Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 08 extrem instabil ?

Office 08 extrem instabil ?

MacAndy03.03.0817:01
Hallo zusammen

Habe mir die Office 2008 für den Mac Version geholt (Schülerversion).
Läuft auf einem MacBook 2x2 Ghz und mac mini Core2Duo. Manchmal stürzt es beim öffnen von Word-Dokumenten sofort nach start wieder ab, so dass man zuerst Word starten, und dann die Datei öffnen muss. Ich habe Word ebenfalls einem Switcher installiert, und er hat schon gesagt, das der Mac in Sachen Word sogar noch mehr abstürzt als Windows. Und der startvorgang von den Office Programmen dauert auch 10 mal länger als unter windows.

Ich frage mich, wieso Microsoft so unfähig ist. Office 04 war zwar nicht so schlimm aber stürzte auch die ganze Zeit ab.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen mit dem neuen Office gemacht ?
Also ich bin voll enttäuscht. Hatte gedacht da es Universal Binary ist läuft es schneller auf dem Intel, aber das stimmt kein bisschen.
0

Kommentare

iJulian
iJulian03.03.0817:07
hab es genauso..

und muss dir aufjedenfall in jedem Punkt recht geben..
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
pcp
pcp03.03.0817:22
möglicherweise QuartzGL aktiviert? (siehe http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=122)
damit war word auf meinen Machinen nicht mehr startbar..
lieben Gruß..
„o.0“
0
Rodknocker
Rodknocker03.03.0817:50
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen mit dem neuen Office gemacht ?
Ähnliches konnte ich bei mir auch sehen.

Aber Rettung ist in Sicht
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
MacAndy03.03.0818:16
Das mit OpenGL werd ich gleich testen, glaube hab das mal aktiviert.
0
tricromat
tricromat03.03.0818:29
ich hab gerade mein office vom postboten bekommen und wenn ich hier die forenbeiträge so durchlese wart ich mit installieren wohl noch bis zum 11. und hoffe das es dann benutzbar ist. office 2004 tut ja auch noch seinen dienst.
0
MacAndy03.03.0819:08
Das QuarzGL war nicht aktiviert. Ich werd dann auch Office 2004 wieder installieren, bis das neue Office funktioniert. Die jetztige Version ist meiner Meinung nach höchstens eine Beta-Version und sollte nicht an Kunden verkauft werden.
0
SignorRossi03.03.0819:13
Tja, wer MS Office oder andere Produkte von MS benutzt ist selber schuld :sick:
0
Tool198203.03.0819:15
Rossi, wie wärs mit dem heise forum zum trollen? die fressen sowas gern so zwischendurch...

Kann die beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
breaker
breaker03.03.0819:18
Bei mir bisher auch stabil und ohne Abstürze.
0
martinmacco03.03.0819:50
Bei mir auch alles stabil und ohne Probleme. Sehr merkwürdig. An die, die Probleme haben: habt ihr an den Schriften irgendetwas verändert?

0
Wissi03.03.0820:00
Hier ebenfalls Alles im grünen Bereich.

Aber in der Tat: im Vergleich zu Office X kommt die neue Suite schon etwas langsam rüber. Dafür kann ich jetzt mit Entourage 2008 Mails empfangen, bei denen mir das Programm früher regelmäßig abgeschmiert ist (wenn Animationen eingebettet waren etc.).
0
MetallSnake
MetallSnake03.03.0820:03
Habe es gestern installiert, bisher ist mir nur aufgefallen, dass es auf meinem 2x2GHz G5 verflucht langsam ist.
Ist das bei euch auch so?
2004 habe ich bei der Installation aber nicht löschen lassen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Offshore
Offshore03.03.0820:27
In der letzten c't war ein Bericht zu dem Thema. Dort sprach man von mehreren Abstürzen täglich...
O2004 ist bei mir erstaunlich stabil - ich kann mich an keinen Absturz erinnern. Ich sehe mich allerdings auch vor, nicht allzu komplexe Word-files zu erstellen. Also nie mehr als 2 Seiten und keine Bilder....
0
jannes64
jannes6403.03.0821:13
ich habe probs bei eingeschalteter grammatik-kontrolle (absturz) und darstellungsfehler bei der entwurfsansicht
„LESS IS MORE“
0
Richard Fish
Richard Fish03.03.0821:49
signor rossi:
du benutzt software von ms wenn du auf mtn gehst...

kann die fehlermeldungen in diversten foren nicht bestätigen (MB C2D 2.0, 2gb, 160gb 7.200)
weder startet 08 sehr langsam (alles unter 5 sec.) noch habe ich abstürze gehabt seit der installation.
die anbindung an ms exchange ist noch besser geworden (aber das hängt sicher auch mit leo zusammen).
die vorlagen im word sind allerdings eine schlechte kopie von den vorlagen in pages.
dafür sind die excel vorlagen groootttteeeeenschlecht.

aber wenn ich schon mal poste: mit welchem programm kann man visio-charts unter mac os x ansehen???

lg,
der Fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.