Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office startet nicht mehr,Safari kann kein Flash mehr

Office startet nicht mehr,Safari kann kein Flash mehr

And-Y
And-Y21.09.0517:57
Hallo,

vorab, JA ich habe die Rechte reparieren lassen

aus unerfindlichen Gründen lässt sich Word nicht mehr starten, es kommt:

Das Programm „Word“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „V<Microsoft Word><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_QuickTime><MusicDerivedCloseResFile>“

Neuinstalation geht auch nicht, da sich der Installer nicht mal öffnen lässt, er geht sofort wieder zu.

Eigenartigerweise kann Safari kein Flash mehr darstellen:

Die Seite „Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community“ hat versucht, das Internet Plug-In „Shockwave Flash“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden.

Wenn ich versuche Flash manuel zu installier erhalte ich einer ähnlichen Fehlermeldung wie bei Word:

The application "Install Flash Player 8 OSX" could not be launched because of a shared library error: "U<BaseInstaller><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_QuickTime><MusicDerivedCloseResFile>"

Hat jemand einen Rat, außer ruf bei Apple an oder installiere das System neu?

Besten Dank

And-Y
0

Kommentare

Fipz
Fipz21.09.0518:11
In Deinem Falle würde ich mal eine Neuinstallation machen. Derartige Fehlermeldungen verheissen nichts gutes.
Mach einen Clon des jetzigen Systems, dann Clean-Install, Office drauf und schauen, ob's funktioniert.
0
Aronnax21.09.0518:22
Es gibt ja QuickTime PlugIns
unter Library/QuickTime und unter Benutzer/../ Library/QuickTime
würde dort mal reinschauen und gegenenfalls diese rausnehmen

Das Flash z.B. wegen solcher PlugIns keinen Sound mehr abspielt, habe ich auch schon häufiger mal gelesen.

oder - es gibt ja QuickTime Deinstalierungsprogramme von Apple selber - würde die einfach mal ausprobieren und dann Quicktime neuinstallieren
0
And-Y
And-Y21.09.0519:00
Aronnax .... ICH DANEK DIR, Unglaublich aber es lag wohl tatsächlich an QT... Also langsam aber sicher nähert sich ja M$ an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.