Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 fehler

Office 2008 fehler

roe16.02.0821:18
abend die herren,

wolt mal fragen ob ihr den selben fehler habt, und zwar:

wenn ich bei einem leeren word dokument meine anschrift eingebe, bsp:

max mustermann

musterstr. 4

55222 musterhausen

und nach der stadt enter drücke kommt eine fehlermeldung: "dieser befehl ist in dieser version von microsoft word nicht verfügbar"

??? warum??

0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.16.02.0821:25
... die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich im Adressbuch eine Adresse kopiere und in Word einfüge, ...
0
Sawgrass
Sawgrass16.02.0821:25
Ja, hier auch!

0
Nitrox16.02.0821:43
Bei mir auch
0
martinwrulich16.02.0822:06
LOL ... bei mir auch

Was ist denn den Wascheln von M$ da wieder eingefallen??? :sick:
0
cmaus@mac.com16.02.0822:14
Wahrscheinlich haben sie sich da eine Tür offengehalten, um Code in die Anwendungen schmuggeln zu können. Letztendlich ermöglichen sie dadurch wieder Makro-Viren und kommen dann mit ihrem Live OneCare, damit der Benutzer besser vor (un-)beabsichtigten Lücken geschützt ist (oder auch nicht...)
0
Serge
Serge16.02.0822:21
Ist Office 2008 nicht als Ganzes ein einziger Fehler? Ich durfte es heute mir mal anschauen, und habe festgestellt, dass die gefühlte Geschwindigkeit auf einem iMac Alu nicht besser ist als 2004 auf meinem iBook 800. Die Stabilität lässt zu wünschen übrig, zeitweise gab es Aussetzer von etwa 1 bis 4 Sekunden, in denen gar nichts ging.
Wofür brauchten wir noch die 2008er Version?
Au mann, was haben die bei Microsoft mal wieder zusammenprogrammiert??? :sick:
0
Peter_16.02.0823:27
wenn man den Absatz zusammenhält, also hinter jeder Zeile einen Zeilenumbruch anstelle eines Absatzendes schaltet und erst hinter dem Ort den Absatz beendet, funktioniert es. Krass. Ich würde es so schreiben, ist aber natürlich trotzdem typisch...
0
Dirk B.
Dirk B.16.02.0823:52
... mal abgesehen von dem einen Bug, bin ich auch nicht wirklich begeistert von Office 2008. Auf meinem aktuellen iMac 2.4GHz, 24", 4GB RAM, 10.5.2 läuft es nicht schneller als die 2004er Version (aber auch nicht langsamer).

Unstabil ist es hier zwar nicht, aber seit ich es gestern installiert habe und ein wenig mit arbeite, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die dringend abgestellt werden sollten:

- gibt man in Excel etwas in ein Feld ziemlich weit unten ein oder ändert die Formatierung, springt die Ansicht ganz nach oben, so dass ich das Feld nicht mehr sehe. Schreibe ich weiter, springt es zwar meist wieder runter, das Hin- und Herghüpfe nervt mich gewaltig, ...

- die Grammatikkontrolle zeigt Fehler (mit grüner Wellenlinie) , die meines Wissens keine sind, ...

- die Symbole im Dock sehen total unscharf an den Rändern aus, ich meine nicht das Design dieser allgemein, das ist halt Geschmacksache, aber der weiße Rand drumherum ist total ausgefranst, ...


Nun habe ich ja langsam begriffen, dass ich wohl auch hier Betatester bin, ... Wenn das schnell geändert wird, bitteschön, ... ein wenig Geduld habe damit. Ansonsten habe ich wohl wenig Chancen, Office zurückzugeben, ...

Wenn mir noch was auffällt, schreibe ich es, ... Viele Grüße. Dirk

0
Dirk B.
Dirk B.17.02.0800:01
... ich kaufe ein "ich" für den vorletzten Absatz, ...
0
stele
stele17.02.0800:40
Ich habe diesen Fehler auch bemerkt, jedoch erst nach dem Upgrade auf 10.5.2 und habe es damit in Zusammenhang gebracht. Da ich überhaupt keine Ahnung über die Herkunft hatte, habe ich einfach mal die Formatvorlage auf eine andere Schrift geändert. Danach gings dann im nächsten Dokument. Interessant, es handelte sich immer um die Anreden in Briefköpfen im oberen Drittel - bei Komma oder Absatz setzte die Fehlermeldung ein - im verlauf des Textes gab es den Fehler dann nicht mehr.
Ob es nun sinnig oder unsinnig ist Office 2008 neben iWork 08 oder alternativ oder gar beides zu benutzen, kann man ja noch in einem separaten Thread diskutieren: ich würde mich freuen, noch mehr direkt zur Fehlermeldung und derer Behebung (wenn möglich) von anderen Usern zu erfahren.
Gruß stele
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.