Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Öffnen mit" funzt unter Tiger nicht.

"Öffnen mit" funzt unter Tiger nicht.

Torsten Mewes
Torsten Mewes02.06.0519:30
Wenn ich z. B. ein .jpeg auf dem Desktop liegen habe, und in diesem mit "ctrl" auf "öffnen mit" gehe, dort die "Vorschau" auswähle, dann öffnet er mir zwar das Programm, nicht aber die Datei in dem Programm.

Muß dann in dem Programm über Apfel + O die Datei öffnen. Dieses ist auch mit anderen Datein, und Programmen zu beobachten.

Weiß jemand Rat?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.06.0519:35
Das ist aber eigenartig... denn eigentlich sollte das gehen (bei mir tut es das zumindest).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.06.0519:39
Hmm, unter 10.3.9 lief es bei mir auch. Es ist mir allerdings erst gestern aufgefallen. Das wir wohl noch ein paar updates dauern, bis der Tiger und ich richtig warm werden.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Danyji
Danyji02.06.0520:00
Ich habe den Fehler nicht, in keinem Programm. Klingt mal wieder nach einem Update-Bügelbug oder hast du den Tiger sauber installiert?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.06.0520:12
ich habe den Tiger einfach "drübergebügelt", aber sollte dies tatsächlich die Ursache sein können?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Danyji
Danyji02.06.0521:10
Ich habe Tiger frisch installiert und lese andauernd von Problemen, die ich eigentlich auch haben müsste. Hab ich aber nicht.
OS X ist ein sehr komplexes System, der Installer von OS X ist dagegen nicht sonderlich intelligent, ja eher strohdoof und kopiert Einstellungen des veralteten Systems rüber ohne Rücksicht auf Inkompatibilitäten. Das kann nicht immer gut gehen.
Ich habe das einmal mit rüberbügeln ausprobiert und hatte plötzlich viele Ordner doppelt in anderen Verzeichnissen liegen. (sick)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.06.0521:17
Danyji

Na, Du machst mir Mut!

habe ich doch hier zu Begin der Auslieferung des Tigers immer wieder lesen können, daß der Tiger so intelligent sei, daß ein clean-install eigentlich "überflüssig" ist.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MetallSnake
MetallSnake02.06.0521:18
Das Problem hatte ich auch mal, ich meine irgendeine Erweiterung war daran Schuld.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.06.0521:19
MetallSnake

Welche denn, denk nach, denk nach, ...!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0521:30
Torsten Mewes
habe ich doch hier zu Begin der Auslieferung des Tigers immer wieder lesen können, daß der Tiger so intelligent sei, daß ein clean-install eigentlich "überflüssig" ist.

Da siehst du mal wieder, daß man nicht alles glauben soll, was geschrieben steht. Ich hab's jedenfalls nie empfohlen, sondern immer davon abgeraten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.