Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2004 Schüler Version?

Office 2004 Schüler Version?

stefanm31.12.0610:06
Hallo,
Was ist der Unterschied zwischen der Schüler und der Normalen Version von Office 2004?
Kann ich diese Version auch nutzen oder muß ich nachweisen das ich Schüler oder Lehrer bin?

Danke
0

Kommentare

ca
ca31.12.0610:14
unterschied - keiner soweit ich weiß
nachweis - ja, kann sein, daß aber die reine angabe von einer schule/uni/erwachsenenbildungsstätte reicht - zumindest ist m.e. der apple-store lässig mit den stichproben.
die spielregeln sind recht weit gefasst - auch lehrende an erwachsenenbildungseinrichtungen wie vhs etc..
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
kefek
kefek31.12.0611:15
Das die Edu-Version nur Schüler, Studenten und Lehrende kaufen dürfen.

Bescheinigung ist normalerweise nicht notwendig. Rechtmäßig ist das ganze dann natürlich nicht.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
clemens Hauft
clemens Hauft31.12.0611:20
keine unterschiede!
0
stefanm31.12.0611:20
Hallo,

Zur Zeit habe ich Office X. Bin eigentlicht recht zufrieden damit.
Ist Office 2004 eigentlich ein Universal Programm?
Es gib nich so viel neues bei Office 2004 oder?


Ich habe einen Powermac MDD und ein MacBook Pro.

0
kefek
kefek31.12.0611:21
stefanm
Hallo,

Zur Zeit habe ich Office X. Bin eigentlicht recht zufrieden damit.
Ist Office 2004 eigentlich ein Universal Programm?
Es gib nich so viel neues bei Office 2004 oder?


Ich habe einen Powermac MDD und ein MacBook Pro.

Nope. Ist NICHT UB
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek31.12.0611:22
was neu ist zwischen offixe X <> office 2004 weiß ich nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
rhstz
rhstz31.12.0612:15
kefek
was neu ist zwischen offixe X <> office 2004 weiß ich nicht

Es gibt schon einiges, was den Kauf lohnt, etwa daß Office 11 (2004) endlich unicodefähig ist. Ich nutzte auch ganz gern die Möglichkeit, Notizen mit Tonaufnahmen (Audiokommentaren) zu ergänzen. PowerPoint verfügt über erheblich mehr Effekte, die vorher nur Keynote beherrschte, usw. Wer das nicht braucht, ist mit Office 10 (X) aber gut bedient. Ich habe auch den Eindruck, daß der Textsatz in Word 10 sauberer ist als in Word 11. Aber seit Mellel so große Fortschritte gemacht hat, brauche ich Word sowieso nur noch zum Öffnen von alten Dokumenten, die ich um 1990 herum mit Word 3–5 erstellt habe.
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0612:54
kefek
was neu ist zwischen offixe X <> office 2004 weiß ich nicht

(gestern, 22:38 Uhr)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dieter31.12.0610:48
IMHO "günstiger", "nicht update fähig" (aber Vollversion kostet eh weniger als ein Update), "Bescheinigung notwendig", "entsprechender CD Aufdruck", aber funktional keine Unterschiede. Der Version, sieht man es auch in den Info-Dialogen nicht an.
0
Dieter31.12.0612:08
stefanm<br>
Hallo,
Ist Office 2004 eigentlich ein Universal Programm?
Microsoft ist eine große Firma ... Natürlich ist es PPC Only, aber µ$ ist Stolz darauf, dass es unter Rosetta läuft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.