Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Öffentliche IP nicht erreichbar bei LAN-LAN-VPN

Öffentliche IP nicht erreichbar bei LAN-LAN-VPN

hidalgo19.12.1019:29
Ich habe ein VPN zwischen zwei Vigor-Routern (2820n und 2920n) gemäss dieser Anleitung eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich von der Filiale (Vigor 2820n) aus (VPN wird von dort initiiert) die öffentliche IP-Adresse der Zentrale nicht erreichen kann und von der Zentrale (Vigor 2920n) die internen Adressen der Filiale nicht; nur die öffentliche IP-Adresse.
Habe schon einiges an den Einstellungen (z. B. RIP-Richtung, NAT oder Route) herumgespielt aber keine funktionierende Konfiguration gefunden.
Wer kann helfen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

hidalgo21.12.1013:24
Konnte das Problem nun mit Hilfe des deutschen Draytek-Supports lösen. Zitat Draytek:
Wenn Sie mit DDNS-Adressen arbeiten, ist es bei IPSec zwingend notwendig den Aggressive Mode statt dem Main Mode zu verwenden.
Dann kann man auch als Modus «Route» anstelle von «NAT» angeben und die jeweiligen Subnetze sind erreichbar.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.