Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Rechner (Calculator) - falsche Ergebnisse - sehr schräg

OSX Rechner (Calculator) - falsche Ergebnisse - sehr schräg

mruepp17.09.0811:21
Hallo, völlig komischer Effekt:

Tippt mal beim Calculator in OSX 10.5 ein:
486,20 + 39

Ich kann es anstellen wie ich will aber mir kommt immer 486 als Ergebnis raus.

Seltsam,

Grüsse Michi

0

Kommentare

F303
F30317.09.0811:38
… der Rechner hat(te) soweit ich mich erinnere je nach Landeseinstellung ein Problem mit Punkt und Komma als Dezimal-Trennzeichen

edit:
Habe es gerade getestet, ist wirklich schräg. Nimm den Rechner im Dashboard, der kann wenigstens Rechnen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
3d-swiss17.09.0811:39
Prüfe mal Deine System-Einstellungen "Landeseinstellungen" und dort Format bzw. Tastatur.

Es könnte das alte Komma oder Punkt Problem sein.


0
WaLn
WaLn17.09.0811:41
Also bei mir rechnet er korrekt (mit dem Ergebnis 525,2).
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Rechner mit schweizer Landeseinstellungen nicht richtig rechnen will.
0
mruepp17.09.0812:06
Stimmt, hab die Ländereinstellung von Schweiz auf Österreich gestellt und nun gehts So ein Sch...

Grüsse,
0
Agent
Agent17.09.0812:12
Das Problem besteht leider schon seit mind. 10.5, bei allen Personen die eben die Landeseinstellung CH benützen... Die "netten" Mitarbeiter aus dem Call-Center in Ireland vertrösten einem immer auf das nächste System-update, bis heute ist aber wie ihr auch gerade festgestellt habt natürlich nichts passiert... Tipp: ändert einfach die Sprache des Taschenrechner auf Englisch - dann könnt ihr das mit der Landeseinstellung sparen...
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes17.09.0812:47
Ich rechne schnell mit Spotlight oder google. Da kann man einfach mal was schreiben wie "sin(pi/4) - 1/sqrt(2)" und es kommt - wie ich gerade mit Schrecken feststelle - nicht immer das Richtige raus. Heee
Da sind Rundungsfehler.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes17.09.0812:50
Na Gut! Ist halt ein Taschenrechner und kein Algebrasystem.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
Digitalo
Digitalo18.09.0806:45
Das wäre mal eine wirkliche Imagekorrektur für die CH,
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Rechner mit schweizer Landeseinstellungen nicht richtig rechnen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.