Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Obere Mac OS X-Leiste auf beiden Bildschirmen (bei zweiten externen)

Obere Mac OS X-Leiste auf beiden Bildschirmen (bei zweiten externen)

-Oliver-13.01.0814:41
Hi,

ich habe es bereits versucht in kurzen Worten im Titel zu beschreiben:

Ich habe einen zweiten BIldschirm am Laptop angesteckt, jedoch erscheint die obere Leiste nur auf einen Schirm. Bekanntlicherweise ist des Menü unter Mac OS X ganz oben, um durch hinaufbewegen der Maus bis zum "Anschlag" dieses zu erreichen und somit gegen über Windows, ... einen Bedienungsvorteil zu erhalten, da man dort die Maus zum Menü wieder stoppen muss.

Okey, schluss mit der Theorie. Wenn ich mit der Maus am zweiten Monitor bin und das Menü brauche, muss ich den Bildschirm wechseln, dass ist dann kein Geschwindigkeitsvorteil mehr, gibt es eine Möglichkeit das Menü auf beiden Schirmen zu haben?

Vielen Dank fürs Lesen und eine mögliche Hilfe!!
Oliver
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.01.0814:57
Nein, geht nur, wenn die Bildschirm gespiegelt werden, aber wirst Du ja kaum wollen.
Du kannst nur wählen, auf welchem der beiden Monitore die Menueleiste erscheint, auf beiden geht nicht.
0
dom_beta13.01.0815:00
Vermeer
Nein, geht nur, wenn die Bildschirm gespiegelt werden, aber wirst Du ja kaum wollen.
Du kannst nur wählen, auf welchem der beiden Monitore die Menueleiste erscheint, auf beiden geht nicht.

das wollte ich auch gerade schreiben. Es ist nämlich unlogisch zwei Menüleisten zu haben
„...“
0
Wowbagger13.01.0815:29
dom_beta

Zwei wären unlogisch, aber eine Einstellungen, dass die Menüleiste mit dem Mauszeiger von einem Schirm zum nächsten wechselt, könnte ich gut brauchen.
0
rofl
rofl13.01.0815:52
Es gibt eine Erweiterungen, die das Menu auch im Kontextmenu (rechte Maustaste) bereithält. Den Namen hab ich vergessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.