Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Server: Sharing ist nicht anwählbar im Arbeitsgruppen-Manage

OSX Server: Sharing ist nicht anwählbar im Arbeitsgruppen-Manage

Gernot
Gernot08.03.0719:58
Hallo schon wieder!

Ich möchte an einem OSX Server System Netzlaufwerke errichten, die sofort ohne vorherige Anmeldung im Netzwerk zu sehen sind und auf die sofort zugegriffen werden kann.

Soweit ich weiss, konfiguriere ich dies im Arbeitsgruppen-Manager unter dem Button "Sharing". Doch dieser ist leider nicht anwählbar, er ist gräulich markiert.

Ich vermute, ich habe eine falsche Einstellung gemacht bei der Installation, oder irgendwas nicht richtig eingestellt. AFP läuft, laut Server-Admin.

Wer weiss, wo ich schauen muss, was ich falsch gemacht habe?

Und eine weitere Frage in dem Zusammenhang: Wo gibt es gute Internet-Resourcen mit Wissen über OSX Server?

Viele Grüße und Danke,
Gernot
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.03.0720:13
Doku!? @@ was willst noch mehr?

Zum anderen: Bei mir geht's
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gernot
Gernot13.03.0709:08
Danke!
Ich werde das System nochmal neu installieren, vielleicht habe ich bei der Installationsroutine irgendwas falsch gemacht. In der Dokmentation wird immer davon ausgegangen, das man einfach in das Menü reingeht.
0
jogoto13.03.0709:50
Mac OSX Server hat bis heute das Problem, dass einige Dinge, die man an der Oberfläche eingibt, nicht unbedingt im Unterbau ankommen. Falls Du nach Anleitung installierst lege ich Dir auch die englische Version nahe, da es einige gravierende Übersetzungsfehler in der deutschen Anleitung gibt.
0
overdoze
overdoze13.03.0711:39
jogoto
Mac OSX Server hat bis heute das Problem, dass einige Dinge, die man an der Oberfläche eingibt, nicht unbedingt im Unterbau ankommen. Falls Du nach Anleitung installierst lege ich Dir auch die englische Version nahe, da es einige gravierende Übersetzungsfehler in der deutschen Anleitung gibt.

Dito, aber wie. Ich hoffe wirklich, dass sich das in 10.5 Server ändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.