Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2011 Key bei Deinstallation ?

Office 2011 Key bei Deinstallation ?

Henne871030.03.1108:22
Moin...

habe heute vor einen Mac neu aufzusetzen... auf diesem Mac ist Office 2011 mit einem von 3 Lizensen des "Familiy Packs".... meine frage muss ich nun bevor ich den Mac neu aufsetze irgendwas tun wie zb den den Key abmelden??

oder kann ich das system platt machen und dann ohne probleme office wieder neu installieren und habe kein problem mit dem key??

nicht das mir dann angezeigt wird das der schon belegt ist

vielen dank euch!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad30.03.1108:49
AFAIK muß man da nichts machen.
0
eMac Extreme30.03.1108:50
Also bei mir hat dies ohne Probleme funktioniert und das gleich auf zwei Rechnern (sprich zwei Neuinstallationen). Hab auch nichts zum deaktivieren gefunden!
0
Henne871030.03.1109:05
ok also einfach platt machen das ding und dann neu installieren!?
0
Wowbagger30.03.1109:09
Laut Microsoft sollte das kein Problem sein:
Das Softwareprodukt kann auf ein und demselben Computer beliebig oft aktiviert werden.

0
Henne871030.03.1109:18
hmm gut vertrauen wir in diesem fall microsoft einfach mal

was ich mich gerade frage wie bewerkstellige ich es dann wenn ich mir nen neuen mac kaufe und meine lizens da nutzen will?
0
ww
ww30.03.1109:21
Es heisst LizenZ
0
Wowbagger30.03.1109:24
Auch da hast Du im Normalfall kein Problem. Nur wenn die Neuinstallation auf einem neuen Rechner mit dem gleichen Lizenzschlüssel kurz nach einer vorhergehenden Installation erfolgt (AFAIK 90 Tage), dann klappt die Online-Aktivierung nicht und Du musst das telefonisch machen.
Eine Rücknahme der Produktaktivierung bei Deinstallation ist nicht vorgesehen.Bei der Deinstallation werden keine Information an Microsoft gesendet.

Eine Neuinstallation erfolgt dann selbstverständlich mit dem gleichen Produkt-Key. Ggfs. ist die Produktaktivierung dann telefonisch vorzunehmen.

0
eMac Extreme30.03.1109:25
Das sollte auch kein Problem darstellen! Irgendwo in FAQ's stand was von einer Frist (etwa 90 Tage nach vorheriger Installation) nach deren Ablauf es möglich ist.
0
Henne871030.03.1110:24
Ok dann erstmal danke euch allen:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.