Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Öffentlicher Ordner - Originalobjekt nicht gefunden

Öffentlicher Ordner - Originalobjekt nicht gefunden

justanothermacianer
justanothermacianer28.11.0920:43
Hey
nachdem ich meinen Rechner ( MBP 2006 CD, 2GB Ram, per Wlan im Netzwerk) neu aufgesetzt hatte trat bei mir folgendes Problem auf:
Wenn ich bei Freigaben einen Rechner auswähle und dann den öffentlich Ordner eines Benutzers kriege ich die Fehlermeldung, das das Originalobjekt nicht gefunden wurde. Dasselbe wenn ich von dem betreffendem Rechner meinen öffentlichen Ordner auswähle.
Das komische ist ( wir haben drei Rechner hier im Haus{iMac, Mac Pro, MBP}) das iMac und Mac Pro nicht auf mein MBP zugreifen können und die oben genannte Fehlermeldung erhalten, selbes passiert wenn ich auf iMac oder Mac Pro zugreifen will. Die Verbindung iMac zu Mac Pro und umgekehrt funktioniert hingegen problemlos.
Das Häkchen unter Sharing ist natürlich gesetzt, unter Optionen steht das Häkchen nur bei Dateien und Ordner über AFP freigeben. Die Firewall ist deaktiviert.

Hoffe das mir hier einer helfen kann, Google Suche blieb erfolglos. Nächste Woche kommt mein neues MBP und ich hoffe das der Fehler behoben werden kann, da ich sonst gezwungen wäre den Rechner neu aufzusetzen, was ich eigentlich vermeiden will.

PS: Hatte vor kurzem Little Snitch im Einsatz, ist inzwischen aber wieder deinstalliert, kann ich mir da irgendwas versperrt haben ?

Edit: Der Mac pro ist per Ethernet im Netz, iMac per Wlan falls das irgendwie wichtig sein sollte.

„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0

Kommentare

dom_beta29.11.0914:06
justanothermacianer
PS: Hatte vor kurzem Little Snitch im Einsatz, ist inzwischen aber wieder deinstalliert, kann ich mir da irgendwas versperrt haben ?

Möglich.

Aber es kann sein, daß du dein System zerschossen hast. Am besten mal wirklich komplett neu aufsetzen.
„...“
0
justanothermacianer
justanothermacianer29.11.0914:09
Hm sch***** ich habs befürchtet
Naja danke auf jedenfall, ist vielleicht eh besser mit dem neuen Rechner mal nen neues System anzulegen und überflüssigen Krempel loszuwerden.
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.