen Gesellschaft rüber... Meine Meinung Nix desto trotz find ichs toll hier =)
0
razzfazz
razzfazz15.06.0914:27
kann ich verstehen...die Welt ist nun einmal unfair und recht haben heisst nicht recht bekommen. Manchmal ist es besser seinen Mund zu halten und sich seinen Teil zu denken. Hoffentlich bleibst Du der comunity erhalten, Querdenker und Revoluzzer mag ich

Was nicht heisst, dass ich Dir immer Recht gebe - ich kann auch fen und sb oft verstehen!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
exAgrajag15.06.0914:28
Stefan S.
exAgrajag
schade.
Aber lass mich nicht dumm zurück, sondern zeig mir den Thread. (Trotz der Löschungen)
Weiter oben hab ich den aktuellen Thread verlinkt. Wenn du in der Datenbank die letzten Threads von Agrajag anschaust, wirst du den anderen Vorgang vielleicht noch sehen können. Falls bei euch die Löschungen nicht total sind, sondern nur ein Bit in der Datenbank, wirst du auch die tatsächlichen Verläufe nachvollziehen können.

Ich weiß, daß ich da selbst auf Krawall gebürstet war (in beiden Fällen), aber mich hat diese Willkür von halebobb so derart angekotzt. die personen, auf die ich jeweils nur reagiert habe, wurden nicht angekarrt. DAS hat mich so auf die palme gebracht. Wie gesagt, jenachdem, wie ihr mit Löschungen umgeht (Datenbank), wirst du das ganze mehr oder weniger gut nachvollziehen können.
0
exAgrajag15.06.0914:33
razzfazz
kann ich verstehen...die Welt ist nun einmal unfair und recht haben heisst nicht recht bekommen. Manchmal ist es besser seinen Mund zu halten und sich seinen Teil zu denken.
Sowas fält mir sowieso schwer zu ertragen, aber das eben ging echt nicht mehr. Zumal ich anfangs echt nur einen scharfen Unterton hatte. Ich meine, ich hatte halebobb die Chance gegeben zurückzurudern, als es noch ohne Probleme möglich war – direkt nach der ersten Zensur. Dieser Post war sehr sachlich, wenn auch mit einer ironischen Glossy-Anspielung (aber eben nur eine Glossy-Anspielung, nicht mehr). Aber wer DAS nicht aushält, der sollte IMHO kein Moderator sein.

Statt dessen ist er die komplette Eskalations-Schiene gefahren – und ich hab nur allzu bereitwillig mitgemacht. Vielleicht bin ich ihm ja auch nur auf den Leim gegangen und er hat sein Zeil erreicht.
Was nicht heisst, dass ich Dir immer Recht gebe
Wäre ja auch zuviel erwarten – und super langweilig.
0
JanB15.06.0914:34
Also ohne jetzt für irgendeine Seite Partei zu ergreifen aber mir als langjähriger MTN-Besucher fallen "solche Threads"/Diskussion in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf! Und das gibt mir dann schon zu denken - sicherlich kann man als Betreiber einer Website nicht immer mit jedem User alles im kleinsten Detail klären, muss man ja auch nicht, schließlich sitzt man am längeren Hebel aber das immer wieder solche Threads aufkommen in denen User sich darüber beschweren zensiert bzw. teils ganz gelöscht zu werden (Beiträge)überzeugt nicht gerade von den Betreibern von MTN. Das man das nicht öffentlich ausfechten muss/soll ist klar aber scheinbar ist das Interesse daran Usern darzulegen warum mann wann wie gehandelt hat nicht wirklich groß! Und das infolge dessen dann solche Threads entstehen ist doch klar - ich würde mir auch ziemlich doof vorkommen wenn ich zensiert würde und auf mein nachfragen nichts als Ignoranz ernte!


0
mbh
mbh15.06.0914:37
exAgrajag

Ging mir auch schon mehrfach so, dass zum Teil nur ironische Kommentare gelöscht wurden, die auf augenscheinlich dumme und unqualifizierte, aber ebenso durch MTN protegierte Kommentare anderer User abzielten. Razzfazz hat schon irgendwie recht - allerdings ist das für ein Forum eine etwas seltsame Einstellung. Aber anders scheint es nicht zu gehen. Auch wenn ich diesen Thread hier etwas seltsam finde, wäre ich recht traurig, dich nicht mehr mit an Bord zu haben. Außerdem, das mit dem "Glanzpunkt" war wirklich gut...
0
mbh
mbh15.06.0914:41
JanB

Zumal sich Leute als moralische Richter aufspielen, die in den "News" regelmäßig beweisen, dass sie kaum korrekte deutsche Sätze bilden können. Aber gehört kaum hierher und ist natürlich auch nicht notwendig. Gibt halt bloß zu denken. Ab jetzt mach' ich lieber den Schweigsamen...
0
exAgrajag15.06.0914:44
mbh
ich wüsste auch nicht wie der böse sein könnte, wenn man nicht selbst zufällig glänzt
Da, schon wieder... I did it again...
0
Johloemoe
Johloemoe15.06.0914:48
Hmmh, tja. Leider ist es wahrscheinlich so, dass es in keinem Forum eine ungestörte Kommunikation zwischen Moderatoren und Usern gibt. Das ist auch gar nicht möglich, wenn sich die Moderatoren damit beschäftigen müssen, das Forum "sauber" (im Sinne von Rechtlich akzeptabel) zu halten. Dabei ist es sicherlich auch für Admins nicht einfach, alle Zusammenhänge zu begreifen und sie machen sicherlich auch den einen oder anderen Fehler, zumal die meisten sicherlich nicht ausgebildete Juristen sind Mein Vorschlag wäre, dass du dich mit den Admins per Mail aussprichst und ihr dann doch eine Basis findet, auf der sich aufbauen lässt, und die dich in diesem Forum erhält. Denn obwohl mache Sachen sicherlich anstößig sind, und jeder Mal einen schlechten Tag hat und andere sinnlos anmault, so sind doch 90% aller Beiträge hier eigentlich sinnvoll und die User die diese Beiträge schreiben sollten auch hier weiter sein dürfen.
0
chill
chill15.06.0914:51
(dafür das der account gelöscht ist schreibt der aber noch quicklebendig ... )

man sollte lieber mal die sonne geniessen anstatt sich hier gegenseitug anzupöbeln. dazu ein bierchen oder zwei ... das entschlackt den geist und lässt eine gewisse gelassenheit zurückkehren ...

täte sicher einigen ganz gut hier ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts
ts15.06.0914:53
JanB
Also ohne jetzt für irgendeine Seite Partei zu ergreifen aber mir als langjähriger MTN-Besucher fallen "solche Threads"/Diskussion in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf! Und das gibt mir dann schon zu denken - sicherlich kann man als Betreiber einer Website nicht immer mit jedem User alles im kleinsten Detail klären, muss man ja auch nicht, schließlich sitzt man am längeren Hebel aber das immer wieder solche Threads aufkommen in denen User sich darüber beschweren zensiert bzw. teils ganz gelöscht zu werden (Beiträge)überzeugt nicht gerade von den Betreibern von MTN. Das man das nicht öffentlich ausfechten muss/soll ist klar aber scheinbar ist das Interesse daran Usern darzulegen warum mann wann wie gehandelt hat nicht wirklich groß!
Das bei stark abweichenden Positionen ein gewisses Konfliktpotential vorhanden ist, ist ziemlich offensichtlich. Was mir negativ auffällt ist, dass man z.B. nur eine Ermahnung von exAgrajag sieht, Apfelmac hingegen keine bekommt. Das wirkt auf mich extrem „parteiisch” und eher eskalierend.
0
TheDamage15.06.0914:54
chill
die sonne geniessen

Sonne?
wenns so wäre, bei mir regnets den ganzen tag schon
0
mbh
mbh15.06.0914:58
ts

So sieht's aus. Und das bei so großen qualitativen Unterschieden hinsichtlich deren Auftreten im Forum... Was qualifiziert jemanden eigentlich dazu, Moderator bei MTN sein zu können? Also, außer einer Bewerbung...
0
exAgrajag15.06.0915:00
chill
(dafür das der account gelöscht ist schreibt der aber noch quicklebendig ... )
Ich hatte schon meine MyMTN-Seite aufgerufen, um meinen Account zu löschen, aber da trudelten auch schon die ersten netten Postings ein. Daraufhin wollte ich erstmal gucken, wie sich das entwickelt (ich hab seitdem auch nicht mehr nach halebobb verlangt ). So, wie sb es gemacht hatte (als Offizieller), fand ich gut. Er hat nachgefragt, ich hab ihn die passenden Infos gegeben. Zu welchem Schluß er kommt, weiß ich natürlich nicht, aber er hat wenigstens nachgefragt. Nicht so wie Fen, der mir beim "letzten großen Vorfall" eine, ähm... merkwürdige Mail geschrieben hatte, von großen Enttäuschungen geschwafelt hatte – ohne sich überhaupt nur im Ansatz mal meine Seite der Geschichte anhören zu wollen. Seitdem sind mir halebobb und fen irgendwie egal. Aber sb hat scheinbar begriffen, wie man das regelt.
0
TheDamage15.06.0915:01
mbh
ts

So sieht's aus. Und das bei so großen qualitativen Unterschieden hinsichtlich deren Auftreten im Forum... Was qualifiziert jemanden eigentlich dazu, Moderator bei MTN sein zu können? Also, außer einer Bewerbung...

Ich denke man darf noch nie "stress" mit den admins gehabt haben

*Ach gern MTN Admin wär*
0
exAgrajag15.06.0915:09
Das Witzige ist ja, daß sie (fen) mir auch mal ein Modertor-Titel verpassen wollten (1.5.08) und von "Bereicherung für unserer Team" redeten. Also scheine ich ja nicht nur als Querulant aufgefallen zu sein (immerhin ziemlich exakt 5 Jahre lang). Soviel ist einem das also Wert.

Da pöbeln sich also zwei an und wen pickt halebobb sich raus?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.06.0915:11
exAgrajag
Ich denke mal deine Qualifikation hast du ja mit dem Ausdruck "forennazi" unter Beweis gestellt, richtig? So und nicht anders entschärft man Konflikte!
0
exAgrajag15.06.0915:14
Mendel Kucharzeck
exAgrajag
Ich denke mal deine Qualifikation hast du ja mit dem Ausdruck "forennazi" unter Beweis gestellt, richtig? So und nicht anders entschärft man Konflikte!
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keinerlei Interesse mehr irgendetwas zu deeskalieren. Ich hatte gehofft, daß er nun endlich mal reagiert. Mittlerweile ist es mir völlig egal. Wenn er mich nie mehr anschreibt, soll es mir recht sein.
0
chrisbilder
chrisbilder15.06.0915:19
exAgrajag

Mir wäre es lieb wenn du dich nicht von MTN verabschiedest, trotz Meinungsverschiedenheiten mit einigen Moderatoren. Ich bin eher Leser als Schreiber auf MTN, und du bist für mich keiner der Unbekannten. Würde gerne weiter von dir lesen, also schlaf mal über den Ärger und scheiß auf das Verhalten einiger.

Damit möchte ich aber auch nicht die Moderatoren angreifen, ich persönlich bin meistens zufrieden mit dem Moderationsverhalten. Es ist verständlich dass es sich ab und zu hochschaukeln kann. Nur finde ich es sehr schade, wenn es so weit führt, dass entsprechende User MTN verlassen oder ausgeschlossen werden. Das ist in der Vergangenheit leider bei einigen MTN-Größen passiert, also nicht weil irgendein XY rumtrollt sondern meist weil sich jemand mit nem Moderator extrem in die Haare gekriegt hat. Ein solcher Streit im öffentlichen Forum, wo einer von beiden durch "Machtspiele" wie Zensur unterdrückt wird, kann nicht gut ausgehen!

Also exAgrajag und vielleicht der ein oder andere: Du bestrafst nicht unbedingt die Crew von MTN mit einem Austritt, sondern es gibt hier denke ich auch viele User (wie z.B. mich) die dich hier als Bereicherung und Teil der Community sehen. Auch wenn ich einen Austritt verstehen kann, aber vielleicht machst du dir irgendwie anders wieder Luft.

Lg
Chris
0
razzfazz
razzfazz15.06.0915:29
exAgrajag
Also exAgrajag und vielleicht der ein oder andere: Du bestrafst nicht unbedingt die Crew von MTN mit einem Austritt, sondern es gibt hier denke ich auch viele User (wie z.B. mich) die dich hier als Bereicherung und Teil der Community sehen. Auch wenn ich einen Austritt verstehen kann, aber vielleicht machst du dir irgendwie anders wieder Luft.

full ack.

Seh es mal andersrum....wenn Du bleibst bestrafst Du C/1995 O1. Und bevor ich jetzt Ärger mit Halepopp bekomme - DAS WAR SPASS!!!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Sitox
Sitox15.06.0915:30
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keinerlei Interesse mehr irgendetwas zu deeskalieren. Ich hatte gehofft, daß er nun endlich mal reagiert. Mittlerweile ist es mir völlig egal. Wenn er mich nie mehr anschreibt, soll es mir recht sein.
Wahrscheinlich tut er das zu diesem Zeitpunkt einzig Richtige - Finger von der Tastatur. Ist vielleicht für beide angebracht mal tief durchzuatmen . Halebobb bezieht hier für meinen Geschmack thematisch viel zu sehr Position für einen Moderator. Ein bisschen weniger Leidenschaft wäre sicher hilfreich. Es gab hier schon einmal einen Kandidaten mit M am Namen - hieß er beyou? - der sich für eine Moderatorenposition viel zu schnell provozieren ließ.
0
Stefan S.
Stefan S.15.06.0915:59
Sitox
Halebobb bezieht hier für meinen Geschmack thematisch viel zu sehr Position für einen Moderator.

wäre gut, wenn die M's einen Privat-Account hätten. Sonst sieht jede Meinung gleich aus wie eine offizielle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.