Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OSX-Server Adressbuch teilen mit mehreren Benutzern

OSX-Server Adressbuch teilen mit mehreren Benutzern

virk
virk10.12.1512:11
Was ist der richtige Weg, Kontakte mit mehreren zu teilen, wenn der zentrale Dienst mittels "Kontakte verfügbar…" von Yosemite-Server bereitgestellt werden soll:
Muss ich lediglich auf jedem einzelnen client einen carddav oder OSX-server account mit immer dem gleichen Namen und Passwort einrichten, oder richte ich bei jedem client einen OSX-server-account ein mit dann nur seinem Benutzernamen und seinem Passwort. (Eigentlich kann OSX ja nicht vorsehen, dass mehrere Benutzer das gleiche Passwort kennen müssen)
Nochmal zur Klarstellung: Es soll lediglich ein Adressdatensatz (ca.3200 Adressen) für alle Benutzer bereitgestellt werden. Diese Benutzer gehören "auf dem Server" alle einer bestimmten Gruppe an und greifen bereits per afp/smb auf eine dort laufende Freigabe zu.

Wer kann mir bzgl. der Adressen kurz weiterhelfen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

JackK10.12.1512:16
da jeder Benutzer den Sie anlegen sein eigenen Adressbuch bekommt,
sollte man hier ein separate Benutzer anlegen (zum Beispiel "Adressbuch") und die auf jedem Rechner gleich einrichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.