Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.3.5 , Programme laufen nicht mehr

OSX 10.3.5 , Programme laufen nicht mehr

AlexM
AlexM11.01.0515:00
Habe hier auf meinen G4 1,25 DP OSX 10.3.5 laufen.
Nun gehen plötzlich sehr viele Programme nicht mehr, selbst die Softwareaktualisierung und das Festplattendienstprogramm wollen nicht mehr.
Was ist das und wie kann ich das wieder in Ordnung bringen, Stuffit geht auch nicht!


Danke für alle Tipps!

AlexM


0

Kommentare

alfrank11.01.0515:03
Ganz schnell Daten sichern, aber dabei bitte kein aktuelles Backup überschreiben !
Dann mal die Rechte reparieren lassen mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Dann von der Mac OS CD booten und die Festplatte überprüfen lassen.
Viel Glück !
0
Sebl
Sebl11.01.0515:08
Nach dem Backup verweise ich auf die Zusammenstellung von Mac Mark
0
AlexM
AlexM11.01.0517:07
"Festplattendienstprogramm" geht doch nicht mmmhhhggrrrr!


AlexM
0
calvin
calvin11.01.0517:20
Definiere "geht nicht". Startet es gar nicht erst, oder stürzen die Programme ab? Wenn letzteres, mit welcher Fehlermeldung? Was hast du als letztes am Mac gemacht, bevor das auftrat? Irgendwas installiert/gelöscht?
Ganz wichtig: Ruhe bewahren, tief durchatmen und nichts überstürzen, das macht es nur noch schlimmer.

Calvin
0
AlexM
AlexM11.01.0517:28
"geht nicht" - Programm startet nicht.
0
Sebl
Sebl11.01.0517:36
.
Von der Mac OS CD booten und die Festplatte überprüfen lassen.
Viel Glück !

Klappt das auch nicht?
0
pele11.01.0517:36
AlexM Du solltest den Rechner einfach mal mit der System CD (DVD) starten. Das Festplattendienstprogramm befindet sich auch auf der CD (DVD). Dann kannst du deine Festplatte auch überprüfen.:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.