Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office Datenexport bzw. Import?

Office Datenexport bzw. Import?

Sorento12.12.0921:37
Hallo!

Ich bekomme am Montag einen I-Mac 27" mit Office 2008. Da ich ein Umsteiger bin, ist für mich noch ziemlich alles neu.

Auf Windows Ebene habe ich mit Office 2003 gearbeitet. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Daten vom Outlook (Kontakte, Aufgaben, Emails, Kalender) auf den Mac (Office 2008) exportiere?

Bislang habe ich bei den "angeschauten" Geräten keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla12.12.0922:40
Da gibt's ein gutes Journal dazu:
„ITZA GOOTZIE“
0
dreyfus12.12.0922:40

Outlook auf dem PC und Entourage in Office 2008 for Mac sind nicht kompatibel und Entourage verfügt auch über keinen .pst Import.

Es gibt mehrere komplizierte Ansätze einzelne Daten zu übertragen, bspw. Email auf einen IMAP Account legen und Kontakte als .vcf exportieren... das funktioniert auch, allerdings nützt das für den Kalender nichts. Dieses Tool hier (Windows Anwendung) kann Mails, Kontakte und Kalender in ein Entourage Format exportieren (bzw. deren OutlookMacMail Tool dasselbe für Mail/Adressbuch/iCal) - diese können dann einfach auf dem Mac importiert werden. Für Notizen und Aufgaben kenne ich jetzt keine Lösung (außer vielleicht über Online Dienste wie Toodledo und entsprechende Tools).
0
mistamilla
mistamilla12.12.0922:42
Oder dann kostenpflichtige Software:
„ITZA GOOTZIE“
0
alfrank12.12.0922:51
Bei Apple gibt's eine schöne Seite für Switcher:

Und hier speziell zum Übertragen von eMails:

Oder einfach mal schauen, was die Import-Funktion von Apple Mail so anbietet...
0
alfrank12.12.0922:56
Anscheinend geht es, wenn man die eMails in Outlook als ".mbox"-Dateien exportiert und dann in Apple Mail...
0
alfrank12.12.0923:05
Evtl. kann Outlook gar nicht direkt .mbox erzeugen, aber über den Umweg mittels Mozilla Thunderbird auf dem PC soll es gehen...
0
Sorento13.12.0908:38
Wow! So viel Resonanz hätte ich mir nicht erwartet. Herzlichen Dank für Eure Tipps. Irgendwie wird es schon klappen. Vorerst stehen dann ja noch beide Systeme zur Verfügung. Derzeit kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich auf WIN ganz verzichten kann. Dafür habe ich zu viele spezielle Applikationen (Programmierung diverser Hardware, Steuerungen etc.). Aber sag niemals nie!

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Vermutlich muss ich Euch aber noch um weitere Hilfe bitten. Deshalb nochmals vielen Dank schon im voraus.

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.12.0909:46
Ich, bzw. eine Bekannte stand letzte Woche vor gleicher Herausforderung. Ein Export aus Outlook im .mbox-Format bot das Prg. nicht an, wir haben dann die IMAP Variante gewählt, was anstandslos geklappt hat.

Die Kontakte und Kalendereinträge wurden vom PC auf's iPhone synchronisiert und anschließend am Mac importiert - was natürlich ein iPhone voraussetzt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Sindbad13.12.0910:34
Torsten Mewes

Das sollte aber mit Mobileme auch ohne iPhone funktionieren. (Testaccount reicht.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.